Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schatzkästchen für Depressive: Mutmacher-Thread

Binchy

Sehr aktives Mitglied
@Mraky das klingt einbisschen so, als läufst Du der Depression davon. Was geschieht denn, wenn Du Leerlauf hast? Es geht Dir schlecht und was machst Du dann? Ablenkung? Was geschieht, wenn Du es zulässt, dass es Dir schlecht geht?
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Ich falle dann immer in ein Loch und scheitere an den Versuchen, ohne Ablenkung rauszukommen, immer wieder aufs Neue
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Ich war einige Jahre beim Psychologen, aber das hat mir nicht wirklich viel gebracht. Die permanenten, penetranten Suizidgedanken sind weg, aber sonst ist fast alles beim alten
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Ja, genau. Und eine Stimme, die schreit. Immer lauter. Deswegen halte ich es auch irgendwann nicht mehr aus.

Aber wie soll ich das meinem Gegenüber erklären? Er/Sie kann ja nicht in mich reinsehen.

Meditieren bzw. Atemübungen wurde mir von meinem Psychologen auch geraten, aber das hat nie so richtig funktioniert.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
@Mraky
Das klingt nach häßlichen Kindheitserfahrungen.

Es gibt eine Übung: Dämonenübung - aus dem Buch von Tsültrim Allione:


Den Dämonen Nahrung geben


Ich hatte sie mir mal kopiert und habe sie Dir angehängt - ich hoffe, das ist okay.

Es geht darum, dass wir normalerweise unsere Probleme bekämpfen, abtöten wollen, sie beseitigen, weglaufen etc. - aber selten akzeptieren wir sie und stellen uns ihnen.

diese Übung hilft einem, sich diese Dämonen (wie zB. Angst, Erinnerungen, Wut, Schmerz, etc. etc. ) anzugucken, sich ihnen zu stellen und dann sie zu integrieren, sie zu verwandeln, damit sie uns keine Angst mehr machen und sie sich auflösen.

Eine interessante Übung, vielleicht wäre das was für Dich.

 
Zuletzt bearbeitet:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hier eine interessante kurze Reportage aus der Serie:

Psycho Bugs - die man in der Arte Mediathek sehen kann:

Langeweile
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Was bedeutet Kunst für euch? Lichtblicke 75
Leere?Zukunft Momente für die Seele Lichtblicke 51
Rikachan Was für Marmeladen stellt ihr selbst her? Lichtblicke 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben