G
Gelöscht 117789
Gast
Ehrlich? Jedenfalls hier bei uns muss niemand mehr einen Chef , wie Dich haben und wechseln ist sehr einfach.Zunächst einmal möchte ich klarstellen, das es vielleicht etwas hart klingt wie ich es am Anfang formuliert habe. Ich habe keineswegs persönliche Probleme mit diesem Mitarbeiter, nur wie er arbeitet.
Bevor er zu uns gekommen ist hatte er schon mehrere Jahre Berufserfahrung und hat in einem ähnlichen Gebiet vorher gearbeitet. Deshalb kann ich auch erwarten, das er trotz Bachelor etwas drauf hat und mit den anderen mithalten kann was logisches Denken und Flexibilität betrifft. Was mich bei ihm stört ist das er sich mit einfachen Dingen oft schwertut zu verstehen, die jedes kleine Kind kann (z.b. Einen Drucker im Netzwerk suchen, Anhänge richtig einfügen usw.). Die anderen Mitarbeiter fangen nach der 1. Erklärung sofort an zu arbeiten weil alles klar ist, beim ihm braucht es mehrere Erklärungen und er interpretiert dann viel hinein.
Deshalb bin ich oft etwas hart zu ihm, aber nicht um ihn zu schaden, sondern ihn zu motivieren.
Wegen Wasserholen ist es so das es in der Firma die Vorschrift gibt, das wenn man Wasser oder Kaffe usw. holt, dies außerhalb der Arbeitszeit macht (außer in den Pausen). Ich muss sagen das sich da niemand wirklich daran hält und mir ist eben wichtig das der neue nicht einen schlechten Eindruck macht bei den anderen und deshalb diese Regel einhält. Deswegen habe ich ihm gesagt jeder schaut auf sich. Bei ihm ist jedoch oft das Problem das er mit den anderen Kollegen tratscht und deshalb Zeit verloren geht.
Mag sein das das mit dem Essen übertrieben war ok gebe ich zu, jedoch war mir immer schon Tischmanieren wichtig da wir in unserer Kantine in der Firma essen und auch höhere Angestellte und Chefs dort essen und dies bei denen einen schlechten Eindruck hinterlässt wenn jemand die Gabel wie ein 5 Jähriger hält. Eine Verletzung hat er nicht da hätte ich auch Verständnis.
" Merkst du denn garnicht dass er sich schon in Erklärungen flüchtet und rechtfertigt weil er erahnt worauf es hinausläuft?"
Kannst du mir bitte diesen Absatz genauer erklären was du damit meinst?
Auf jeden Fall habe ich keinen Hass auf diesen Mitarbeiter, nur ebem seine Arbeitsweise stört mich und möchte das er zeilstrebig und genau arbeitet wie die anderen im Team. Mit denen habe ich nicht solche Probleme.
Es geht Dich nichts an wie er isst .
Du bist der schreckliche Genosse in der Geschichte.
Auch wenn Du jetzt zurück ruderst.