Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung beendet, Trauer und bitte um ein offenes Ohr

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Ich denke die Schuldfrage ist nicht wichtig.

Wichtig ist, was dir gut tut, denn du bist für dich verantwortlich, und sie ist für sich verantwortlich.

Gerade du mit hohem Sucht Potential hast schon allein viel mit dir zu tun, nicht mehr rückfällig zu werden, das muss von sich aus schon sehr anstrengend sein, wenn dann die Partnerin im gleichen Sumpf steckt muss das ein sehr großer Kraftaufwand sein.

Ich weiß nicht, was du tun willst.
Ich würde sie auspennen lassen, ihr ihre kompletten Sachen geben, sie gehen lassen und schauen dass du erstmal zu dir kommst.

Umso mehr Kontakt sie zu dir aufnimmt, umso größer wird dein Gefühlschaos.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Gerade du mit hohem Sucht Potential hast schon allein viel mit dir zu tun, nicht mehr rückfällig zu werden, das muss von sich aus schon sehr anstrengend sein, wenn dann die Partnerin im gleichen Sumpf steckt muss das ein sehr großer Kraftaufwand sein.
Ich war ziemlich stabil, aber sie hat schon begünstigt das ich schwach werde...Naja, letztlich logischerweise mein Fehler.
Ich würde sie auspennen lassen, ihr ihre kompletten Sachen geben, sie gehen lassen und schauen dass du erstmal zu dir kommst.

Umso mehr Kontakt sie zu dir aufnimmt, umso größer wird dein Gefühlschaos
Ja, das denke ich ist eine gute Idee.
 
G

Gelöscht 120331

Gast
Ich kenne die genauen Hintergründe nicht, aber so wie es sich hier anhört, hätte sie euch beide früher oder später (eher früher) in den Abgrund gerissen.
Manchmal kann man einem Menschen einfach nicht helfen, egal wie viel dieser einem bedeutet oder wie sehr man sich anstrengt. Es tut mir leid, dass Du jetzt so leidest und hoffe, dass es für Dich bald wieder bergauf gehen wird.
 

Amory

Aktives Mitglied
Erst mal musst Du überhaupt stark bleiben. Denn es ist sicher nach wie vor schwierig, sie einfach rauszuwerfen.

Der Liebeskummer ist sicher extrem schlimm... das tut mir leid.
Aber manchmal muss man sich gegen die Liebe entscheiden, um sich selber zu schützen. Und das ist bei Dir offensichtlich ja der Fall. Deine Freundin ist schon sehr krank und sie tut Dir leider nicht gut.
 

Alexandretta

Aktives Mitglied
Hm, ich habe jetzt nicht ganz verstanden, wieso Du sie rausgeschmissen hast.
Sie war halt auf Entzug und hat quasi eine Überdosis an Emotion auf Dich losgelassen. Ich glaube nicht, dass das ihr normales Verhalten ist, wenn sie mal eine längere Zeit runter von den Medis ist.

Ich kenne sowas nur ausm Film, aber auch da ist die Freundin nach so nem Rausschmiss in JEDEM Film wieder zurück zu den Drogen gerutscht. Ist das nicht vorhersehbar gewesen?

Du bist ihr Stabilitätsanker und wenn Du euch nicht beide tragen kannst, dann musst Du die sie kappen und ihr das auch so sagen.
Wenn Du sie tragen willst, dann sag ihr, dass Du es nicht allein schaffst. Sie muss immer und in allem 100% ehrlich zu Dir sein. Ihr könnt kein Leben miteinander aufbauen, wenn Sie Dir nicht sagen kann, dass sie Drogen genommen hat. Ihr könnt aber auch kein Leben miteinander aufbauen, wenn Sie Drogen nimmt. Also geht es nur ohne Drogen, erst Recht aber nicht ohne Ehrlichkeit. Sie lügt ja nur, weil Sie Angst hat Dich zu verlieren. Sie muss wissen, dass es die Lügen sind, wegen der sie Dich verliert.
Frag sie wo sie das Zeug her hat und meldet den der Polizei. Ihr müsst euch aus der Szene verabschieden, sonst geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 116409

Gast
Wir haben dir immer gesagt, das dir die Frau nicht gut tut.

Verballert sie nun ihr gesamtes Geld vom Ex Mann mit Drogen?
Die Scheidung ist noch nicht durch. Sie verballert allgemein immer ihr Geld für alles mögliche das sie sich nicht leisten kann...Ich weiß das ja auch selbst...
Sie lügt ja nur, weil Sie Angst hat Dich zu verlieren. Sie muss wissen, dass es die Lügen sind, wegen der sie Dich verliert.
Das ist mir auch klar. Es ändert aber nichts an der Tatsche das die Lügen die ganze Angelegenheit schlimmer machen. Es gab in den letzten 3-4 Wochen so viel Ärger zwischen uns das der Knoten nunmal jetzt über das Wochenende komplett geplatzt ist.
Letzter Ausschlaggebender Punkt war das sie sich eine Stunde lang rumgewälzt hat und mir dann erzählen wollte das sie ja doch geschlafen hat. Als sie eben zurück kam gab sie dann zu nicht geschlafen zu haben.

Es ist schwer das aus meinem geschriebenen Text heraus zu verstehen...Ich habe es so gut ich konnte beschrieben, vieles fehlt auch. Ich habe in anderen Faden ziemlich oft Seitenlange Beiträge geschrieben. Einige andere User haben fast alles mitbekommen was so zwischen uns los war.

Welche grundlegenden Meinungsverschiedenheiten und so weiter...

Freitag abend bin ich auch von ihr aus wieder nach Hause gefahren nachdem der Tag mir absolut über den Kopf gewachsen war und habe ihr gesagt so geht es einfach nicht mehr, ich kann nicht mehr..
Dann kam sie mir nach, wir haben und ausgesprochen, hatten Sex und nach einer viertel Stunde sagt sie mir während ich in ihr bin das sie ihre Spirale raus nehmen wird und ein Junge von mir will.

Vorher war mein Adrenalin auf 180 aufgrund des Tages und der Diskussionen, wir haben uns vertragen, haben Sex und dann haut sie dieses Ding raus welches wir eigentlich geklärt hatten...

Ich habe mit ihr besprochen (Oft, immer wieder) das 2 Leute mit solchen Krankheiten zusammen keine Kinder haben sollten (Vererbung, Instabilität), noch dazu bezieht sie Rente und ich habe keine rosigen Aussichten auf einen Job der es zulässt meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Weiter sind wir in einer chaotischen Beziehung die keine gute Zukunft erahnen lässt. Ihre Worte "Ich brauche einen Lebenssinn durch ein Kind" sind da nicht Rechtfertigung genug für eine Schwangerschaft mit anschließend wohl erzogenem Nachwuchs finde ich. Dieses Thema war geklärt.

Auch das Thema Medikamentenreduktion war geklärt. Auch das Thema Drogenkonsum und Alkohol. Auch das Thema Zigaretten, das Thema Sport und gesunde Lebensweise. Wir sind doch keine Kinder mehr denen man alle 2 Wochen in Erinnerung rufen muss auf was sich nach reiflicher Überlegung geeinigt wurde.

Es hat sich so viel in mir angestaut. Ich kann mich 2-3x wiederholen, ja aber dann sollte doch mal im Kopf ankommen wie die Situation zu handhaben ist. (Hört sich jetzt blöd an aber irgendwie bin ich eben der jenige der eher sachlich logisch orientiert ist)

Ich habe kein Fenster im Bad, nach dem Duschen sollte man mein 3qm Badezimmer lüften lassen damit kein Schimmel an der Wand entsteht, das ist logisch und man sieht schon etwas davon in der Ecke, wieso also muss ich das ca 15x sagen?

Ich hoffe jetzt hast du einen besseren Eindruck.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Nach dem Tod der Oma die Beziehung beendet. Liebe 21
L Psychische Probleme in Beziehung Liebe 15
C Immer wieder Streit - trotz toller Beziehung Liebe 82

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben