Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kind fällt in den Brunnen

B

BananaColada

Gast
Hallo,

Vorab - nein, natürlich fällt kein echtes Kind in einen Brunnen:D Ich hoffe mal ihr kennt die Redewendung vom in den Brunnen fallenden Kind- also dass etwas mehr oder weniger schlimmes passiert und einem die Hände gebunden sind.

Ich habe einen Arbeitskollegen im Nebenjob, in den ich mich zugegebenermaßen verguckt habe. das Problem- er steckt in einem toxischen Verhältnis mit einer ehemaligen Kollegin : er hätte gern eine Beziehung, sie nutzt ihn nur für Sex. Das Ding ist : er weiß das und er weiß auch dass es nichts werden wird, lässt sich aber wehtun weil er sagt lieber mit ihr als ohne sie.
Das tut mir mindestens genauso weh, auch wenn es seine Entscheidung ist.

Kann man da wirklich nichts tun?? Ich will die beiden nicht ausseinanderbringen, weil ich ihn für mich will.
Das würde wohl sowieso nichts werden.
Es tut mir einfach weh dass eine Person die ich so mag sich verletzen lässt
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hallo,

Vorab - nein, natürlich fällt kein echtes Kind in einen Brunnen:D Ich hoffe mal ihr kennt die Redewendung vom in den Brunnen fallenden Kind- also dass etwas mehr oder weniger schlimmes passiert und einem die Hände gebunden sind.

Ich habe einen Arbeitskollegen im Nebenjob, in den ich mich zugegebenermaßen verguckt habe. das Problem- er steckt in einem toxischen Verhältnis mit einer ehemaligen Kollegin : er hätte gern eine Beziehung, sie nutzt ihn nur für Sex. Das Ding ist : er weiß das und er weiß auch dass es nichts werden wird, lässt sich aber wehtun weil er sagt lieber mit ihr als ohne sie.
Das tut mir mindestens genauso weh, auch wenn es seine Entscheidung ist.

Kann man da wirklich nichts tun?? Ich will die beiden nicht ausseinanderbringen, weil ich ihn für mich will.
Das würde wohl sowieso nichts werden.
Es tut mir einfach weh dass eine Person die ich so mag sich verletzen lässt
Nein, da kannst Du nichts tun. Das muss er schon selber kapieren.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
er hätte gern eine Beziehung, sie nutzt ihn nur für Sex. Das Ding ist : er weiß das und er weiß auch dass es nichts werden wird, lässt sich aber wehtun weil er sagt lieber mit ihr als ohne sie.
Das ist dann seine Entscheidung - in deinen Augen nicht die beste, aber die, mit der er aktuell leben will.

Kann man da wirklich nichts tun??
Doch, du kannst akzeptieren, dass er diese Entscheidung so für sich getroffen hat.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Sag ihm doch, daß er bei dir nicht nur Sex haben kann. 😉
Um sie würde ich mir keine Sorgen machen, sie findet bestimmt mit Leichtigkeit einen Anderen zum poppen. Vielleicht kommt ihr ein neuer Dödel ganz gelegen, wird doch sonst auf die Dauer eh zu langweilig immer mit dem selben.
Sprich ihn ruhig darauf an, ihr habt ja eh keine Probleme darüber zu reden, was hast du zu verlieren? Du willst mehr, er scheinbar auch, passt doch alles.
 
B

BananaColada

Gast
Das ist dann seine Entscheidung - in deinen Augen nicht die beste, aber die, mit der er aktuell leben will.


Doch, du kannst akzeptieren, dass er diese Entscheidung so für sich getroffen hat.
Aber genau das tut mir ja weh und ich würde es ihm gerne gönnen aber wenn ich dadurch kaputt gehe muss ich doch irgendwas machen?
Weiss er denn, dass Du Dich in ihn verguckt hast?
Nein.
 

Amory

Aktives Mitglied
Und denkst Du, dass Du Chancen hättest??

Es könnte ja schon sein, dass wenn er eine liebevollere Alternative hätte, er von der unglücklichen Affaire mit der Ex-Kollegin absehen würde.

Aber dafür müsste er schon wissen, dass Du an ihm interessiert bist.

So wie die Situation aktuell ist, kannst Du nichts tun. Du müsstest Dich schon outen.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich würde von so einem die Finger lassen. Sie wird immer die Ex bleiben, die eigentlich die Richtige gewesen wäre, wenn sie nur endlich kapiert hätte, dass er der Richtige ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben