Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Movie Time

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Auf YouTube kann man sich komplette Filme ankucken? Muss man da keine Angst vor Abmahnung haben? :unsure:
Soweit mir bekannt ist, kann man sich auf Youtube alles anschauen, ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen, bzw. als Youtube-Konsument für irgendwas behelligt zu werden. Zumindest ist das bei mir so. Man kann als Youtube-Konsument ja auch nicht wirklich wissen, ob oder welche Rechte jemand hat, etwas hochzuladen.

Bei Vermutung auf Urheberrechtsverletzung wird meines Wissens ausschließlich der angesprochen, der etwas hochgeladen bzw. der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt hat. Hatte selbst mal was hochgeladen und daraufhin eine "Copyright Notice" von Youtube bekommen. Es wurde aber in der E-Mail auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Hinweis nur provisorisch sei und ich darauf vorerst nicht reagieren muss. Na ja, darauf hin hat sich dann keiner mehr gemeldet. Vermutlich wurden gar keine Urheberrechte verletzt, oder das von mir Hochgeladenee interessiert den Rechteinhaber einfach nicht.

~~~

Ging um dieses Video, welches meines Erachtens sonst nicht mehr im Internet existieren würde, aber existierenswert ist:


Kann nur raten, aber vermute, dass die Youtube-Algorithmen das Lied, welches der kleine Junge relativ am Ende des Videos vorträgt, als eventuelle Urheberrechtsverletzung erkannt haben, es aber dem Tatbestand nicht genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo _Tsunami_,

schau mal hier: Movie Time. Hier findest du was du suchst.

Doratio

Aktives Mitglied
"The Butterfly Effect" ist wirklich toll, das Murmeltier sowieso. (y) :cool:

Mein Geheimtipp für alle, die sich noch über einen gut gemachten Film ohne jegliche Spezialeffekte freuen können
No Turning Back
Spannend und fesselnd zugleich. Mit Tom Hardy in der Hauptrolle.
 

bertil

Aktives Mitglied
Durch welche Filme fühlt ihr euch berührt? Vielleicht habt ihr auch einen Kommentar dazu?
Berührt, also nicht beeindruckt oder unterhalten hat mich von klein auf "Die Nacht des Jägers"
mit Robert Mitchum. Apropos Mitchum. Auch "Dead Man", ich glaub in seiner letzten Rolle, mit
Neil Youngs phantastischer Gitarre.

Jacobs Ladder - natürlich das Original, keine Ahnung warum ständig schlechte Remakes herausgestampft werden - habe ich nicht als Horrorfilm wahrgenommen. Auch sehr berührend.
Mit dem wohl brutalsten und zugleich liebenswürdigsten Chiropraktiker der Filmgeschichte.

Unter dem Prädikat "von klein auf" hat mich die Lindgren Verfilmung der Brüder Löwenherz nie mehr losgelassen. Wobei der s/w Fernseher mit schlechtem Empfang eine Rolle gespielt hat. Der Nostalgie wegen hab ich mir noch einmal Ausschnitte in Farbe angesehen. Kein Vergleich, was die Stimmung anbelangt und auch die Gruseleffekte. Nicht nur war ich ein Kind, im rauschenden Schwarzweiß war alles viel schwerer, trauriger und der Drache richtig bedrohlich.

Unlängst auf die Verfilmung von Franz Innerhofers "Schöne Tage" gestoßen. Das Buch habe ich vor
Jahrzehnten einmal gelesen. Ein zweites Mal kann ich mir nicht vorstellen und ist nicht nötig, weil
ichs eh nicht aus dem Kopf krieg. Den Film kann ich hier verlinken. Ein Meisterwerk und Zeitdokument mit Laiendarstellern.

Von seinem literarischen Erfolg abgesehen, war Innerhofer tragisch seiner Alkoholsucht verfallen und nahm sich 2002 das Leben.

Schwere Kost und wegen des Dialekts könnte es Verständnisprobleme geben. In etwa zeitgleich zur autobiographischen Handlung wurde ebendort "Sound of Music " gedreht.

Do re mi....

 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Und natürlich:


~~~

Alternativ:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Roselily Movie Time 2.0 Leben 303

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben