Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich männlich werde am Telefon ständig für eine Frau gehalten

Ich bin männlich über 30 und hab folgendes Problem. Meine Stimme scheint am Telefon wie die einer Frau zu klingen.
Ne Zeit musste ich beruflich viel telefonieren. Oft passierte es dass wenn leute noch mal anriefen und dann Kollegen erwischten nach der Kollegin von eben fragen.

Mal wurde ich von Typen am Telefon angeflirtet.

Bin froh dass ich den Job nicht nehr hab, aber auch privat passieren immer wieder Missverständnise.

Dadurch hasse ich es überhaupt zu telefonieren.

Gibts noch jemanden mit dem Problem?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich muss beruflich auch viel telefonieren und weiß aus Erfahrung das es öfter vorkommt das man nicht genau sagen ob die Stimme weiblich oder männlich klingt. Ich empfehle dir deshalb bei Telefonaten darauf zu achten das du klar und deutlich deinen Namen sagst und am besten "Herr XXX" sagst.
Es gibt keinen Grund dich dafür zu schämen. Falls es wieder passiert, weise deinen Gesprächspartner freundlich darauf hin. Glaub mir, dem ist es unangenehmer als dir.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Schau mal hier:

 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Schau mal hier:

An den Thread dachte ich auch aber wusste nicht mehr von wem er war.
Vor und Nachname muss man nicht nennen.
Herr... oder Frau ...ist völlig ausreichend.
 

Romantiker35

Aktives Mitglied
Haha das war mein Thread.

Ich habe das Problem auch,aber nur von älteren. In meinem Threadgab es viele Tipps für ein Stimmtraining etc. Ist vielleicht auch für dich was dabei?!
 

Egobin

Aktives Mitglied
Hat doch auch Vorteile für eine Frau gehalten zu werden? Die meisten Männer sind da wesentlich nachgiebiger. Ich möchte meine glockenhelle Stimme beim Reden mit Fremden nicht missen. Solange keiner direkt fragt auch nicht drauf hinweisen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Werde ich verrückt Ich 11
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Werde ich noch respektiert? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben