Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersucht, Minderwertigkeitsgefühle

Siehste was?

Ich bin, auch mit fast 40 der Meinung, dass auch eine vergebene Frau mit Männern sprechen(!!) darf, selbst wenn sie genau weiß, dass er sexuelle Absichten hegt.
Die einzige Sache, die meinen Freund zu interessieren braucht: welche Absichten hege ich.

Mit dir würd ich mich z.B. unterhalten weil mich dein völlig antiquiertes Geschlechterbild für eine Weile amüsieren würde...
jetzt kommen wieder die Gäste aus den Löchern und verbieten dem Bösen Mann die Selbstbestimmte Handlung, wunderbar. Freut mich dich zu amüsieren 😀

Klar darf sie sprechen, die Frage ist wirklich was sie sich dabei dann denkt...Und was sie denkt wie es ihrem Partner dabei geht. Völlig egoistisch geprägter toxischer Feminismus ist der Knaller 🙂
Mach das mal in ner Partnerschaft ein paar mal, mal schauen wie lange du dann eine Partnerschaft hast. Irgendwann schießt er dich in den Wind wenn du dauernd mit fremden flirtest die sexuelles Interesse an dir haben.
Aber dazu muss man das dann auch ehrlich gestehen....😉

Mann verteidigt seine Liebe und dann sowas^^
Unglaublich
 
Ihn direkt zu konfrontieren fühlt sich in der Vorstellung schon angenehm an. Da es aber schon über eine Woche her ist, werde ich es dabei belassen. Sie hat ihn bei WhatsApp blockiert, den Chat aber nicht gelöscht soweit ich weiß. Ich will mir darüber jetzt aber nicht den Kopf zerbrechen wieso. Falls er sie noch mal anspricht, wird sie mir sicher davon erzählen und dann würde ich ihn konfrontieren.


Ich gebe dir eh in allem recht. Ich tu mir bei der Umsetzung teilweise nur noch etwas schwer. Und ich finde schon, dass man als Mann unter dem gesellschaftlichen Druck steht, in vielen Bereichen Topleistung zeigen zu müssen und der Frau entsprechend was bieten muss, da sie sonst weiterzieht.

Ja, der gesellschaftliche Druck einer Leistungsgesellschaft - auf Männer und Frauen...

Dass es nicht ganz einfach ist, dem zu widerstehen, ist schon richtig.

Trotzdem finde ich es besser, Liebe und Partnerschaft weniger - marktwirtschaftlich zu betrachten.

Würdest du deine Freundin denn sofort im Stich lassen, wenn dich eine schönere, reichere, klügere Frau angaben würde?

Das kann ich mir nicht recht vorstellen: es klingt doch so, als wäre da mindestens Zuneigung, vielleicht auch Liebe zwischen euch beiden.

Das ist dieses merkwürdige Denken - vielleicht kommt das aus diesen ganzen Kindermärchen, wo die Prinzessin den Helden heiratet, quasi als Belohnung für seine Heldentaten?

Es gibt Menschen, die extrem opportunistisch sind, das stimmt, Männer wie Frauen und die suchen stets nur ihren maximalen Vorteil.

Darum können sie andere auch nur selten wirklich lieben - deren Beziehungen halten dann eh nur selten lange.

Aber es gibt auch Frauen, die nicht unbedingt nach ihrem maximalen Vorteil streben und deren Liebe ist kein Siegespokal und kein Trostpreis, keine Belohnung für erwiesene Wohltaten und auch nicht die Hoffnung, dass ihnen ihr Liebster die Welt zu Füßen legt oder Anerkennung für erbrachte Leistung oder sonst was.

Trau dich zu lieben und trau deiner Liebsten auch Liebesfähigkeit zu.

Auch wenn es schwer fällt, manchmal...
 
In diesem Fall hat niemand geflirtet, sondern nur geredet und die sexuellen Anspielungen kamen später, woraufhin der Kontakt abgebrochen wurde.
Ich bezog mich auf einen Beitrag und dessen Aussage. Nicht auf den Fall des TE.
Wenn du weißt jemand hat Interesse an dir und du sprichst mit ihm, dann ist es entweder flirten oder spielen. In einer Partnerschaft ist beides moralisch verwerflich Punkt
 
Ich bezog mich auf einen Beitrag und dessen Aussage. Nicht auf den Fall des TE.
Wenn du weißt jemand hat Interesse an dir und du sprichst mit ihm, dann ist es entweder flirten oder spielen. In einer Partnerschaft ist beides moralisch verwerflich Punkt
Das weiß man ja vorher nicht. Und selbst wenn. Sprechen kann man immer. Es muss dann nur vorher klar sein, dass es sich damit hat und kein Flirt stattfinden wird.
 
Das weiß man ja vorher nicht. Und selbst wenn. Sprechen kann man immer. Es muss dann nur vorher klar sein, dass es sich damit hat und kein Flirt stattfinden wird.
Sag mal, jetzt weise ich dich darauf hin worauf ich mich bezogen habe und du schreibst wieder als ob du das was geschrieben wurde nicht gelesen hast. Frau oder Mann lässt sich auf sowas nicht ein wenn sie oder er es ernst mit seinem Partner meint. So einfach ist das, da gibts nichts zu diskutieren. Wer meint das sei anders soll ehrlich sein in der Beziehung und dann wird schon gemerkt was richtig und falsch ist.

Wie kann man einen Thread so ins off ziehen nur weil einem nicht passt was ein Mann schreibt?
 
Es ist doch okay, wenn man es als toleranter Mensch akzeptiert....dass jeder Mensch mit seiner eigenen Beziehung und seinem Partner etwas anders umgeht als man selber .

Ich finde es wichtig sich nicht in das Beziehungskonfliktleben von anderen fremden Leuten einzumischen.

Jeder lebt seine eigene Beziehung mit seinem Partner und seinem eigenen Umgang mit seinen persönlichen Konflikten wie er möchte.
Für Aussenstehende ist vieles in einer fremden Beziehung schwer verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann schießt er dich in den Wind wenn du dauernd mit fremden flirtest die sexuelles Interesse an dir haben.
Sie hat doch extra betont, dass es nur ums miteinander sprechen geht und um nicht mehr.
Mit einem Typen zu sprechen ist doch nicht gleich flirten. Nur weil der Mann Hintergedanken hat oder sich mehr erhofft, wird es nicht automatisch zu einem Flirt, nur weil man sich mit diesem unterhält. Außerdem neigen Männer dazu oft ganz normalen netten Smalltalk schon als Flirt zu sehen... auch die lieben Partner bleiben von derartigen Fehlinterpretationen nicht verschont und meinen gerne die Frau flirtet mit nem anderen, obwohl sie von ihrer Seite aus nichts der gleichen tut... das sind dann die Sorte von Männer, die zu krankhafter Eifersucht neigen, was reichlich unattraktiv wirkt.

Die meisten Frauen können schon selbst Grenzen ziehen und klar machen, dass es nicht um einen Flirt geht, wenn bedürftige oder verzweifelte Typen das mal wieder sofort meinen, man würde mit ihnen flirten... obwohl man nur gesmalltalkt hat und keine Absichten hatte zu flirten. Als Frau lernt man schon damit umzugehen und Grenzen zu setzen, man hat solche ja oft genug am Hals.

Wenn der Partner sich da immer sofort einmischt und sein Revier abstecken muss... dann mangelt es ihm an Vertrauen zur Frau und auch Selbstvertrauen, weil man unbedingt den Macker markieren muss... fragile Männlichkeit... oder wie man das nennt.

Und ja, auch mein Partner neigt dazu immer gleich zu denken "Der will was von dir", wenn ein Mann sich mit mir unterhält... oder mich einer mal länger als 3 Sekunden anschaut. Nur das er mich trotzdem selbst machen und meine Angelegenheiten regeln lässt, nachdem wir mehrfach deswegen schon Diskussionen hatten ;D... wenn er bei jedem Gespräch sich direkt einmischen würde mit "Hallo, ich bin ihr Freund", fände ich irgendwie ziemlich awkward.

Sowas wirkt zumindest auf mich auch nicht männlich... das wirkt eher nach Mami, die einem nichts zutraut und einen die ganze Zeit an die Hand nehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das finde ich bisschen einfach gedacht.

Du bist eifersüchtig und hast Minderwertigkeitskomplexe und deine Freundin gibt Männern, die sie nicht kennt ihre Telefon-Nr. . Tu etwas gegen deine Eifersucht und gegen deine Kpnmlexe und deiner Freundin kannst du sagen, dass sie etwas vorsichtiger sein woll, wenn sie ihre Telefon-Nr. verteilt.
So einfach ist das.
 
Du bist eifersüchtig und hast Minderwertigkeitskomplexe und deine Freundin gibt Männern, die sie nicht kennt ihre Telefon-Nr. . Tu etwas gegen deine Eifersucht und gegen deine Kpnmlexe und deiner Freundin kannst du sagen, dass sie etwas vorsichtiger sein woll, wenn sie ihre Telefon-Nr. verteilt.
So einfach ist das.
Sehe ich auch so, aber:
Die Freundin des TE hat aber auch zugegeben, dass sie es als Test gesehen hat. Um zu sehen, wie er reagiert. Damit müssten ihr die Intensionen des gegenüber klar gewesen sein. Ganz ehrlich, ich an Stelle des TE wäre auch angefressen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben