Man kann auch die Diskussion über OPs ins Unendliche führen. Die TE schreibt, sie hat kein Geld. Bleibt doch einfach bei dem, was der TE helfen kann, anstatt hier Diskussionen über OPs zu führen. Und ich habe nie was über Selbstliebe geschrieben. Ich gehe auch nicht zum "coiffeur" (??) und ich färbe mir keine Haare. Aber wen interessiert das? Der TE hilft der Exkurs in die wunderbare Welt der OPs nicht.
Das Problem ist bei denen, die ich kenne, die sich noch mehr richten lassen, dass sie immer noch unter den Schmerzen der vorherigen OP leiden und teilweise sogar Prozesse gegen die Ärzte führen, weil sie "enttäuscht" wurden. Du sprichst über Leute, die du nicht kennst. Du hast gute Erfahrungen gemacht. Das ist gut. Ich sehe um mich herum viele schleche Erfahrungen. Das muss man auch gelten lassen.
Die TE kann sich das jedenfalls nicht leisten. Willst du ihr einreden, dass das eine Lösung für sie wäre, nur weil du dich angegriffen fühlst, dass ich persönlich keine guten Geschichten zu Schönheits-OPs kenne?
Aber wieso schreibst du hier über etwas, von dem du eigentlich keine Ahnung hast?
Ich habe doch am Anfang geschrieben, dass ich genau das Gleiche wie sie erlebt habe und habe ihr empfohlen, falls es wirlich an der Nase liegt, eine OP zu machen. Wieso behauptest du dann, dass wir uns hier nicht um die TE kümmern?
Du ziehst das Ganze ja auch fast ins Lächerliche mit deinen "Lieb dich so wie du bist" und "ich habe bei meinen Bekannten gesehen, dass" oder "ich wurde auch gemobbt und konnte es wegstecken" Sprüchen.
Nicht alle können sowas in der Jugend wegstecken. Mich hat es innerlich kaputt gemacht damals, und mein Selbstvertrauen ist erst nach der OP gekommen weil ich dann realisiert habe, dass man tatsächlich was dagegen machen kann. Die OP gab mir sogar die Kraft, endlich mein Körpergewicht zu reduzieren.
Die TE hat sich leider nicht mehr gemeldet, denn ich würde gerne wissen, was sie darüber denkt.
Was schlägst du ihr denn konkret vor? Jahrelang Therapie? Auch eine OP kann eine Therapie sein.
Ich finde es wirklich befremdlich wenn man Leuten Lebenstipps geben will, obwohl man noch nie in ihrer Lage war. Nochmals: ich bin schon etwas älter und habe genau das Gleiche wie sie durch, also kann ich sehr wohl hier meinen Senf dazugeben.
Wenn sie keine Op will oder sich keine leisten will, dann sollte sie es mit einer Therapie versuchen.
Ausserdem frage ich mich schon, in was für einem Umfeld du lebst, dass einige gegen Ärzte juristisch vorgehen mussten und unzufrieden sind? In meiner Firma z.B. sind 80% der Frauen operiert. Wir reden hier ganz offen darüber. 3 haben sich vor 2 Jahren sogar am gleichen Tag die Brüste vergrössern lassen. Eine davon ist so begeistert, dass sie sich sogar das Datum hat tätowieren lassen und wenn man sie sieht merkt man ihr an, dass sie heute viel glücklicher ist.
Es kommt fast so rüber, als hättest du ein Problem damit, dass sich Frauen verschönern lassen. Bist du neidisch, auch weil du älter bist?
Ich habe doch der TE gesagt, dass sie mich kontaktieren kann und auch ein Foto schicken und du sagst, dass wir ihr hier mit solchen Kommentaren nicht helfen wollen? Wie dem auch sei. Ich hoffe, die TE meldet sich wieder.