Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Naht juckt heute ganz schön 😵‍💫, das ist etwas unangenehm, weil ich da nicht kratzen kann.

Aber bin froh, dass es wenigstens nicht brennt oder sonst wie schmerzt.
 
Nun, zunächst bin ich jetzt offiziell bis zum August "beurlaubt", und kann dann neu mit dem Reha-Vorbereitungslehrgang anfangen. Das verschafft mir natürlich Zeit, mit meinen Augen/Sicht auf einem dann hoffentlich deutlich besseren Stand zu sein, ob nun durch Brillengläser, Augen-OP, oder wie auch immer. Im Zuge der "Beurlaubung" habe ich seit Ende des letzten Monats bis zum August des Jahres dann auch keinen Anspruch auf Übergangsgeld mehr, was ich erst mal dem Jobcenter erklären muss. Sehe da jetzt schon ein paar große Fragezeichen.

Seitens der Dame von der Rentenversicherung wurde mir gesagt, dass eine langfristige Planung gewünscht ist, weil Plätze für mich reserviert werden müssen. Absagen sei jedoch immer noch möglich. Ich solle mich aber gewissermaßen zeitnah entscheiden, in welche Richtung es mit der Umschulung gehen soll. Gleichfalls wurde mir wieder mal vom Steuerfachangestellten abgeraten, warum auch immer. Wollte das gar nicht so genau wissen, und meinte, dass ich mich wie ursprünglich geplant in Richtung Verwaltungsfachangestellter orientiere.

Nun ja, hin und her, weiß natürlich nicht, ob ich dieses Mal den Vorbereitungslehrgang gut genug hinkriege, aber wenn ja, ist jetzt avisiert, dass ich ab Januar nächsten Jahres die Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten in Halle beginne. Hammerhart. Das ist bzw. wäre noch mal was ganz anderes, als ich mir jemals vorgestellt hätte. Hat sicherlich diverse Vor- und Nachteile, aber bin dem keinesfalls abgeneigt, wenn's denn alles so klappt.

Wäre dann eben mit einer Internatsunterbringung in Halle verbunden, und ich wäre nicht mehr so oft in Berlin.

Ich soll mir das alles durch den Kopf gehen lassen und mich innerhalb der nächsten 4 Wochen entscheiden.
Das klingt doch gut....
 
Eigentlich ein ganz schöner Tag.

Habe heute eigentlich nur vor, mein neues Glas zum Einschleifen zu bringen. So unwahrscheinlich es auch ist, wenn ich durch das neue Glas wieder so halbwegs vernünftig durch die Augen gucken könnte, das würde alles so ad absurdum führen.
 
Kann doch nicht sein. Du quälst dich schon ca 2-3 Jahre mit dem Problem rum. Da sollte doch inzwischen eine Lösung für dich geben. Immer noch ein Glas und noch eins,,, bringt doch nicht wirklich was

Wenn es so weiter geht, hast du einen Feldstecher vor dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Logik vom Glücklichsein - Teil X Leben 6932
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben