• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe mich selber aufgegeben

G

Gelöscht 120069

Gast
Merke mit zunehmenden Alter, dass ich dieser Welt überdrüssig bin und ihr nichts mehr zu sagen habe. Gespräche interessieren mich recht wenig und ich kann meinen Gesprächspartner nur mit einem müden "Ja, hmm" abspeisen. Es geht auch nicht anders, wenn ich versuche ein Gespräch anzufangen bekomme ich keinen Ton raus! Es ist als würde sich jede Faser meines Körpers dagegen wehren, mit dieser Welt zu interagieren.

Ich drücke meine Gefühle nur noch über das Keyboard aus. Aber in echt? Pustekuchen! Ich bin total emotionslos und wenn ich mal jemanden mag, muss ich mich zu sehr anstrengen um meine sozialen Funktionen aufrecht zu erhalten.

Habe auch schon darüber nachgedacht, es einfach zu beenden. Ich habe keine Freunde, meine Familie verstößt mich, habe echt absolut gar keine Träume oder Hobbys (hab ich mal gehabt, aber da ist mir total langweilig geworden, weil ich es schon bis zur Perfektion beherrsche[geht um mixen], außerdem verbinde ich zu viele schlechte Erinnerungen damit) und die ewigen ONS können mir auch keinen Trost mehr spenden.

Ich bin echt kurz davor einfach, hau rein Welt zu sagen...

(M, 23)
 
D

Die Katze

Gast
Ich dachte erst, dass gerade ein 80 Jähriger schreibt, der viel erlebt, gesehen und durchlitten hat und deshalb in einer Altersdepression geschlittert ist.

Aber du bist 23. Willst du dich wirklich selbst zum Narren halten und dir einreden, dass dein Leben "vorbei" sei?
 
G

Gelöscht 120069

Gast
Ich dachte erst, dass gerade ein 80 Jähriger schreibt, der viel erlebt, gesehen und durchlitten hat und deshalb in einer Altersdepression geschlittert ist.

Aber du bist 23. Willst du dich wirklich selbst zum Narren halten und dir einreden, dass dein Leben "vorbei" sei?
Man kann auch ohne 80 Jahre alt zu sein, genug erlebt haben um nicht mehr weiter machen zu wollen !
 

Jenny_allein

Mitglied
Also, meine Familie mag mich auch nicht. Ich habe jeglichen Kontakt zu meiner Familie eingestellt, weil ich mich nicht mehr demütigen lassen möchte.

Aber trotzdem habe viel zum Leben oder auch zu erleben. Kaum Zeit mir darüber Gedanken zu machen, dass sie mir manchmal fehlen. Aber alles das, was ich jetzt machen kann, könnte ich o würde ich vermutlich nicht tzn, wenn ich den Kontakt nicht abgebrochen hätte.

Hast du einen Therapeuten bzw. eine Therapie?
 
D

Die Katze

Gast
Man kann auch ohne 80 Jahre alt zu sein, genug erlebt haben um nicht mehr weiter machen zu wollen !
Ich hatte mit 23/24 auch mal gedacht, dass ich nicht mehr weitermachen will.
Nun mit 28 denke ich, dass ich kompletten Bullshit gedacht habe.

Von daher kann man in so jungen Jahren nicht genug erlebt haben, um ein endgültiges Urteil über sein Leben zu fällen.

Das ist auch das Problem an der heutigen Gesellschaft, dass keine Sau wirklich über den 30 Lebensjahr hinausdenken will, was zur Folge hat, dass aus den unsinnigsten Gründen schon Teenies über Selbstmord sinnieren, obwohl das Leben sehr viel mehr als oberflächliche hedonistische Genüsse beinhaltet.
 
G

Gelöscht 120069

Gast
Ich hatte mit 23/24 auch mal gedacht, dass ich nicht mehr weitermachen will.
Nun mit 28 denke ich, dass ich kompletten Bullshit gedacht habe.

Von daher kann man in so jungen Jahren nicht genug erlebt haben, um ein endgültiges Urteil über sein Leben zu fällen.

Das ist auch das Problem an der heutigen Gesellschaft, dass keine Sau wirklich über den 30 Lebensjahr hinausdenken will, was zur Folge hat, dass aus den unsinnigsten Gründen schon Teenies über Selbstmord sinnieren, obwohl das Leben sehr viel mehr als oberflächliche hedonistische Genüsse beinhaltet.
Die 5 Jahre Altersunterschied haben Dir bestimmt genug Weisheit gegeben, um mir zu sagen, was das Leben denn so lebenswert macht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben