Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie gebe ich einen Korb?

B

Bananana

Gast
Hi...

Ich tendiere leider oft zu Naivität und bin ein Mensch der nicht nein sagen kann. War neulich mit jemandem essen und habe gemerkt dass er mehr will (als Freundschaft) ich habe allerdings einen Freund. Jetzt will er am Freitag was trinken gehen und ich dumme nuss hab ja gesagt, will aber nicht hin weil er das als Date sieht und ich kann/will nicht auf ein Date!

Was mach ich denn jetzt?!
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hi...

Ich tendiere leider oft zu Naivität und bin ein Mensch der nicht nein sagen kann. War neulich mit jemandem essen und habe gemerkt dass er mehr will (als Freundschaft) ich habe allerdings einen Freund. Jetzt will er am Freitag was trinken gehen und ich dumme nuss hab ja gesagt, will aber nicht hin weil er das als Date sieht und ich kann/will nicht auf ein Date!

Was mach ich denn jetzt?!
Absagen - mit der Begründung, Dein Freund hätte was überraschendes geplant.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Jetzt will er am Freitag was trinken gehen und ich dumme nuss hab ja gesagt, will aber nicht hin weil er das als Date sieht und ich kann/will nicht auf ein Date!
Dann sag`das umgehend ab. Neinsagen ist eine wichtige Fähigkeit. Man kann sie jederzeit trainieren.
Ich würde ganz spießig sagen: "Mein Freund möchte nicht, dass wir uns treffen". Oder "Mein Freund hat schon was geplant fürs Wochenende".
 
S

S.D.

Gast
War das ein Arbeitskollege? Weil ansonsten fände ich das schon äusserst unfair gegenüber deinem Freund, dass du mit anderen Männern abmachst.
In einer Beziehung muss man doch auch Nein sagen können, wieso kannst du das nicht?
Und weiss dieser Mann denn nicht, dass du einen Partner hast? Sag es doch ihm?
 

pikant

Mitglied
Sage lieber ab, mit der Begründung dass du ein Freund hast und du das erste Treffen als freundschaftlich angesehen hast und nicht mehr! Ansonsten endet es in Chaos. Es sei denn, du willst dich innerlich mit einem anderen treffen, aber siehst selbst noch nicht richtig ein.
 
B

Bananana

Gast
Weiss der Betreffende, dass Du einen Freund hast?

Wenn nicht, dann sage es ihm und sag das Treffen ab. Alles andere ist unfair gegenüber dem hoffnungsvollen Anwärter, als auch gegenüber Deinem Freund.
Der Anwärter weiß nicht dass ich einen Freund habe, aber der Freund weiss von dem Anwärter! Und wir haben uns beide darauf geeinigt dass ich ihn korben muss, aber ich hab halt leider keine Ahnung wie und das fällt mir total schwer.

Wie sagt man sowas denn ab? Was wenn er sauer wird?! Was wenn er wieder auf die Arbeit kommt und Drama schiebt? Was wenn er gar nichts von mir will und der Korb total komisch kommt? Ich finde es nämlich voll schlimm wenn Frauen in alles einen Flirt interpretieren und direkt damit kommen dass sie einen Freund haben.

Ich bin kein unfairer Mensch.
Wieso fällt es dir schwer nein zu sagen?
Was hält dich davon davon ab?
Ich bin einfach ein Mensch dem das schwer fällt - braucht man dafür eine Begründung?


Wieso verabredest Du Dich mit anderen Männern, wenn Du einen festen Freund hast?
Wieso ich mit ihm essen war? Weil ich das Recht habe mit anderen Menschen essen zu gehen trotz Freund, da haben wir uns beide drauf geeinigt. Jeder hat sein eigenes Leben und seine Freiheiten. Wo würden wir denn da hinkommen wenn ich mich nicht mit anderen Männern treffen darf, nur weil ich einen Freund habe? Ich habe das ja auch gar nicht als Date gesehen.

Wieso ich zum trinken gehen zugesagt habe? Weil ich nicht nein sagen kann.
Es sei denn, du willst dich innerlich mit einem anderen treffen, aber siehst selbst noch nicht richtig ein.
Nö.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben