Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kleine Lügen läppern sich

weidebirke

Urgestein
Ja, das mit dem Hund finde ich jetzt auch nicht nur grenzwertig, sondern asozial. Inklusive in Kauf nehmen, dass es dem Tier schlecht geht und in die Wohnung pinkelt. Das geht gar nicht. Und das ist nicht mit Renovierungsstress erklärbar.

Das würde mir zu denken geben. Das würde ich auf jeden Fall besprechen.

Dann noch das Offensichtliche leugnen, ist ein starkes Stück.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das ist halt oft so, das man ja gar nicht die Zeit hat alles im ersten Beitrag zu schreiben was so nervt und vorgefallen ist und oft kommt das erst im Laufe der Diskussion heraus, wenn man schreibt und reflektiert.

Nein du hast recht, es ist nicht kleinkariert, eher bedenklich....

Es ist immer schade, wenn ein Tier oder Mensch leiden muss, weil jemand unzuverlässig ist oder sein Zeug nicht auf die Reihe bekommt. Das geht gar nicht.

Im Sommer ziehen die Schälchen mit Tierfutter ja auch Ungeziefer an und das ist echt eklig.

Hat er vielleicht Depressionen?
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Du hast anfangs gesagt, es sei seine Katze. Ist es auch sein Hund?
Seine eigenen Haustiere zu vernachlässigen ist unterirdisch. Kannst du einschätzen, ob ihm das schon früher "passiert" ist?

Ich überlege gerade, ob dieses Verhalten, Dinge die getan werden müssen, schleifen zu lassen, bei ihm ein grundsätzliches Problem ist.
Zahlt er seine Rechnungen pünktlich? Kommt er zu Verabredungen zu spät? Hat er immer schon "ja ja, ich kümmere mich" gesagt, und dann ist es doch nicht passiert?
Hat er vorher seine Wäsche selbst gewaschen, oder hat Mutti das gemacht?
Wie alt ist er?
 
N

Normac

Gast
Hallo,
mein Partner und ich ziehen gerade zusammen. Da wir 100 qm Altbau zusammen renovieren müssen und zwar inkl. Abtapezieren, alte Böden raus, Armaturen tauschen, neue Küche etc., leben wir gerade auf einer Baustelle. Eigentlich wollten wir vor dem Umzug renovierten, jedoch hat uns Corona zwei Wochen Urlaub gestohlen und nun ist der Alltag sehr stressig.
Mein Partner scheint dadurch so gestresst, dass ihm Dinge schwerfallen, die mich aber stören. So füttert er seine Katze in einem Raum und lässt dort die über geblieben Schälchen stehen. Ich mache ihn darauf aufmerksam, dass mich das anekelt und dass ich mir wünsche, dass er darauf achtet, diese nach dem füttern zu entsorgen. Heute komme ich in den Raum, um etwas zu verstauen. Es ist unübersichtlich in dem Raum, es steht dort viel herum. Trotzdem nehme ich mehrere Schälchen war, die verteilt herumstehen. Als ich ihn anspreche, dass dort wieder die Schalen rumstehen, sagt er mir, dass er sie wohl übersehen hat.
Solche Situationen treten immer wieder auf, mit Gläsern oder Aufgaben die er übernehmen wollte, weil ich ihn drum gebeten habe, die dann aber doch nicht (ganz) gemacht wurden. Dabei heißt es dann nie 'hab ich vergessen, tut mir leid', was für mich völlig ausreichend wäre. Sondern immer "hab ich doch gemacht, hab wohl was übersehen".
Für mich klingen diese Aussagen wie Lügen, um Konflikte zu vermeiden. Ich hab ihm schon öfter gesagt, dass er mich nicht anzulügen braucht, dass es nicht schlimm ist, wenn er was vergisst. Er beharrt dann darauf, dass er nicht gelogen hat. Ich sage ihm, dass mich die lügen viel mehr stören, als die Dinge, die er meiner Ansicht nach einfach vergisst. Er ist dann wütend, weil ich ihm nicht vertraue.

Wie würdet ihr in so einem Fall weiter verfahren? Verhalte ich mich kleinkariert?
Viele Grüße!
Warum sollte er so sein wie DU ihn haben willst.
Der wird das wohl nicht lange mitmachen, seltsam das immer wieder Frauen nicht verstehen das Männer keine Kinder mehr sind die man erziehen muss.
Nochschwerer ist es, Gehorsam und Freiheit zu vereinigen, die Kraft dazulassen und doch zu lenken und sich selber einen Gegner der besten Art zu erziehen.

Es ist aller Frauen Ehr, man gewinnt mit Liebe mehr.

Schaffst du das so nicht, hohl dir einen Hund, mit dem kannst du das machen!
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Aber einem Hund beizubringen, dass er die Schälchen der Katzen zu entsorgen hat, finde ich auch nicht so ganz in Ordnung, aber echt jetzt! :D So sieht eben jeder die Welt nach seiner Ansicht. Nichts für ungut.
 
G

Gelöscht 122778

Gast
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal fragen, warum er lügt? Niemand umgeht die Wahrheit aus Freude daran.
Wie gehst du mit Fehlern und Unzulänglichkeiten seinerseits um? Steht immer sofort der Haussegen für Tage schief, wenn er Fehler macht? Hat er Angst vor deiner Reaktion, wenn etwas nicht so läuft? Welche Fehlerkultur lebt ihr? Wovor hat er Angst? Ist er sonst auch so unzuverlässig? Hast du das schon mal mit ihm besprochen?

Dass jemand etwas nicht macht/vernachlässigt ist eine Sache. Dies nicht zuzugeben, dazu zu stehen und offen und ehrlich zu kommunizieren steht auf einem anderen Blatt.

Sprich mit ihm darüber. Hier kann dir das "warum" niemand beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EllaLou

Aktives Mitglied
Warum sollte er so sein wie DU ihn haben willst.
Der wird das wohl nicht lange mitmachen, seltsam das immer wieder Frauen nicht verstehen das Männer keine Kinder mehr sind die man erziehen muss.
Nochschwerer ist es, Gehorsam und Freiheit zu vereinigen, die Kraft dazulassen und doch zu lenken und sich selber einen Gegner der besten Art zu erziehen.

Es ist aller Frauen Ehr, man gewinnt mit Liebe mehr.

Schaffst du das so nicht, hohl dir einen Hund, mit dem kannst du das machen!
Meiner Lieber sie hat einen Hund und es geht ja darum das er den Hund schlecht behandelt
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Benötige eure Meinung zu Lügen vertrauen und Kontrolle. Liebe 20
S Lügen in der Partnerschaft Liebe 52

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben