Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schnelle Hilfe

trigital

Aktives Mitglied
Ich habe hier in Stuttgart mal mitbekommen, dass man bei der Eva und bei der Caritas Hilfe bekommen kann, weil die eigene Wohnungen haben für sozial Bedürftige. Aber für gewöhnlich gibt es da eine Wartezeit
 

bertil

Aktives Mitglied
Es gibt auch psychische Gewalt.
Er darf Dir nicht zu nahe treten. Wenn er Dich psychologisch unter Druck setzt und Du keinen Ruhepol in Deinem zu Hause vor ihm finden kannst, ist das sehr wohl ein Fall für die Polizei. Da solltest Du keine zu hohe Hürde aufbauen. Es ist keine Staatsaffäre, sie werden ihm mit dem Zaunpfahl winkend ins Gewissen reden und das wars. Der Hausfrieden ist auch essentiell fürs Kind. Das ist sehr wohl relevant und da werden noch keine Anzeigen aufgenommen, gar nichts. Du und Kind ihr habt ein Recht auf Ruhe und dafür sind sie da. Ist das schon übertrieben gemutmaßt? Macht er gar nichts in diese Richtung? Geht es nur darum, dass Du sein Gesicht nicht mehr sehen / seine bloße Anwesenheit hinter der Wand nicht mehr ertragen kannst? Dann solltest Du ev. erst einmal Deine innere Autonomie herstellen. Ihn nicht beachten und planvoll handeln, mit dem nötigen Zeitrahmen. Aber wie gesagt, wenn er Dir unter die Haut geht ist das absolut ein Fall für so eine offizielle (inoffizielle weil nicht registrierte) Schlichtung. Die ihre Wirkung auf ihn gewiss nicht verfehlen würde. "Wie peinlich, dass du die Polizei zu uns geholt hast", wird dann gerne noch verhalten an den Kopf geworfen, aber das hat immer nur der Unruhestifter sich zuzuschreiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben