Abenteurer
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Monaten immer wieder mal hier geschrieben. Ich bin 31 und studiere im Ausland Medizin. Da ich kein Bafög erhalte, finanziere ich mir ALLES selbst.
Nun ist es so, dass ich in 3 Fächern (Anatomie - Bewegungsapparat, Neuroanatomie und Physiologie 3 (Niere)) in den 3. Versuch musste.
Die Ergebnisse habe ich leider noch nicht erhalten.
Meine Frage: Würdet Ihr die 3 Fächer hier nochmal machen oder gehen? Ich müsste 1200 Euro zahlen, wenn ich bleibe und sie nochmal machen würde.
Andererseits zur Uni: Es werden Informationen kaum geteilt, die Professoren antworten in den Prüfungsphasen kaum auf Nachrichten. Kurz: Die Lage an der Uni ist nicht jetzt gerade top. Man hat das Gefühl, sobald man eine Prüfung nicht besteht, gehört man zu denen mit denen weniger respektvoll umgegangen wird.
Was würdet Ihr tun? Ich bin ratlos, da das Physikum in Deutschland bestimmt nicht einfach ist.
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
VG,
A.
ich habe in den letzten Monaten immer wieder mal hier geschrieben. Ich bin 31 und studiere im Ausland Medizin. Da ich kein Bafög erhalte, finanziere ich mir ALLES selbst.
Nun ist es so, dass ich in 3 Fächern (Anatomie - Bewegungsapparat, Neuroanatomie und Physiologie 3 (Niere)) in den 3. Versuch musste.
Die Ergebnisse habe ich leider noch nicht erhalten.
Meine Frage: Würdet Ihr die 3 Fächer hier nochmal machen oder gehen? Ich müsste 1200 Euro zahlen, wenn ich bleibe und sie nochmal machen würde.
Andererseits zur Uni: Es werden Informationen kaum geteilt, die Professoren antworten in den Prüfungsphasen kaum auf Nachrichten. Kurz: Die Lage an der Uni ist nicht jetzt gerade top. Man hat das Gefühl, sobald man eine Prüfung nicht besteht, gehört man zu denen mit denen weniger respektvoll umgegangen wird.
Was würdet Ihr tun? Ich bin ratlos, da das Physikum in Deutschland bestimmt nicht einfach ist.
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
VG,
A.