Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Willkür Jugendamt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hätte aber der Vater Herr kühl nicht überlegt also sind wir abgehauen.
Den Satz verstehe ich nicht und macht für mich keinen Sinn. Bist du eines der Kinder oder die Mutter die hier schreibt? Und wenn du dich mit Thierfelder Kühl verabschiedest, was hat eine Überlegung vom Vater mit der Entscheidung vom Jugendamt zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Styx.85
Danke sehr genau so ist es auch diese lächerlichen Verschwörungen das Jugendämter Kinder rausnehmen um Geld mit ihnen zu verdienen sind absurd.
Eine Heim Unterbringung kostet dem Staat jeden Monat tausende von euros.
Das würde ich doch sagen, die Statistiken sprechen für sich. Bzw. dafür, dass mit Kinderklau Geld verdient wird.
Die Mitarbeiter der Jugendämter sind daran interessiert das Kinder möglichst bei ihren Eltern bleiben.
Was man wiederum daran sieht (siehe Statistik), dass 40 % ihre Herkunftsfamilie nicht wiedersehen.
Oh, gerade lese ich in einer Bachelor-Arbeit, dass nur 20 - 30 % der Kinder wieder in ihre Herkunfsfamilien zurückgeführt werden.
Wie dem auch sei, die Rückführungsquote ist jedenfalls verdammt gering.
 
Die Jugendamtsmitarbeiter von denen ihr hier sprecht gehören zum Allgemeinen Sozialen Dienst. Der heißt fast überall so. Es gibt keine guten und schlechten Jugendämter. Es gibt nur gute und schlechte Mitarbeiter.
An Willkür, Unfachlichkeit und Auswüchsen aller Art herrscht in keinem Jugendamt ein Mangel. Die Arbeit ist so schwierig dass regelmäßig Mitarbeiter dem nicht gewachsen sind und entsprechend handeln. Oft fließen persönliche Vorurteile und Wertvorstellungen in die Arbeit ein. Das geht am Kind vorbei, um das es eigentlich geht.
Aber Provisionen für Heimeinweisungen gibt's eher nicht. Die Heime sind voll, die brauchen keinen der ihnen noch zusätzlich Kinder zuführt.
Der Glaube dass Verhandlungen beim Familiengericht stets sachgerecht ablaufen ist verfehlt. Es gibt viele Richter die Verfahrensregeln missachten. Wenn Sachverständige dort auftreten ist mit allem zu rechnen. Der Sachverständige wird ja vom Richter selbst eingesetzt, der wiederum die Materie nicht versteht...
Und es ist auch richtig,dass Jugendämter durch Unterlassen Familien und Kindern schaden. Tatsächliche Gefährdungen werden oft nicht erkannt.
 
Es gibt keine guten und schlechten Jugendämter. Es gibt nur gute und schlechte Mitarbeiter.
Z.E.
Ja...ich meinte die Mitarbeiter..

Manche Heime bekommen 6000 E pro Kind...es geht auch um das Geld.
 
Das ist ja auch sinnvoll. oder sollen die Kinder wieder in ihre "defekte" Familie gesteckt werden?
Die Familie soll "repariert" werden und die Kinder anschließend zurückgeführt. Allerdings hat das JA, obwohl das eigentlich das oberste Ziel sein soll, gar kein Interesse an einer Rückführung. Denn das ist ein enormer Aufwand.
Eine Inobhutnahme soll das allerletzte Mittel sein, und die spätere Rückführung soll höchste Priorität haben. Die Inobhutnahme soll nur vorläufig bzw. vorübergehend sein.
Leider ist die Inobhutnahme inzwischen die erste Wahl, und das Gebot zur Rückführung spielt keine Rolle mehr.

Oh, was lese ich gerade? "Das nach § 87 SGB VIII zuständige Jugendamt ist für die vorläufige Unterbringung, nicht jedoch für die Rückführung von Kindern und Jugendlichen zuständig."
Sehr interessant.
Auch interessant: Obwohl Eltern und/oder Kinder die Inobhutnahme gar nicht wollen, müssen sie den ganzen Quatsch auch noch selbst bezahlen, zumindest teilweise: "Das Kind, der Jugendliche und seine Personensorgeberechtigten werden zu den Kosten der Inobhutnahme nach den Regelungen der §§ 91 bis 94 herangezogen." Da kommen dann ganz schnell hohe fünfstellige Summen zustande.

Quelle: https://ljrt.de/downloads/LJHA/Fach...z/39-06-Fachliche-Empfehlung-Inobhutnahme.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Jugendamt Familienhilfe Familie 3
O Jugendamt Familie 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben