Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Single trotz "Marktwert"

smileempty

Mitglied
Hallo an alle,

Ich war was das Thema Frauen betrifft immer eher schüchtern in dem Sinne das ich nicht gut flirten kann. Wenn eine Frau auf mich zutritt auf eine unverbindliche Art werde ich lockerer, allerdings nur wenn ich "einen guten Tag habe". Völlig verklemmt bin ich nicht. Ich bekomme auf der Straße durchaus Signale vom anderen Geschlecht. Leider bin ich sehr kopflastig und auf Grund meiner familiären Prägung kerndoof beim auf die Frauen zugehen. Meine Beziehungen entstanden immer durch einen ersten Schritt der Frau. Ich wirke allerdings nicht unbedingt wie ein schüchterner Mann, das Flirten mit den Augen mit einer Fremden betreibe ich halt z.B. gar nicht.
Es ist nicht so das ich zwanghaft eine Frau brauche, mehr geht es mir um meine persönliche Entwicklung. , Lavoo und ähnliche Dating Portale sagen mir nicht zu, für mich ist zwischenmenschliche Chemie und Sympathie wichtig. Diese kann man bei Datingapps nicht erleben.

Nun zu meiner Frage: Was kann ich tun um mich persönlich zu einem Stück weit mehr Offenheit dem schönen Geschlecht gegenüber zu entwickeln?
 
Überwinden. Einfach ansprechen wenn du Interesse hast. Kann ja auch was belanglose sein.

Finde es selbst aber auch nicht leicht und so dating apps und Foto likes sehr Oberflächlich und für mich nicht das richtige.
 
Tja das ist so ein leicht gesagter Ratschlag, danke erstmal für die Antwort. Wenn ich mich mal überwinde ist die Frau meistens vergeben. Dieses ganze Ansprechen blockiert irgendwie mein Hirn, wenn ich Frauen im Freundeskreis unverbindlich kennenlerne ist dies nicht der Fall. Aber so soll es ja nicht bleiben. Bin jetzt schon seit einiger Zeit Single, bis auf 2 ONS. Das zährt ebenfalls an mir weil mein Umfeld nicht verstehen kann warum ich als alleine bin. Und seien wir mal ehrlich kein Mensch ist gerne alleine. Ich sehne mich nach eine tiefgründigen Beziehung. Etwas oberflächliches liegt mir auf Dauer einfach nicht und langweilt.
Ich stand neulich an der Tankstelle an der Kasse, auf einmal fängt die junge Frau vor mir an ihre Hüften zur Musik kreisen zu lassen. Eindeutiger geht es net, ich hatte keine Ahnung was ich sagen soll. Das klingt jetzt eventuell lustig, ist es aber nicht. Ich werfe mich sowas im nachhinein vor und ärgere mich über meine Passivität.
 
Das ist halt das Problem im RL. Du weißt nicht was sie grade vorhat, den beziehungsstatus,...

Schwer da spontan zu sein. Die Frage ist aber auch hier, wer weiss ob das wegen dir war. Aber fragen was sie da hört wäre vielleicht möglich gewesen. Und dann schauen ob man über Musik ins Gespräch kommt.
Du musst damit leben das nicht jede Single ist oder interessiert ist.
Vielleicht mal anders ran gehen und eher versuchen ein gutes Gespräch zu führen. Jede Frau die man hübsch findet direkt als potentielle zukünftig Partnerin zu sehen ist eventuell nicht der richtige Weg.
Ein nettes Gespräch kann doch auch schön sein. Wenn sich rausstellt das mehr gehen könnte noch besser.

Vielleicht machst du dir selbst zu viel Druck.
 
Das Ding ist doch Frauen erwarten das der Mann auf sie zugeht, in der Regel. Und das setzt automatisch unter Druck. Du hast Recht mit dem was du sagst mir fehlt an Gelassenheit. Nur wie bekomme ich diese? Meine Gespräche sind immer unverbindlich, ich bin ja auch durchaus an guten Gesprächen interessiert. Sobald ich die Frau attraktiv finde setze ich mich aber unter enormen psychischen Druck, wie du schon sagst. Es ist eine Krux.
 
Du sagst selbst das du nicht total verklemmt bist. Das ist doch schon die halbe Miete.

Nur selten lernt man sich durch direktes flirten kennen. Meist ist es so das man sich zufällig oder durch Bekannte kennenlernt. Man ist sich davor mal aufgefallen, da man den anderen attraktiv findet.

Wenn es nur um das Ansprechen aufgrund eines mehr oder weniger erkennbaren Flirtsignals geht, dann ist das für mich nicht mehr als plumpes anbaggern um für die Nacht was klar zu machen und abzuschleppen.

Aber das ist ja nicht das was du suchst.
 
Ich verstehe was du meinst, aber körperliche Anziehung ist doch der erste Schritt. Es ist doch nicht gesagt ob eine Frau die meine Ideale und meine Vorstellungen vom Leben zumindest halbwegs teilt (es gibt keine perfekten Partner das ist wohl klar 😀 ) nicht irgendwo auf der Straße läuft. Ich habe für mich persönlich einige optische Filter entwickelt um zu sortieren, dazu zählen übermäßig viele Tättoos und Piercings, gilt für mich als Indikator das es nicht passen könnte.
Ist es nicht so das ich mehrere Dates bräuchte um die Persönlichkeiten kennen zu lernen? In meinem Freundeskreis verharren ist doch einschränkend.
 
Also hilft nur ansprechen und damit leben oft einen Korb zu bekommen. Das gehört halt bei sowas dazu.
Läuft halt nicht immer wie bei two and a half men wenn Charlie Mal durch den Supermarkt läuft.

Was ich aber auch glaube, das viel da durch eher zufällige Sachen entstehen kann.
Z. B. Arbeit wo man sich kennenlernt und erstmal die Arbeit als Thema hat und sich darüber näher kommt.

Oder andere Aktivitäten wo man zuerst ein anderes Thema hat und sich dann kennenlernt.
 
Jetzt mal eine Frage speziell an die Frauen: Geht ihr auf Männer zu wenn ihr merkt derjenige ist nicht offensiv? Habt ihr Ratschläge für mich?

Danke Andre für dein Feedback, das ist absolut rational und ein guter Ratschlag. Man kann halt nun mal nicht immer aus seiner Haut.
 
Jetzt mal eine Frage speziell an die Frauen: Geht ihr auf Männer zu wenn ihr merkt derjenige ist nicht offensiv? Habt ihr Ratschläge für mich?

Danke Andre für dein Feedback, das ist absolut rational und ein guter Ratschlag. Man kann halt nun mal nicht immer aus seiner Haut.

Nein, da bis dato der erste Schritt stets vom Mann kam. Für mich als introvertierte Persönlichkeit angenehm, da es mir "Arbeit" erspart.

Wie wäre es über Hobbys Frauen kennenzulernen? Mein Mann & ich gehen gern wandern, er ist in einer Wandergruppe aktiv. Zwischendurch stellen sich dort Singels vor, die gern Gesellschaft beim Wandern suchen. Über solche Aktivitäten kann man auch in Kontakt kommen. Zeitungsanzeigen wären ggf. was für dich? Bei uns gibt es die Rubrik "Er sucht sie" zum Beispiel. Gerade da es ein ungewöhnlicher Weg für junge Leute ist, wäre die Wahrscheinlichkeit eher hoch eine Dame zu finden, die mehr als ONS will. Ich drück die Daumen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Single forever und depri deshalb Liebe 54
G Es hat nicht sollen sein, an alle Männer die lange Single sind! Liebe 60
L Chronisch single Liebe 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben