Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibts eigentlich nur noch Dränger und aggressive Autofahrer?

Dragon234

Aktives Mitglied
Gibt viele die es eilig haben.
Sehr viele firmenfarzeuge wo spritverbrauch nicht oberste prio ist.
Dazu ein schlechtes nahberkehrsnetz was viel mehr menschen auf die straße treibt wie nötig was zu stau führt.

Einfach locker bleiben. Manche regen sich auf weil zu langsam gefahren wird. Andere weil welche zu schnell fahren. Den nächsten stört zu dichtes auffahren.

Warum gibt es auf Ameisenstraßen nie stau?
Weil die tierchen rücksicht aufeinander nehmen.

Auf der Straßen haben vuele termin druck. Im letzten moment auf die vollstehende abfahrt einbigen um am möglichst vielen vorbei zu kommen...
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Der Verkehr sollte fließend bleiben.
Wenn man permanent nur auf die Geschwindigkeitsbeschilderung schaut,(+10km^^) abgesehen von 30er Zonen und engmaschigen Stadt-Straßennetz, unterbricht man mit seinen Verhalten den fließenden Verkehr.
Wenn dein Auto soo langsam ist und du lieber so langsam fährst, ist es unpassend zu allen anderen, also nicht fließend mit eingeliedert und kein Wunder das Du auffällst, ausbremst und Stress bekommst.
Da hilft es auch nicht alle anderen als Vollidioten und Rücksichtlos abzustempeln, es gibt nun mal ein Reißverschlusssystem, auch für die langsam Fahrer.
Versuche mal fließender mit zu fahren und meine hier nicht die 180er auf der Autobahn, die fahren auf der linken Spur und dem ist doch in der Regel leicht auszuweichen, bis auf eher sehr seltene Ausnahmen.
Sich im fließenden Verkehr besser einfügen daran würde ich üben, damit es dir Entspannter geht.
So langsam kann kein Auto sein,als das man das nicht schaffen könnte.
Wenn JEDER , auch Du, etwas mehr Rücksicht nimmt, klappt es mit den Nachbarn bestimmt besser.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 95753

Gast
Hey.
Ich versteh Dich. Ich fahre tgl. knapp 90 km. Davon etwa 70 auf einer Zweispurigen Schnellstrasse mit Tempolimit 120.
Ich finde, die Autofahrer werden immer rücksichtsloser. Ich erlebe aber irgendwie beide Seiten. Auf der einen Seite die Schnellfahrer, die drängeln und aufblenden. Auf der anderen Seite die 'mir-doch-egal-was-hinter-mir-ist' Typen. Ich z.B. - und ich kann es noch immer nicht fassen - erlebe 3 bis 4x die Woche den selben jungen Mann (denk so 35) der auf der linken Spur 100 fährt. Die komplette Strecke der Schnellstrasse. Er hat wohl immer ungefähr mit mir Feierabend. Egal was ist, 100 und links. Dazu wirklich keine 'lahme Kiste'.
Ich schweife ab. Sorry.
Aber auch das finde ich rücksichtslos.

Vielleicht hilft es Dir, ein paar Minuten früher zu starten und einfach in Deinem Tempo zu fahren. Rechts drüben. Wenn genug Platz ist kannst Du ja gern überholen. Ansonsten würd ich mich nicht von den anderen 'verrückt' machen lassen. Ich weiss - ist nicht einfach. Die getöntem Scheiben als Vorschlag in einem Beitrag fand ich gut. Und gaaanz gechillte Musik.
Ich mach das auch so, wenn ich keine Lust auf Hektik habe. Natürlich aber immer im Verkehrsfluss. Und das obwohl ich links durchrauschen könnte. 😉
Viele Grüsse und immer gute und entspannte Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 95753

Gast
Es kann auch tatsächlich am Auto liegen, manche Modelle werden irgendwie nicht als vollwertiges Fahrzeug wahrgenommen. Wegen der Größe und wegen der absolut unterirdischen Beschleunigung/Geschwindigkeit. Ganz vorne mit dabei sind diese typischen Kleinstwagen wie Nissan Micra, Chevrolet Spark, Ford Ka... etc. Absolutes Ärgernis, wenn die links rüber ziehen. Das kann ewig dauern, bis sie auf die gefühlten +5 km/h zum Überholen beschleunigt haben und dabei fast ihre Endgeschwindigkeit erreichen.
Das fällt mir allerdings auch auf. Ich hatte bis vor einem halben Jahr so ein Miniauto. Ich glaube die Leute denken schon 'oh bitte gib Gas' wenn sie so einen Wagen nur sehen. Aber du hast recht, überholen und v.a. beschleunigen dauerte ewig und drei Tage. Ich hatte auch immer Angst beim Auffahren. Die Beschleunigungsspur - oder wie nennt man die? - war mir immer hunderte Meter zu kurz. 😊

Viele Grüsse.
 

Portion Control

Urgestein
Hallo Naddlchen,

Wie kann ich das abstellen?
Ehrlich? Ich fürchte das liegt an dir.
Du beschreibst einige Situationen die ich aus dem Strassenverkehr kenne und die man nur mitbekommt, wenn jemand, ich sage mal, wenig Souverän im Strassenverkehr auftaucht.
Das wird in einigen, kleinen Details deutlich. Z.b.:

Du fährst rechts ran um andere Autos vorbei zu lassen? Das macht jemand der entweder überhaupt kein Auto fahren kann oder ein Führerscheinneuling in der ersten Woche wenn er noch total nervös ist.

Du schreibst tatsächlich, "WENN" du mal einen LKW überholst? Im Ernst? Du fährst normalerweise hinter LKW´s hinterher?
Und ein Auto das von hinten ganz plötzlich ankommt war also vorher nicht da? Hat sich hinter dich gebeamt? Wahrscheinlich der neueste Technikstreich von Elon Musk? :unsure:
Das schlimme ist dann das du trotz der langsamen Fahrweise keinen Überblick im Strassenverkehr hast, die Fahrweisen von anderen überhaupt nicht einschätzen kannst? Und das obwohl du so fährst das du dich auf dein eigenes fahren eigentlich kaum konzentrieren musst.


Sorry, aber irgendwie nehme ich dir nicht ab das du angeblich immer etwas schneller fährst als man darf und auch vorausschauend fährst. Gerade die Dinge die du beschreibst deuten auf das Gegenteil hin.
Schleicher wissen leider nicht wie schlecht sie wirklich fahren. Das ist etwas das sehe ich auch sehr häufig auf der Strasse. Viele Schleicher merken nicht mal das sie permanent links fahren. Wenn ich sie genervt rechts überhole und rüber schaue oder danach in den Rückspiegel, sitzen sie regungslos hinterm Steuer und starren vor sich auf die Strasse, sodass ich manchmal am überlegen bin ob man hier einen Notarzt rufen sollte.

Die Leute hinter dir regen sich wahrscheinlich häufig auf weil du so unsicher fährst das du dir nichtmal zutraust einen LKW zu überholen. Und der nächste ist dann zu weit weg um das Risiko zu wagen. Also gondelt eine komplette Schlange hinter dem LKW her weil die ersten beiden einfach keine Überholer sind.
Das erlebe ich leider sehr häufig und wenn ich schon sehe das unser Konvoi gleich auf einen LKW trifft, hoffe ich immer das in den 4 Fahrzeugen vor mir keine Frau am Steuer ist. Dann hat sich das mit dem nacheinander überholen leider gerade erledigt. Sorry, ist aber einfach so.

Es ist schade das dir das autofahren so viel stress bereitet. Leider haben viele Menschen einfach kein Talent fürs autofahren, und da gebe ich dir Recht: Es wird sehr aggressiv und stimmungsvoll gefahren, sich abreagiert, und es wird wenig verziehen oder Geduld ausgeübt. Diese fehlende Rücksicht macht es unsicheren Fahrern schwierig, im Strassenverkehr "bestehen" zu können.

Ich habe hierfür keine Lösung außer der Tatsache, dass man halt auch mal den Fuß über dem Gaspedal richtig fallen lassen muss, anstatt im Auto zu hängen wie ein Toter.
Aufgrund der gestiegenen PS Zahlen und auch FSi und Turbotechniken, die gerade in Kleinwagen zu finden sind, zieht auch das Argument nicht mehr wirklich das das kleine Auto nicht vom Fleck käme.
Ziehe mal schwere Schuhe an und schalte mal nicht schon bei 1.500 Umdrehungen in den nächsten Gang... ^^.

Ich drücke dir die Daumen das die Erlebnisse nicht so schlimm werden, dass du irgendwann kein Auto mehr fährst. Das wäre schade.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben