Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht ihr mit der Hitze um?

Wie geht ihr mit der Hitze um?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
das ist genau der Punkt. Man kann sich der Problematik bewusst sein und trotzdem die wenigen Wochen Wärme geniessen, warum auch nicht? Im Übrigen bedeutet diese Wärme auch für viele ( ältere) Menschen, dass sie weniger Gelenkschmerzen haben, da diese Wärme in vielen Fällen Gelenkschmerzen lindern kann. Nur weil man die Wärme als angenehm empfindet bedeutet das auch noch lange nicht, dass man sich bei 40 Grad in der prallen Sonne wohlfühlt oder alles an der Hitze toll finden muss.

Aber dieses " entweder oder" Geschrei macht viele Menschen einfach nur noch müde. Wenn man den Sommer mag ( und das tue ich obwohl mir die Hitze auch zu schaffen macht), ist man automatisch ein Klimaleugner usw, das wird ja inzwischen mit jedem Thema so verbissen gemacht.....soll das dann die Lösung sein? Seid versichert, spät wenn es draussen wieder früh dunkel und richtig kalt und regnerisch wird, geht das Jammern und Gemeckere wieder in die entgegengesetzte Richtung......dann ist wahrscheinlich jeder, der es dann warm haben will, Klimaleugner, Russlandversteher oder ganz einfach rechts, also alles wie immer.🤔
 
Ich empfinde alles über 25° als Körperverletzung. 15-20° sind mein Ideal.

Mein Umgang mit dem Sommer:
-viel Homeoffice
-wenig Kleidung
-Ventilator
-wenig bewegen
-4-5 mal am Tag duschen
-Unterwäsche mindestens zwei Mal, eher drei bis vier mal am Tag wechseln
-Rollläden den ganzen Sommer über unten lassen
-nachts lüften
-ohne Decke schlafen
Deckenventilator bringt mehr. 4 bis 5 mal am Tag duschen? Hast du zuviel Geld, oder was? Wenn man keine Rolläden vor den Fenster von außen dran hat, empfehle ich ein Bettlaken oder eine dünne Decke, nass zu machen und es von innen ans Fenster zu hängen, das kühlt den Raum auch. Man muss es nur ab und zu erneut nass machen, aber nicht zu nass, es soll ja nicht tropfen.
 
Bitte seht davon ab, dieses Thema hier allgemein zu diskutieren und darüber zu streiten. Für die allgemeine Diskussion gibt es einen Klimawandel-Thread im Gesellschaftsforum:


Ansonsten kann jeder die Art Wetter mögen, die ihm gefällt.
 
Dagegen scheint das mitteleuropäische Wetter eher jenem von Süd-Alaska zu entsprechen, da sich die Klimamodelle von Berlin und Anchorage zumindest im langjährigen Mittel weitgehend ähneln.
Naja, bisserl kälter isses in Alaska schon. Im Winter jedenfalls, wo die schon mal bis zu -50° haben. Das wär hier ne Klimakatastrophe und hats bei uns noch nie gegeben.
 
Ich finde so Aussagen immer wieder schwierig wo gesagt wird: "Denen geht's schlechter. Also fühle dich gefälligst gut mit den 30° hier." Gibts auch bei anderen Sachen. Dadurch werden die eigenen Bedürfnisse verleugnet und klein geredet hat. Selbiges könnte man von Hartz4lern sagen. Die dürfen auch nicht jammern. Weil... gibt ja Armut auf der anderen Seite der Welt. /Ironie off.

Nee ernsthaft... das ist einfach ein Strohmann und hat weder Hand noch Fuß. 🙄

Klimaleugner sind diejenigen die nicht wahrhaben wollen, dass es unserem Planeten seit Jahren schlechter geht. Egal ob es um Überfischung, Plastik im Meer, Schmelzen der Polkappen und natürlich auch die Erderwärmung.

Gibt halt einen dezenten Unterschied zwischen Klima und Klimawandel.

"Klima" beschreibt, wie das Wetter über einen langen Zeitraum aussieht. Wenn es in einer Gegend über viele Jahre regnet, spricht man von einem "feuchten Klima". Wenn die Temperaturen sich über viele Jahre verändern, spricht man vom "Klimawandel".
Klima / Wetter | Politik für Kinder, einfach erklärt - HanisauLand.de

Aber wie oben beschrieben soll es ja nicht politisch werden.

Ich atme gerade auf, dass es dieses WE runter gekühlt hat. Denn gerade die letzten Tage hatte ich oft Kreislaufprobleme und konnte kaum raus gehen. Hier war es teilweise sehr schwül und drückend. Das einzig Gute hier ist, dass wir viele Bäume und Grün um uns herum haben. Ich höre immer wieder von Menschen in Großstädten die noch mehr mit den Temperaturen zu Kämpfen hatten weil alles zugepflastert ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Midlifecrisis, wie geht ihr damit um? Sonstiges 54
Die Steppenwölfin Rückblick 2025 - wie war euer Jahr? Sonstiges 5
S Ok..Wie dumm bin ich . Ich bin Blöde... HILFE. Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben