G
Gelöscht 123484
Gast
Du hast mein Beispiel leider nicht so ganz verstanden, nehme ich an. Ich habe damit nicht gemeint, dass du etwas tun musst, sondern, dass du mit falschen Annahmen herangehst. Eine Beziehung fängt halt meistens mit einem Date an.
Konkreter Vergleich: ich will Lehrer werden, aber die VG, die ich hatte, waren erfolglos. Dann lohnt es sich auch nicht, Lehrer zu werden.
Ich hoffe, du siehst jetzt, sie sinnlos sich dein Satz anhört.
Ich verstehe was du meinst, sehe das aber konträr.
Ich brauche zum Überleben keine Beziehung und date deswegen auch nur ganz, ganz selten alle ein bis drei Jahre mal und werde es noch weiter einschränken.
Einen Job brauche ich aber, um zu überleben. Und wenn es als Lehrer nicht klappt, versuche ich einen anderen oder einen vergleichbaren Job zu finden. Oder wenn mir ALG II zum Leben reicht und ich ansonsten keinen Job finde(n will) dann lebe ich halt ohne Job.
Warum soll ich mich mit Dates quälen, wenn ich auch alleine ohne Beziehung ein glückliches Leben führen kann?
Und vielleicht lerne ich ja irgendwann mal eine sehr sympathische Frau kennen und man ist sich direkt auf Anhieb so sympathisch, dass es kein quälendes Gedate wird und wir bereichern unser Leben gegenseitig. Ansonsten bin ich auch alleine glücklich.