Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

WARUM???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also ich bin ehrlich gesagt auch total geschockt von der Reaktion der Eltern. ich meine: Normalerweise fragt man nach und lässt sich die Bilder zeigen und gut ists. Und nur wenn dabei zB keine Kooperation gezeigt wird oder man im Gespräch das Gefühl bekommt, da stimmt was nicht, dann überlegt man doch weitere Schritte.
Also wenn das alles so ist wie Du es beschreibst, ist das echt absolut hinterhältig.
ich kann verstehen, dass Du nicht extra die Erlaubnis einholst, wenn Du mal ein Wannenbild machst. Vermutlich würde das vielen so gehen: man macht halt Bilder in lustigen Situationen hier und da. Am Spielplatz und eben auch in der Wanne und als normaler Mensch denkt man sich nicht viel dabei, gerade WEIL man eben nichts böses im Sinn hat und auf so eine Idee garnicht käme. Also man muss schon sehr krass drauf sein, dass man bei einem Badewannenbild an Kinderpornografie denkt und einem Menschen den man ja doch lange Zeit kennt gleich die Polizei auf den Hals hetzt.

Das ist niederträchtig. Irgendwann ist es wirklich so weit, dass man fremde Kinder wirklich garnicht mehr in die Nähe lassen kann, weil es Eltern gibt, die es offenbar drauf anlegen.

Also Anwalt ist auch jeden Fall richtig. Ich schätze auch, dass das ganze eingestellt wird, aber den emotionalen Schreck wirst Du noch ne Weile mit Dir herumtragen.
Ehrlich gesagt: Wenn das ganze eingestellt wird, würde ich meinerseits eine Klage wegen übler Nachrede in Erwägung oder sogar Schadensersatz ziehen. (wer weiß, ob die das nicht weitertratschen: Solchen Leuten würde ich das zutrauen. Und wenn Dir dann dadurch weitere Aufträge als babysitterin durch die lappen gehen, könnte man das durchaus in Erwägung ziehen). Evtl kann Dein Anwalt auch ein Unterlassungsaufforderung aufsetzen (also damit ihnen verboten wird, dies rumzuerzählen. Also besprich das mit dem Anwalt.
Wenn es so ist, wie Du berichtest wird die Poliezi ja beim prüfen Deines Handys sehen, dass die Bilder harmlos und der Situation angemessen sind.
Die Polizei hat schon viel gesehen und die Leute die solche Handys prüfen wissen, was ECHTE Kinderporografie ist. DAs ist schon was anderes, als wenn man mal einen nackten Hintern in der Wanne sieht.


Übrigens: ich würde JEDEN persönlichen Kontakt zu dieser Familie einstellen (also NURNOCH durch den Anwalt mit denen kommunizieren- wenn überhaupt). Es kann durchaus sein, dass sie nochmal auf die zukommen und sich vielleicht sogar entschuldigen wollen, wenn sie von der Staatsanwaltschaft die Einstellung des Verfahrens bekommen. ich würde eine solche Entschuldigung niemals annehmen und auch keinen weiteren Kontakt zulassen.
DA ist definitiv eine Grenze überschritten und auch wenn es Dir weh tut und Du ein herzliches Verhältnis zu den Kindern hast: DAS geht einfach entschieden zu weit.

Wer einem Menschen zuerst die Polizei auf dne Hals hetzt, anstatt mit ihm zu reden, sollte keine zweite Chance bekommen.

Also wirklich...irgendwie hat unsere Gesellschaft langsam ein krankes Verhältnis zum Thema Kind. Auf der einen Seite werden Kinder Opfer krassester Gewalt oder Vernachlässigung und keiner schaut hin und dann wieder ist ein Badewannenphoto ein Grund, einem Menschen die Wohnung zu durchwühlen. Unfassbar!
 
Hallo Violetta Valerie,

schau mal hier: WARUM???. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 79650

Gast
ich kann verstehen, dass Du nicht extra die Erlaubnis einholst, wenn Du mal ein Wannenbild machst.
Ich nicht.
Also wirklich...irgendwie hat unsere Gesellschaft langsam ein krankes Verhältnis zum Thema Kind.
Sehe ich komplett gegenteilig - besser wachsam, als wegguckend.
ich würde eine solche Entschuldigung niemals annehmen und auch keinen weiteren Kontakt zulassen.
Warum sollte es zu einer Entschuldigung kommen? Das steht doch gar nicht zur Debatte.
Wer einem Menschen zuerst die Polizei auf dne Hals hetzt, anstatt mit ihm zu reden, sollte keine zweite Chance bekommen.
Die Eltern werden befürchtet haben, dass sonst eventuelle Beweismittel vernichtet werden könnten. Eine "zweite Chance" werden sie sicher nicht erbeten.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Die Polizei hat schon viel gesehen und die Leute die solche Handys prüfen wissen, was ECHTE Kinderporografie ist. DAs ist schon was anderes, als wenn man mal einen nackten Hintern in der Wanne sieht.
Sicherlich mag es harmlos wirken, aber keiner weiß (und ich rede nicht von Elke, sondern allgemein), was genau man mit diesen Fotos macht (wie sie per Mail verschicken, ausdrucken, verkaufen etc. etc., das sieht man ja dem Handy nicht an) und ein Pädophiler kann sich an solchen vermeintlich "harmlosen" Fotos schon aufg...... Es geht nicht nur um das Handy, es geht um das, was noch möglich wäre und da verstehe ich Eltern, die da hochsensibilisiert sind, vielleicht zuviel, aber es passiert ja leider auch zuviel an Schändlichkeiten Kindern gegenüber.

Also ist die Reaktion der Eltern vielleicht etwas überzogen, aber für mich nachvollziehbar. Man darf einfach nicht fremde Kinder ohne Erlaubnis nackt fotographieren.
 
G

Gelöscht 56054

Gast
Hallo zusammen,

ich würde es begrüßen, wenn man aufhört, auf Elke einzudreschen. So wie ich es lese weiß sie nur zu gut, dass sie einen Fehler gemacht hat und ist einfach nur noch verzweifelt. Ich selber war zugegeben auch erst der Ansicht, dass die Kinder nicht nackt zu sehen sind . Man denke an Badeschaum. Aber irgendwann ist doch auch mal gut. Sie trauert den Kindern hinterher, was verständlich ist. Aber nach DER Aktion rate ich ihr auch dazu, nur noch per Anwalt zu kommunizieren. Zu den Kosten kann sie dieser vorher beraten. Nicht persönlich mit den Eltern reden, es könnte ihr später das Wort im Munde umgedreht werden. Was man darf oder nicht, wurde lang und breit geschrieben. Wiegesagt, ich denke, Elke sieht den Fehler ein und möchte die Zeit am liebsten zurückdrehen.

Für die kommende Zeit wünsche ich Dir alles Gute.
Nickname05
 
G

Gelöscht 56054

Gast
ok, "eindreschen" war vielleicht etwas stark gewählt. Ich möchte den Begriff in "niedermachen " ändern.
Sorry. Habe frei Schnauze geschrieben.
 

cucaracha

Urgestein
Wieviele Nacktbilder gibt es von mir als Baby in der Badewanne....🤪
Ich finde es lächerlich welch ein Affentheater bei dir darum gemacht wurde, da du kein Pädophiler bist.

Es ist wichtig zu wissen, dass sich die Zeiten geändert haben.

Woher wussten die Eltern von den Fotos ?
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Wieviele Nacktbilder gibt es von mir als Baby in der Badewanne....🤪
Ich finde es lächerlich welch ein Affentheater bei dir darum gemacht wurde, da du kein Pädophiler bist.

Es ist wichtig zu wissen, dass sich die Zeiten geändert haben.

Woher wussten die Eltern von den Fotos ?
Das haben aber deine Eltern gemacht und nicht dein Babysitter.
Merkst du den Unterschied?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 331) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben