Ich mache wie jedes Jahr meine Steuererklärung, mache mir was leckeres zu essen und mummel mich dann mit Sekt, Schokolade, einem guten Buch, Hund und Katze auf dem Sofa ein.
Seit ich Haustiere habe, lasse ich sie Silvester nicht allein und war nicht mehr feiern.
Mein im April verstorbener Hund hatte schreckliche Panik vor Böllern. Den hätte man auch nirgendwohin mitnehmen können. Das war jedes Jahr ein Drama. Ich glaube, der 1jährige Podencomix Pablo, der mich jetzt seit 3 Monaten begleitet, ist da robuster. Aber ich finde die Böllerei sowieso doof und würde mich echt freuen, wenn es dieses Silvester ruhig bleibt. Die Wildgänse hier werden das sicher auch angenehmer finden. Die haben mir letztes Jahr echt leid getan , die haben die ganze Nacht durchgeschrieen und sind nicht zur Ruhe gekommen.
Ich finde, ein sanfter Übergang ins neue Jahr täte uns gut.
Vielleicht mache ich in der Nacht noch einen langen Spaziergang, wenn das für den Hund ok Ist und es ruhig bleibt. Ist ja fast Vollmond. Da wird es vielleicht eine schöne helle Nacht.
Und ich werde mein Glücksglas öffnen. Da hab ich 2020 immer einen kleinen Zettel hineingegeben, wenn ich glücklich war. Lauter kleine Momente. Das ist bestimmt schön, die Zettel zu entfalten und mich zu erinnern. Und dankbar zu sein für diese vielen kleinen Glücksmomente.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Silvestrabend und einen guten Übergang.