Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schnelle Hilfe

A

Antonia1

Gast
Gibt es eine Stelle an die ich mich wenden könnte, wenn ich jetzt mit Kind und Hund aus der Wohnung ausziehen möchte /muss?
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
Am besten ist es Kontakt zum Frauenhaus in deiner Stadt aufzunehmen. Du kannst da auch direkt hingehen. Die haben auch eine Beratung und meistens auch eine Möglichkeit für einstweilige Unterbringung. Die Adresse und Telefonnummer für deine Stadt findest du unter Google.
 

bertil

Aktives Mitglied
Wir haben Freitag Abend im November und es geht um ein Kind. Wie immer die Probleme beschaffen sind, der richtige und geforderte Weg wäre, notfalls die Polizei zu Dir zu rufen. Dann gibt es einen Schlichtungsversuch, oder eine rasche Aufnahme, oder eine problematische Person wird unabhängig von Eigentumsverhältnissen die Wohnung verlassen müssen, aber nicht das Kind und seine erste Bezugsperson.Das wird so von Dir verlangt. 2020 geht man nicht bei Nacht & Nebel mit Kind auf Herbergssuche. In solchen Fällen musst Du Dich notfalls eben an die Polizei wenden, damit das Kind heute ganz normal zu Bett geht. Und so wird es auch geschehen, wenn Du den richtigen Weg einschlägst.
 
A

Antonia1

Gast
Ivh möchte vom Mann weg.

Er schlägt uns nicht. Aber och halte die Situation im Moment nicht mehr aus.


Frauenhäuser nehmen ja nir bei Gewalt auf. Und die Polizei wegen sowas rufen?
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Am besten bei den örlichen Wohnungsgenossenschaften und Wohnungsgesellschaften nachfragen ob die was frei haben was sofort bezugsfertig wäre.
Wäre eigentlich einfacher, wenn der Mann sich was neues sucht, als wenn ihr zu dritt auf der Straße steht, aber vermutlich keine Option?
Du könntest mal bei der Diakonie nachfragen, ob die dir was raten können. Vielleicht kann es auch erstmal ein Schlichtungsgespräch oder sowas geben, ich weis ja nicht, von welcher "Situation" du da genau sprichst.
 

Sisandra

Aktiver Nutzer
Wenn du dich unsicher fühlst kannst du dich auch an das Hilfetelefon wenden.


Falls es nicht möglich ist zu telefonieren, so kannst du dich dorthin auch per Mail wenden oder den Chat nutzen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben