Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total enttäuscht, Partnerin verheimlicht Dinge.

Da muss ich dir etwas widersprechen, wenn man nicht daran arbeitet dann vergeht die sexuelle Anziehung, das ist normal man bekommt dann eine beziehung wie zu einem Geschwister oder den eltern etc .
Wenn das bei dir nicht so ist dann habt ihr alles richtig gemacht und das Feuer am brennen gehalten ,das ist aber auf keinen Fall Standart...kannst du sehr stolz drauf sein .Darf ich fragen wie lange du in deiner Beziehung bist ?
Wir sind seit 31 Jahren zusammen. " Das Feuer an Brennen gehalten" ; nein eigentlich nicht. Ich glaube, es spielen da viele Faktoren eine Rolle. Das kann man nicht erzwingen oder mit Sexspielzeug o.ä. wieder in Gang bringen, zumindest nicht wenn ganz andere Dinge in der Partnerschaft nicht mehr stimmen. Und da ist jedes Paar anders.
 
war lehnt Sie Sex nach wie vor ab obwohl ich behutsam versucht habe sie zu "überreden". Ohne Druck versteht sich! Als ich einmal, als das Kind auf einem Kindergeburtstag weg war etwas eindeutiger geworden bin nach dem Duschen, wurde mir nur gesagt:" Ein anderes Mal."
Ätzend! Kaum ist das Kind aus der Tür, soll man die Schenkel öffnen...
Hätte ich auch keinen Bock drauf.
"Behutsam zum Sex überreden" gibt es nicht.
Sie will nicht.
Du willst sie geschickt manipulieren, es dennoch zu tun.
 
Zum einen fängt es ja schon bei der Partnerwahl an. Ich kenne Frauen, die haben sich vor Jahren für einen dominanten, gut aussehenden, erfolgreichen Mann entschieden und sind heute, viele Jahre später, todunglücklich. Der Mann ist eiskalt, arrogant und gemein zu ihnen, beachtet sie nicht, lästert über das Aussehen der Frau und auch gerne über das Aussehen ihrer Freundinnen etc, also ein A. durch und durch. Das da dann kein Sexleben bzw nur noch schlechter Sex stattfindet, ist klar. Oder es wird fremdgegangen.....

Klar, die erste Zeit des Verliebtseins und der Leidenschaft, die ist und war einmalig. Alles verändert sich. Aber es wird nicht schlechter, sondern eben nur anders. Man liebt sich, vertraut sich, hat viel zusammen erlebt und durchgestanden. Das ist eine Bindung, die auch Krisen übersteht.

Und beim Sex darf man nicht vergessen, es ist normal, dass es auch mal Zeiten gibt, in denen man nicht in Stimmung ist. Das Leben und der Alltag sind nunmal stressig. Und der Körper, der Hormonhaushalt reagieren auf diesen Stress, zb mit Lustlosigkeit. Das sollte man dann auch akzeptieren und nicht überbewerten.

Manchen Menschen fehlt vielleicht auch die Romantik. Sie sind nicht in der Lage, sich immer wieder neu in ihren Partner zu verlieben, sie empfinden auch nichts bei schönen Filmen, Büchern oder Musik. Die sind einfach nur erwachsen und haben das Kindliche komplett abgelegt. Damit meine ich einfach mal etwas zu tun, was ihnen Spaß macht, was sie früher gerne mochten, sich heute aber zu alt dazu fühlen, oder weil die Norm ihnen vorgaukelt, dass man dies oder jenes in ihrem Alter angeblich nicht mehr tut oder tun sollte?

Mit der Partnerwahl und welche Charaktereigenschaften sind mir wichtig, da fängt es oft schon ( falsch) an. Was soll Frau oder Mann mit einem Partner/in anfangen, der ständig am Aussehen oder Veränderungen (Körper etc) rummäkelt und einem das Gefühl gibt, nicht gut genug zu sein?

An der Situation, dass ein Paar wie Bruder und Schwester zusammenlebt, müssen beide was ändern wollen. Alten Zeiten hinterhertrauern hilft da wenig. Vielleicht sich mal wieder vor Augen führen, wie man früher miteinander umgegangen ist und warum man sich überhaupt in den Partner verliebt hat. Ihn oder sie mit oder gerade wegen den Macken, Marotten und Fehlern lieben oder wieder neu lieben lernen.

Und bei sich selbst anfangen. Nicht selten ist man wegen anderen Dingen unglücklich oder total verkrampft und verspannt, dann wird das auch nix mit dem Partner...
 
Dann zieh die mal lieber.
Sorry, aber deine Post sind ein bisschen daneben meinst du nicht? Erstens kannst du die Situation überhaupt nicht beurteilen und verurteilst die Versuche mich meiner Partnerin zu nähern und wieso brichst du alles nur auf Sex runter??? Eine Beziehung besteht aus so viel mehr als das. Also bitte wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, lass es 🙂
 
DU beklagst doch den fehlenden GV und beschreibst, wie enttäuscht du bist, wenn deine "Überredungskünste" nicht ankommen. Und DU drohst damit, deshalb die "Reißleine" zu ziehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben