Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

IPPC Law Abmahnung erhalten!

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 79650
  • Datum Start Datum Start
Er spricht in dem Video aber für Leute die solche Filme wirklich runtergeladen haben. Was komplett unbescholtene Bürger in diesem Fall tun sollten wie Schroti, darauf geht er leider gar nicht ein.

Und ganz allgemein: Natürlich behaupten Anwälte immer man sollte einen Anwalt einschalten.
Man stelle sich nur mal vor man hätte keinen Rechtschutz der hier greift. Sollte man vielleicht jedes Jahr wegen Dingen die man definitiv nicht getan hat, jedesmal einen Anwalt bezahlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kann meine IP ja irgendwie herausgefunden haben und mir jeglichen Mist unterstellen. Er müsste es doch beweisen, oder?

Ich habe jetzt in Sachen Filesharing auch nochmal ein bißchen recherchiert. Das wirft aber weitere Fragen auf. Wie muss man sich denn jetzt vorstellen wie das abgelaufen ist?

Sind da Protokolle mit Zeiten und IP Adresse dabei?
Ist das überhaupt deine IP Adresse?
Wenn ja, muss man sich das so vorstellen das jemand irgendwo auf der Welt deine IP Adresse zum filesharing benutzt hat? Oder geht das nur in Verbindung mit DEINEM Internetzugang?
Hackt jemand deinen Router und sitzt somit in deiner Nähe oder nutzt jemand von irgendwo deine IP Adresse?
Wir müssen das technisch erstmal alle verstehen um uns ein besseres Bild machen zu können.
Hast du auch noch was dazu rausgefunden, Schroti?
 
@Schroti
steht in den Schreiben eine genaue Bezeichnung in etwa:

Sie haben am xx.xx.2020 um Uhrzeit, die Datei "ich leck dich" mit der IP-Adresse heruntergeladen...

oder worauf bezieht sich die Abmahnung ?

Gruß Hajooo
 
Danke für eure Hinweise! Bei mir sah es ähnlich aus wie bei Cats Eltern, interessanterweise wurde ein Internet-Provider genannt, der gar nicht der meine ist.
Ich lese und gucke mich gerade quer durchs netz und bin verblüfft, wieviel Kohle man mit solchen Maschen eintreibt. "Mein" Unternehmen schickt täglich um die tausend Briefe raus. Wenn jeder Zweite zahlt, kann Cheffe im Geld baden...
Ich warte jetzt auf die Antwort des Verbraucherschutz-Typens und habe meine Fassung halbwegs wiedergewonnen. 🙂
Besonderer Dank an Cats, das hat mir sehr weitergeholfen. 🌻
 
Ich habe über den Verbraucherschutz nun alles einem Anwalt zugesandt. Es ist mir zu heikel, da alleine ranzugehen. Es ist ein auf Copyright spezialisierter Anwalt und man zahlt einen Pauschalbetrag. Sobald ich mehr weiß, poste ich es. Wird ja wahrscheinlich häufiger passieren.
 
Hoffentlich kommen da keine weiteren Kosten hinzu. Es würde mich nicht mal wundern, wenn sich solche speziellen Kanzleien die Geschädigten gegenseitig zuschieben würden.
Kanzlei A mahnt ab, Kanzleri B "verteidigt."
 
Ich habe über den Verbraucherschutz nun alles einem Anwalt zugesandt. Es ist mir zu heikel, da alleine ranzugehen. Es ist ein auf Copyright spezialisierter Anwalt und man zahlt einen Pauschalbetrag. Sobald ich mehr weiß, poste ich es. Wird ja wahrscheinlich häufiger passieren.

Ich bin erstaunt, das die dir helfen. Und saftige Preise haben sie auch.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben