Ja, ganz klar! denn sie wollte Dich ihre Überlegenheit spüren lassen.
Beim nächsten Mal sag einfach, man solle den Satz bitte noch einmal wiederholen, denn es sei hier gerade etwas laut gewesen, so dass Du nicht hören konntest, was gerade gesagt wurde.
Du bist ja kein Anfänger mehr und beherrscht anscheinend die Sprache schon ganz gut. Aber selbst als Anfänger ist es überhaupt nicht schlimm, sich in der fremden Sprache vor Ort zu üben, das wird sogar empfohlen, um schneller Fortschritte zu machen. Nur manche Leute sind eben auch ein wenig abneigend gegenüber Fremden eingestellt. Das gibt es ja leider auch, und überall auf der Welt.
Also einfach stur konsequent bleiben und weitermachen.
Danke
Mach doch jetzt kein Drama daraus.
Mache ich nicht.
beantworte doch jetzt meine Fragen.
Oder lass es gut sein, wenn du meinen Beitrag nicht magst.
Paris ist nicht Frankreich. 😉
Ich weiß was du damit sagen willst, aber ich habe schon recht, wenn ich sage ich bin in Frankreich. Paris liegt geografisch gesehen nunmal in Frankreich und ist die Hauptstadt
Ich hatte vorhin nicht so richtig mitbekommen, dass es in einem Café (wahrscheinlich?) passierte. Na, da würde ich den Vorfall an mir einfach vorübergehen lassen. Alles nicht so schlimm!
Ja, ist ein Café
An mir vorübergehen lasse ich das schon, es geht ja nicht nur um diesen einen Vorfall, der war ja nicht schlimm. Es geht um die Frage ob es generell schlimm ist, eine andere Sprache sprechen/lernen zu wollen.
logischerweise die Reaktionen
"Schlimm" ist in dem Fall total unpassend.
Wieso? Wenn alle einen direkt abschneiden fragt man sich natürlich, ob man was falsch gemacht hat.
Du hast wenig Selbstvertrauen
Ja und das hat seine Gründe, die ich hier nicht teilen werde, weil es nicht darum geht.
sonst würdest du einfach die Situation abhaken und das nächste mal wieder französisch reden.
kann sein. Trotzdem würde ich gerne wissen ob es in Ordnung ist, eine Sprache lernen und üben zu wollen.
Ich denke dass es normal ist sich das zu fragen, nachdem ständig auf englisch umgeschwungen wird. Auch jemand selbstbewusstes würde sich irgendwann mal fragen, ob er was falsch macht
Du kommst gleich ins rätseln, warum die Leute nicht so reagieren
Nein, nicht gleich. Nach mehrmaligem Vorkommen solcher Situationen. Und nicht mal warum die Leute nicht so reagieren, sondern ob man das generell anders macht.
Ich kann mir das nur so erklären, dass dein französisch für einen Muttersprachler eben alles andere als gut ist.
Ich habe das bereits erklärt : meine Freunde sprechen kein französisch und ich habe die Kellnerin in der einen Situation AKUSTISCH nicht verstanden und dann ist sie umgeschwungen. Das liegt nicht daran, dass mein Französisch schlecht ist. Dass es das nicht ist, wurde mir ja oft bestätigt - auch von Muttersprachlern.
arbeite an deinem Selbstbewusstsein
Du solltest mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein, da du nicht wissen kannst, wer dir gegenüber steht. Ich arbeite seit Jahren an meinem Selbstbewusstsein und habe große Fortschritte gemacht, auf die ich stolz sein kann, auch wenn der Weg noch lang ist.