Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstzweifel - Aussehen - so traurig

In dieser Gesellschaft kann man noch so einen tollen Charakter haben. Gutes Aussehen vereinfacht das Leben um ein Vielfaches. Man wird auch besser behandelt. Es sind natürlich nicht alle Menschen so oberflächlich, aber der Grossteil davon ist es.
Solche Kommentare sind natürlich gut gemeint, aber die Realität sieht anders aus. Ich könnte ein Buch darüber schreiben.
Liebe TE, wenn deine Nase sooo schlimm ist (meine war wirklich sehr gross), dann kannst du sie dir chirurgisch verkleinern lassen. Das machen heute sehr viele Menschen. Ich habe sie auch verkleinern lassen und danach war die Grösse kein Thema mehr in meinem Leben und danach hiess es auch ich hätte ein hübsches Gesicht (vor der OP sagten mir die Mitschüler und Männer im Ausgang ich sei äusserst hässlich) Man kann sagen, dass die Op damals mein Leben gerettet hat. Die Lippen kann man sich auch machen lassen.

Das ist Schwachsinn. Es kommt wohl eher aufs Selbstbewußtsein an.
Ich habe auch Schwachpunkte , wo mir manche zur OP raten. Tue ich nicht. Und werde nicht weniger geliebt oder gemocht deswegen.
Manchen fällt es gar nicht auf. Auch wenn sie mich neu kennen lernen.


Dieses "Liebe dich wie du bist" kommt oftmals von Leuten in meinem Alter. Was völlig ok ist, aber die Welt hat sich nun mal verändert. Und durch die boomende Schönheitschirurgie wird die Konkurrenz auch immer grösser. Ich staune auch immer wieder, wie die jüngeren Generationen immer attraktiver werden. Es gibt so viele tolle Menschen, die innerlich top sind und äusserlich auch. Nicht mal mit einem guten Charakter kann man heutzutage so punkten wie früher, da wir ja mittlerweile soviele Menschen sind auf diesem Planeten die einfach beides haben-guter Charakter und gutes Aussehen.
Wenn du dir so einen Eingriff nicht leisten kannst, such nach Möglichkeiten. 2. Job, im schlimmsten Fall ein Kredit. Es lohnt sich, denn die Lebensqualität nimmt massiv zu. Und im nahen Ausland hat es auch sehr gute Ärzte, die für einen Bruchteil der Kosten operieren. Informiere dich aber zuerst online.
Wenn du willst, kannst du mir auch privat ein Foto schicken und ich werde ganz ehrlich sagen, ob es an deiner Nase liegt.
Wenn man sich nicht innerlich wohlfühlt und selbstbewußt genug ist, nützt keine OP der Welt etwas.
Wenn die TE so sehr unter ihrem Aussehen leidet, warum wird ihr dann so sehr davon abgeraten, etwas daran zu verändern? Wenn jemand sich im "falschen Körper" fühlt und sich einer Geschlechtsumwandlung unterzieht, wird diese Person führ ihren Mut und ihre Entschlossenheit beklatscht; warum dann diese Aussagen gegenüber einer Faru, die sich nur die Nase richten lassen möchte?
Weil das Gefühl von innen kommt und man das auch von innen richten kann.
Es spricht nichts dagegen etwas an sich ändern zu wollen. Wenn man an einer großen Nase leidet, und eine Op den Leidensdruck nehmen kann, wieso nicht?
Ich habe auch meine Nase mit 18 operieren lassen. Weil sie durch einen Bruch als Kind deformiert war und ich aber auch dadurch schlecht atmen konnte.
Die Heilung dauert eine Weile, aber wenn man sich dann besser fühlt, wieso nicht.
Man muss nicht alles hinnehmen und Hauptsache akzeptieren und so lassen wie es ist, weil nur das Selbstliebe bedeute.
Das hatte aber dann medizinische Gründe und keine rein ästhestischen .
Man könnte diese Diskussion betreffend Selbstliebe ins Unendliche führen.
Wieso geht man z.B. zum Coiffeur? Man könnte sich ja mit den Haaren, die uns die Natur gegeben hat, auch lieben und nicht mehr färben oder Frisuren machen.

Werde ich auch nicht tun. Warum sollte ich . Wer mich mag, mag mich auch mit graueren Haaren.

Ich habe auch eine OP gemacht und das wars dann auch. Und auch wenn das so wäre, dass sich viele danach noch mehr richten lassen, wo ist das Problem?
Der TE ist absolut nicht geholfen wenn man ihr sagt, sie soll sich selbst lieben.
Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber in der heutigen Gesellschaft wird Vieles über das Äussere definiert. Sogar bessere Jobchancen bekommt man mit einem besseren Äusseren. Wenn sich die TE ja nicht gerne im Spiegel anschaut, dann sollte sie was dagegen machen und nicht jahrelang ihre Jugend damit vergeuden zu lernen "sich zu lieben".
Nein es wird nicht alles übers Äußere definiert. DAS ist der größte Irrtum, sondern über die Persönlichkeit.
Du ziehst das Ganze ja auch fast ins Lächerliche mit deinen "Lieb dich so wie du bist" und "ich habe bei meinen Bekannten gesehen, dass" oder "ich wurde auch gemobbt und konnte es wegstecken" Sprüchen.

Vielleicht war es da auch so.
Nicht alle können sowas in der Jugend wegstecken. Mich hat es innerlich kaputt gemacht damals, und mein Selbstvertrauen ist erst nach der OP gekommen weil ich dann realisiert habe, dass man tatsächlich was dagegen machen kann. Die OP gab mir sogar die Kraft, endlich mein Körpergewicht zu reduzieren.

Hilft nicht bei allen.
Ich finde es wirklich befremdlich wenn man Leuten Lebenstipps geben will, obwohl man noch nie in ihrer Lage war. Nochmals: ich bin schon etwas älter und habe genau das Gleiche wie sie durch, also kann ich sehr wohl hier meinen Senf dazugeben.

Ich auch und kann auch meinen Senf dazu geben.

Es kommt fast so rüber, als hättest du ein Problem damit, dass sich Frauen verschönern lassen. Bist du neidisch, auch weil du älter bist?

Warum sollte man das sein. Älter werden hat was sehr Schönes.
 
Wie bist du denn drauf?

Ich bin ganz normal drauf und ich bin auch älter. Und genau solche Sprüche höre ich immer wieder von Frauen in meinem Alter, meistens ist es tatsächlich der Neid. Natürlich ist bei Frauen in unserem Alter das Aussehen nicht mehr so wichtig wie eine Frau im Alter der TE, die noch das halbe Leben vor sich hat. Wie kann man auch nur so blind durch die Welt laufen und behaupten, dass heutzutage der Charakter wichtiger ist? Das hört sich auch so an, als gäbe es keine gutaussehenden Frauen mit gutem Charakter, aber die gibt es wie Sand am Meer. Macht mal die Augen auf.
Und es macht echt keinen Spass mehr, hier immer wieder von den gleichen 2,3 älteren Frauen blöd angemacht zu werden, weil sie die Wahrheit nicht akzeptieren wollen. Dann lebt doch weiter in eurer Welt, wo nur der Charakter zählt und sich Frau gehen lassen kann, denn so hört ihr euch an.
Ich bin mal weg hier, keine Lust auf solchen Schwachsinn mit alternden Frauen die glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und von Problemen gewisser Menschen null Ahnung haben aber trotzdem glauben, alles zu wissen. Einfach nur peinlich, aber so kenne ich halt die meisten Frauen in der Altersgruppe. Verbittert und neidisch auf jüngere Frauen.
 
Wieder so ein Kalenderspruch von einer Dame.
Wie schön das ist, wenn man sich im Spiegel nicht mehr wiedererkennt und die Gesundheit nachlässt.
Mal schauen, ob du auch so denkst wenn du 70 bist.
Ich bin jetzt jedenfalls über 51 und denke so und dachte eigentlich jedes Jahr so.
Meine Mutter und mein Vater sind fast 80 und denken immer noch so.
Also kein Kalenderspruch. Lebenserfahrung.
 
Wie meinte Elke Sommer mal "Altern ist halt nichts für Feiglinge."

Und das schöne daran ist, andere Freunde altern mit. Und es geht eben nicht nur immer ums Aussehen.
Um das geht es immer weniger, wenn man wirklich lebt und gelebt hat.
 
Wie meinte Elke Sommer mal "Altern ist halt nichts für Feiglinge."

Und das schöne daran ist, andere Freunde altern mit. Und es geht eben nicht nur immer ums Aussehen.
Um das geht es immer weniger, wenn man wirklich lebt und gelebt hat.

Ja, mit 51 ist man ja noch nicht "alt" und es gibt noch viele sehr attraktive Frauen in dem Alter.
Ich würde aber nie sagen, dass altern schön sei. Ist es auch schön wenn die ersten gesundheitlichen Gebrechen kommen oder die Brüste bis zu den Knien hängen? Dies nur als Beispiel. Es gibt sicher viele Frauen, die damit leben können, ich nicht.

Hier habe ich noch einen interessanten kurzen Artikel:

Kürzlich habe ich gelesen, dass attraktive Menschen sogar besser behandelt werden von Ärzten.
 
Ja, mit 51 ist man ja noch nicht "alt" und es gibt noch viele sehr attraktive Frauen in dem Alter.
Ich würde aber nie sagen, dass altern schön sei. Ist es auch schön wenn die ersten gesundheitlichen Gebrechen kommen oder die Brüste bis zu den Knien hängen? Dies nur als Beispiel. Es gibt sicher viele Frauen, die damit leben können, ich nicht.
Altern ist schön definitiv.
In so vielen Dingen.
Gebrechen kann man auch in jüngerem Alter haben.
Auch psychische, die einem das Leben schwer machen.
Im Alter wird man sehr viel gelassener und auch wählerischer.
Und wenn die Brüste bis zu den Knien hängen , so what? Man ist trotzdem schön. Von Innen.
Das ist mehr als viele jüngere und unreife Menschen zu bieten haben.
Und wenn Du damit nicht leben kannst liegt es nicht am Alter , sondern am Selbstbewußtsein.
Übrigens - wie ich bereits erwähnte sind meine Eltern beide um die 80 und nicht mehr taufrisch und trotzdem glücklich und sehr schön.
Sie strahlen förmlich nach außen.
Weil sie glücklich und zufrieden sind.
In den Playboy reicht es nicht mehr.
Aber sie haben so viel mehr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Psyche/traurig Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben