Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich männlich werde am Telefon ständig für eine Frau gehalten

Eva

Aktives Mitglied
Ich kenne das sehr gut, denn ich werde so gut wie immer für einen Mann gehalten. Ich fand das immer lustig, aber gerade auf der Arbeit war es meinen Gesprächspartner so peinlich, auch wenn ich sagte, dass es mir nichts aus macht und dabei "lächelte", manchmal sogar lachte. Ich habe es dann so geändert, wie hier schon geschrieben wurde: Firma XY, sie sprechen mit Frau ZZ....
 
A

Aljona

Gast
Mein Vater wird am Telefon auch desöfteren für eine Frau gehalten.
Früher hat es ihn geärgert, aber heute mit über 70 lacht er darüber.
Ich glaube nicht, dass man viel daran ändern kann.

Mir (Mitte 40) wurde bis vor ein paar Jahren gesagt, dass ich eine recht kindliche Stimme habe.
Umso überraschter war ich, als ich vor kurzem auf ein Wohnungsinserat anrief und der Vermieter meinte: "Es handelt sich um ein Haus, wo nur ältere Herrschaften wohnen. Sie hören sich auch nicht mehr so jung an".
Oh.... :-(

Manchmal kommt es vielleicht auch ein bisschen auf den Gesprächspartner an, wie er eine Stimme empfindet.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Einen Menschen macht so viel mehr aus als eine zu männliche, zu hohe, zu tiefe und was auch immer Stimme.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Werde ich verrückt Ich 11
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Werde ich noch respektiert? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben