Kolya
Aktives Mitglied
Welche Form der Hilfe hast du dir gewünscht?was ich mir als Hilfe erhofft hatte :/ ich weiß, dass ich das schaffe und dass ich nicht
Ich würde an Deiner Stelle versuchen das Abitur wenigstens mit 3,8 oder so abzuschließen
Nach der Realschule bin ich damals auch zur gymnasialen Oberstufe gewechselt als Einser-Schülerin und es war tatsächlich ein Kalibersprung. Ich habe schon immer gerne gelernt in dem Sinne, dass ich wissbegierig bin. Aber mein Notendurchschnitt war tief in den Keller gefallen. Im Studium kam ich besser klar.
Zwischen Realschule und Abitur liegt der Unterschied dass man in der Realschule viel auswendig lernen kann und der Stoff nicht so in die Tiefe geht. Beim Abitur MUSST Du verstehen und eigenständig denken. Ein einfaches Kopieren des Unterrichts reicht nicht mehr.
Wenn Du so sicher bist, dass es an den Lehrern liegt und nicht daran, dass Du überfordert bist, hast Du Dir die Lösung selbst gegeben:
Wechsel die Schule.
Ich bin sicher, dass der Unterrichtsstoff für Dich schwer ist, wie gesagt, einfaches Lernen reicht nicht. Es gibt bestimmt Schülerforen im Internet. Guck da mal rein. Spreche mit guten Schülern und lerne mit denen zusammen.
Mache eine genaue Fehleranalyse. Stelle Fragen.
Die Noten sind bestimmt nicht von deinen Sex. Merkmalen bestimmt. 1 +1 ergeben 2 unabhängig von der Körbchen Größe und den hormonellen Regungen deines Lehrers.
Ich habe trotz "schlechtem" Abitur auf jeden Fall profitiert dass ich die Abitursprüfungen abgelegt habe. In den 2,5 Jahren habe ich viel gelernt. Ich komme auch eher aus einem bildungsfernen Elternhaus. Sprachlich war ich schon nicht so gewandt, nicht im Ausland....dafür bin ich stolz, nicht aufgegeben zu haben. Wie gesagt, im Studium bin ich aufgeblüht, obgleich ich da auch wieder viel aufarbeiten musste hinsichtlich der Englischkenntnisse. Das war sehr hart.
Darf ich fragen, was du studieren möchtest? Es gibt ja auch die Möglichkeit nach einer Ausbildung zu studieren
Konzentriere Dich besser auf das Lernen bzw WIE lerne ich richtig anstatt Deinen Fokus auf Deinen Lehrer zu legen
Kolya
Liebe Grüße
Kolya