Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kleine Schwester stärker peinlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 118643

Gast
Ganz plumpe Antwort auf deine Frage auch wenn ich dann gesteinigt werde :
Ja, wäre mir peinlich wenn meine Schwester (egal ob jünger oder älter) mir Kräftemäßig überlegen wäre. Hätte ich niemals zugelassen und hat mich schon als kleiner Junge gestört, meine Schwester ist 6 Jahre älter. Mit 10/11 war das Thema durch.
Habe auch Jahrelang Judo gemacht, es ist keine Schande das sie dir technisch überlgen ist, aber das du Kräftemäßig nicht gegenhalten kannst ist schon ein Ding.

Was machst du so in deiner Freizeit? Wenn du unter 60kg wiegst bist du sehr untergewichtig wenn du nicht gerade 1,50 Meter bist.
Vielleicht beschäftigst du dich mal ein bisschen mit der richtigen Ernährung und machst bisschen Krafttraining wenn es dich stört. Für manche Menschen ist das schwer Masse aufzubauen.

Ansonsten finde ich den Aspekt das sie dich halt durch Kampfsporterfahrung aufs Kreuz legt nicht schlimm. Wie schon Jemand sagte, lass dir was von ihr beibringen und ich finde es cool das sie das kann.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
" immerhin ist sie ja meine kleine Schwester und ich ihr großer Bruder.
Ja, glaub das mal. Sie ist deine jüngere Schwester, nicht die kleine.

Sie nimmt dich wie einen Sack Kartoffeln, weil Du es nicht verhindern konntest. Sie zeigt dir nun wo es langgeht und beschützt dich. Passt natürlich nicht in ein patriarchalisch geprägtes Weltbild.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lieber TE, das Geschehene scheint dich ja sehr aufzuwühlen - du beschriebst das bereits vor einiger Zeit.
Wenn das Erlebte dich derart aus der Bahn wirft, vertraue dich einem Psychotherapeuten an.
 
M

Miezie

Gast
Jemand, der Kampfsport trainiert ist natürlich einem der nichrs dergleichen macht überlegen.
Peinlich ist da gar nichts.
Ein Mann muss nicht immer der Stärkere sein.
Wahre Stärke bedeutet auch sich nicht immer messen zu müssen, sich klein zu fühlen, wenn ein anderer etwas besser kann. Sondern besonders als Mann stolz auf eine starke Frau, in dem Fall, deine Schwester zu sein.
Nur schwache Kerle meinen physisch dem anderen Geschlecht stets überlegen sein zu müssen.
 
T

Timmy314

Gast
habe Gestern mit meiner jüngeren Schwester ( sie ist 17 und ich 19 ) im Garten "gekämpft". Sie macht seid 3 Jahren Judo und wollte sich aus Spaß mit mir messen. Ich muss dazu sagen, dass ich recht schlank bin und dementsprechend auch unter 60 Kg wiege sie ist für ein Mädchen recht groß ca. 1,70cm und überwiegt mich auch um gut 6-7 Kg. Als wir auf dem Rasen anfing ging alles recht schnell, sie packte mich direkt am Arm und warf mich über ihre Hüfte, woraufhin ich direkt auf dem Rücken lag. Dann hielt sie mein Arm weiterhin fest und schlug ihre Beine um mich und drückte so fest, dass ich es nicht schaffte rauszukommen, was sie natürlich sehr amüsant fand. Nach einiger Zeit klopfte ich auf den Boden und signalidierte dass ich aufgebe, da ich schon so gut wie k.o. war und mir schwindelig war. Dann stand sie über mir und sagte:,, sieht aus als wärst du deiner kleinen Schwester unterlegen und lachte mich aus. Dann zog sie mich am Arm hoch und hielt mich fest, da ich kaum stehen konnte, mir tat alles weh. Dann packte sie plötzlich meine Beine und bückte sich ein wenig, woraufhin ich wie ein Sack Kartoffeln über ihre Schulter fiel und erhob sich dann mit mir über ihrer Schulter drapiert und ging dann so ins Wohnzimmer, wo meine Mutter saß und schmiss mich dann auf die Couch, was mir vorallem vor meiner Mutter sehr unangenehm war. Wie konnte sie mich so "vermöbeln" immerhin ist sie ja meine kleine Schwester und ich ihr großer Bruder.
Kleiner Nachtrag: Ich habe gerade nochmal mein Glück versucht und musste feststellen, dass ich keine Chance habe. Sie hat mich einfach wie eine Puppe quer durch's Zimmer geworfen und ich musste dann schlussendlich aufgeben.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ja, das schriebst du bereits. Es scheint dich ziemlich anzuturnen, wenn du dich in der Fantasie wälzt, starke Frauen würden dich wie einen Gartenzwerg durch die Luft schleudern.
Hast du einen Therapeuten?
Du bist jetzt seit Jahren in dem Film drin - aber man kann da rauskommen.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Kleiner Nachtrag: Ich habe gerade nochmal mein Glück versucht und musste feststellen, dass ich keine Chance habe. Sie hat mich einfach wie eine Puppe quer durch's Zimmer geworfen und ich musste dann schlussendlich aufgeben.
Meine Güte, dann lass halt gut sein oder lass dir von ihr mal ein paar Tricks zeigen und sei froh, dass du so eine Lehrmeisterin in der Familie hast.
Millionen von Frauen müssen damit leben, dass sie meist durchschnittlichen Typen körperlich unterlegen sind, seien es ihre großen Brüder, kleinen Brüder, Väter, erwachsenen Söhne, irgendwelche Typen in ihrer Klasse, Ehemänner, WER AUCH IMMER.
Ich habe Vertrauen darin, dass du das wegstecken kannst. Immerhin warst du mutig genug, dich überhaupt zu messen und hast nicht gleich aus Vorsicht vor verletztem Stolz abgewinkt. Das war für deine Schwester sicher eine erbauliche Lektion. Jetzt kannst du das nutzen. Du kannst dir von ihr zeigen lassen, wie du besser werden kannst, du kannst ihr weiter als Trainingspartner zur Verfügung stehen, wenn du etwas kräftiger geworden bist und du kannst froh sein, dass dich deine Schwester vor Unholden beschützen kann und sie sich selbst wehren kann. Vielleicht seit ihr ja mal ein unschlagbares Team. Welche Rolle du darin hast, musst du eben schauen.
Klar, kann einem das ein bisschen peinlich sein. Aber wenn du mal das Schwesterbruderzeugs weglässt, hat einfach ein leichter, zierlicher Typ gegen eine kräftige, gübte Dame im Judo verloren. Was solls. Vielleicht bist du ja dafür klüger, aber das musst du nun erst mal beweisen, indem du gute Schlüsse aus dem Ganzen ziehst.

Was das mit deiner Mutter zu tun hat, weiß ich nicht. Die fand das maximal lustig und hat sich sicher gefreut, dass sie nun weniger Sorge haben muss, dass deiner Schwester was zustößt. Wenn du mit ihr trainierst und deiner Schwester hilfst noch besser zu werden und dabei selbst was lernst, hat deine Mutter sicher höchsten Respekt vor dir. Auch ein körperlich schwächerer Mann, kann im Geiste stark sein. Aber nicht, wenn er sich wegen sowas entmutigen lässt.
 
  • Like
Wertungen: Eva
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben