Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kleine Schwester stärker peinlich?

T

Timmy314

Gast
habe Gestern mit meiner jüngeren Schwester ( sie ist 17 und ich 19 ) im Garten "gekämpft". Sie macht seid 3 Jahren Judo und wollte sich aus Spaß mit mir messen. Ich muss dazu sagen, dass ich recht schlank bin und dementsprechend auch unter 60 Kg wiege sie ist für ein Mädchen recht groß ca. 1,70cm und überwiegt mich auch um gut 6-7 Kg. Als wir auf dem Rasen anfing ging alles recht schnell, sie packte mich direkt am Arm und warf mich über ihre Hüfte, woraufhin ich direkt auf dem Rücken lag. Dann hielt sie mein Arm weiterhin fest und schlug ihre Beine um mich und drückte so fest, dass ich es nicht schaffte rauszukommen, was sie natürlich sehr amüsant fand. Nach einiger Zeit klopfte ich auf den Boden und signalidierte dass ich aufgebe, da ich schon so gut wie k.o. war und mir schwindelig war. Dann stand sie über mir und sagte:,, sieht aus als wärst du deiner kleinen Schwester unterlegen und lachte mich aus. Dann zog sie mich am Arm hoch und hielt mich fest, da ich kaum stehen konnte, mir tat alles weh. Dann packte sie plötzlich meine Beine und bückte sich ein wenig, woraufhin ich wie ein Sack Kartoffeln über ihre Schulter fiel und erhob sich dann mit mir über ihrer Schulter drapiert und ging dann so ins Wohnzimmer, wo meine Mutter saß und schmiss mich dann auf die Couch, was mir vorallem vor meiner Mutter sehr unangenehm war. Wie konnte sie mich so "vermöbeln" immerhin ist sie ja meine kleine Schwester und ich ihr großer Bruder.
 

Anzeige(7)

Eva

Aktives Mitglied
Nachtrag: In deinem Alter mag das peinlich sein, vor allem vor deinen Kumpels, aber es ist nicht peinlich!
Sie hat es halt "gelernt".
 
G

Gelöscht 118888

Gast
Finde es auch nicht peinlich.
Sei doch froh das deine Schwester sich wehren kann.

Gibt bestimmt andere Dinge in dennen du ihr überlegen bist.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Das ist nicht peinlich. Sei stolz auf Deine Schwester, dass sie sich notfalls zur Wehr setzen kann. Es liegt an Dir, auch Judo oder Ähnliches zu trainieren - musst Du aber nicht.
 

Yule S.

Mitglied
Hallo Timmy..
..ich würde es an deiner Stelle locker sehen! In Zeiten wie diesen und überhaupt finde ich es gut, das sich deine Schwester sich wehren kann, falls nötig! Denke mal, das sie dir auch zeigen wollte was sie so drauf hat! Freu dich, das du so'ne toughe Schwester hast! Allerdings kann ich dich auch gut verstehen, von wegen peinlich usw.! Miteinander reden ist immer gut, sprich sie doch einfach mal drauf an und sag ihr, wie du dich dabei gefühlt hast!
LG, Yule
 
T

Timmy314

Gast
Weil sie Judo kann und du nicht. War ein Fehler von dir, sich mit ihr messen zu wollen. Da hast du auch als "großer Bruder" keine Chancen.

Nimms ihr nicht übel. Sie hat auf alle Fälle nun auch genug Selbstbewußtsein, sich gegen blöde Männer zu wehren. ;)
Das sie die Techniken beherrscht kann ich ja natürlich verstehen, aber mich wundert dabei noch, dass sie die Kraft hatte mich wie ein Sack Kartoffeln über ihre Schulter zu legen und ins Haus zu tragen, abgesehen davon, dass es mir sehr peinlich war, vorallem vor unserer Mutter.
 
Das sie die Techniken beherrscht kann ich ja natürlich verstehen, aber mich wundert dabei noch, dass sie die Kraft hatte mich wie ein Sack Kartoffeln über ihre Schulter zu legen und ins Haus zu tragen, abgesehen davon, dass es mir sehr peinlich war, vorallem vor unserer Mutter.
Es ist die Technik, wie es schon erwähnt wurde, Judo besteht größtenteils daraus richtig zu greifen und den Körper gezielt einzusetzen für einen Niederschlag ohne Schläge dafür anzuwenden. Das könnte sie auch mit einen machen der 120kg wiegt und 2 Meter groß ist, eben das lernt sie ja, das lernt man schon ab der ersten Sekunde des Trainings egal welchen Kyu (grad) sie hat.

Ich kann dich aber verstehen, das erinnert mich sehr an damals als ich noch Taekwondo gemacht habe.
Unser Meister war damals ein Chinese, 1,52 groß, total unscheinbar, er beherrschte aber mehrere Kampfkunstarten, man hat es ihm nicht angesehen u.a auch sehr seltenes Wushu konnte er, er war damals schon etwas älter und hat beim Training nie gezeigt was er kann, hat uns immer nur gezeigt wie was geht, irgendwann kam allen mal die frage auf ob er überhaupt was kann, dann kam irgendwann mal seine Tochter zu besuch leider zum ende seiner Laufbahn, auch nicht viel größer als 1,50 das Gelächter war sehr groß weil damals noch Frauen ne Seltenheit bei uns war, sie hatte alles von Papa gelernt und betrat dann die Halle ohne Gürtel, sie kam einfach in schwarz gekleidet, das bedeutet der höchste Grad ist erreicht (im Wushu nicht im Taekwondo) da hab ich schon gedacht hättest mal die Schnauze gehalten, du glaubst nicht als sie dann gezeigt hat was sie konnte wie ruhig wir alle waren... besonders als es dann um den Bruchtest ging und da ging es dann bei ihr später um Betonplatten durchbrechen usw. und wir alle waren im Bruchtest noch bei dünnen Brettern :) dennoch unser Meister war ein sehr guter Mensch der letzte der irgendwann richtig zugeschlagen hätte, der konnte uns sehr gut bändigen.

Was ich damit sagen will ist, du kannst dadurch Profitieren, frag sie wie sie Griff xy gemacht hat, uns war es damals übrigens nicht peinlich, wir haben damals sogar noch viel von ihr gelernt und wohl gemerkt war er sowie sie 2 Köpfe kleiner als ich, ich musste runter schauen und die beiden hoch wenn wir miteinander gesprochen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Ich würde ihr an deiner Stelle sagen, dass du stolz auf sie bist und wenn du Interesse hast sie fragen, ob sie dir nicht vielleicht ein paar Tricks beibringen kann.

BAM: Bessere Geschwisterbeziehung und deine Fragen werden beantwortet.

Das muss dir doch nicht peinlich sein, ganz im Gegenteil.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hybris Deinem Vater sollte wirklich eine kleine Rüge erteilt werden,... Gewalt 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben