Hii 🙂
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, hab nämlich dieselbe "Vorliebe" wie du. Ich kann mich auch nur in ältere Männer verlieben.
Erstmal zur Frage: Ich glaube nicht, dass sein Interesse an dir groß ist, sorry. Er hat sich extrem knapp und verneinend ausgedrückt. Aber wollte höflich bleiben, durch die Blume.
Es ist bestimmt das erste Mal, dass du dich so richtig verliebt hast oder? Da sind die Gefühle noch neu, da dreht der Verstand schonmal durch. War bei meinem ersten Mal verliebt sein auch so, ich glaube viele waren völlig irrational und emotional bei der ersten Liebe. Aber gut ist das nicht. Aber auch negative Erfahrungen (wie diese), die wehtun sind Erfahrungen. Du hast ja jetzt schon bemerkt, dass du zu aufdringlich warst, dich zu sehr reinsteigerst. Das wirst du bei deiner nächsten Erfahrung im Hinterkopf haben. Im Liebeskummer beschäftigt man sich oft mit sich selbst, da reflektiert man ab einer gewissen Phase, verarbeitet den kummer und sieht alles deutlich klarer. Zum Beispiel, dass er nicht perfekt ist oder das du sein Desinteresse plötzlich viel genauer erkennst und hinnimmst 🙂 bringt dann ja eh nichts.
Das wird schon wieder. Bloß nicht an einem Kerl aufhängen, es tut auf Dauer besser sich zu lösen. Noch scheint es dir "perfekt", aber das ist es ganz sicher nicht. Auch nicht für dich perfekt. Das denkst du nur, weil du vernarrt in ihn bist.
Move on, das mit der Liebe ist nicht immer leicht, hat auch echt ätzende Seiten. Irgendwann kommt sicher jemand, der passt. Aber versteif dich nicht zu sehr drauf. Auch mit 30 Jahren Altersunterschied kann man eine harmonische Beziehung führen. Ich habe schon viele Meinungen dazu gehört, aber wer nicht so empfindet, der kann halt nicht nachvollziehen was man dann aneinander findet. Die denken da nur an Sex Beziehungen, was quatsch ist. Man kann ganz normale, liebevolle Beziehungen führen. Den Differenzen muss man sich allerdings bewusst sein, es liegen nunmal viele Jahre dazwischen. Damit muss man sich dann eben arrangieren.