Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona - zweite Welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Violetta, leider bist du meinem Wunsch nach stichhaltigen Beweisen noch nicht nachgekommen. Kommt da noch was oder war es doch nur eine haltlose Unterstellung von dir, dass die Querdenker allesamt Nazis sind?
Ich bin hier zwar nicht der Erklärbär vom Dienst aber um es kurz zu machen: WEnn ich eine Demo veranstalte, die sich im Anschluss daran reihenweise faschistische Gruppen auf ihre Fahne schreiben und sich da auf jede erdenkliche Weise dranhängen, dann distanziere ich mich offiziell und ausdrücklich von diesem Gedankengut. Dann MUSS ein offizielles Statement her, dass sowas weder erwünscht noch mitgetragen wird.
Ebenso muss, wenn zB Reichskriegsflaggen auf einer Demo auftauchen, die wirklich nichts mit Nazis am Hut hat, hinterher ein solches Statement her, dass man sowas aufs schärfste verurteilt. Solche glaubhaften und eindeutigen Statements sehe ich hier nicht. Wenn man sich also mit Nazis verbündet und sich vor deren Karren spannen lässt muss man damit leben ,dass man sich in deren Ecke gestellt hat und dass dies auch von Außen bemerkt wird. Man kann nicht auf der einen Seite freudig ZUlauf von Rechts aufnehmen und dann hinterher so tun, als hätte man damit nichts am Hut. Wenn ich eine Plattform für die Inszenierung irgendwelches Nazi-gedankengutes biete, dann habe ich mich damit ihnen angeschlossen und wenn mir sowas unwissenderweise (wobei es hier definitiv nicht glaubhaft ist, zu behaupten, das wäre nicht jedem klar gewesen) passiert und sich sozusagen Nazis diese friedliche Demo der Demokratiefreunde gekrallt haben, dann MUSS ich mich distanzieren: Sowohl als Veranstalter als auch als Teilnehmer. Für jeden aufrechten Büger hätte die Demo in dem Moment beendet sein müssen, als der erste Nazikommentar gefallen ist.
Wenn ich das aber nicht tue, sondern eben mit den nazis mitlaufe, habe ich mich halt selber zum Befürworter gemacht: Solange bis ich mich nicht offiziell und glaubhaft davon distanziert habe.
 
Das sehe ich auch so.
Besser wäre es vermutlich viele kleinere Demos anzumelden.
z. B. die in Dortmund hatte eine positives Echo.
Kleinere Demos sind überschaubarer und können nicht von Reichsbürger-Darstellern so schnell unterwandert werden.
Außerdem sollte man die Demos strategisch planen, hatte ich ja auch schon mal geschrieben.
Sonst greifen die Berichterstatter das Chaos auf und instrumentalisieren es wie ein gefundenes Fressen. (wie in Berlin)
Ich rate daher jetzt eher davon ab, vorschnell in Berlin eine (große) neue Demo anzumelden.
Genau das will ja die Bundesregierung: Das keine neue Großdemo angemeldet wird.
Weshalb ihr also den Gefallen tun?
Ob es nun der konstruierte Fake-Sturm auf die Treppe vom Reichstag ist oder der Versuch mit der Einkesselung der Demo Gewalt seitens der Demonstranten hervorzurufen.
Bei genauerer Betrachtung hat nichts davon die gewünschte Wirkung gebracht. Der Innensenator steht in der Schusslinie, selbst die MM werden wegen dem Polizeiversagen am Reichstag hellhörig und es hagelt fundierte Strafanzeigen gegen die Polizeiführung, aber auch viele einzelne Polizisten.

Man darf nicht vergessen, das man es bei den Querdenken Demos mit einer völlig neuen Dimension an Organisation zu tun hat. Bei der Kundgebung am 29. August waren 38(!) mobile Anwälte im Demozug dabei, die "backoffice" von einem weiteren Team von Fachanwälten unterstützt wurden, die auf "Zuruf" z.B. Eilanträge an das Bundesverfassungsgericht geschrieben haben.

Natürlich stellt sich die Frage, wie die diesen unfassbaren Aufwand für Personal und Ausrüstung bezahlen?
Ok, die Anwälte arbeiten freiwillig, aber worher kommen die Unsummen um die ganze Technik aufzubauen? Es hat alleine eine ungefähr 3,5km lange Strecke mit durchgehenden Hochleistungslautsprechern gegeben, die zudem regelmäßig mit Großscreens bestückt waren. Alleine das schaffen normal nur kommerzielle Veranstalter.
Woher kommt also das ganze Geld?
Nur alles aus Spenden refinanziert?

Ich gehe wie viele andere Personen inzwischen davon aus, das es sich um eine gesteuerte Opposition handelt.
Trotzdem ist die Sache damit nicht uninteressant, weil es um Massendemonstrationen geht, die weder im Voraus kontrollierbar, noch grundsätzlich von der Ausrichtung berechenbar sind.
Will heißen, so eine Bewegung kann auch wieder vollständig zurückerobert werden.
 
Es gibt auch braune Esoteriker, die dort regelmässig sind bei diesen Demos. Habe ich gestern bei Markus Lanz gehört.
Von wegen, die Esoteriker sind nur verpeilt aber harmlos.

Rechte Esoterik ist ein bereich, dem Jahrelang wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde und der Unterschätzt wurde. Ist insgesamt auch ein interessanter bereich- ein Bekannter von mir hat einen Forschungsauftrag dazu und das ist sehr spannend, was er berichtet.
Da gehört halt auch der ganze Bereich Heldenmythos mit rein, der ja momentan auch sehr viele menschen (ganz unabhängig von der politischen Gesinnung) sehr anspricht. Also das ist schon eine Art Hintertür, über die viele da rein gezogen werden.
 
Drosten meint nun, es ist ausreichend, wenn man nur noch 5 Tage in Quarantäne muss.
Warum wurden alle bisherigen infizierten dann mind. 14 Tage separiert?
Bin ja mal gespannt, in wie vielen Tagen er das wieder zurück nimmt

Wo ist da eigentlich die rechtliche Grundlage Menschen ohne eine Diagnose einfach zu separieren bzw sie in Quarantäne zu zwingen?
Wenn man Drosten genug Geld bietet, verkündet er auch, das man mit Pommes rot-weiß Lepra heilen kann.
Dieser Mann ist bereits jetzt vom Ruf her so verbrannt, das er nach Aufarbeitung des Corona-Affäre nie wieder eine Anstellung finden wird.
Zugegeben, das wird ihn sicher nicht stören, weil er ja nun fürstlich für seine jetzige Rolle bezahlt worden ist...
 
Was soll daran verwerflich sein, dass sich Wissenschaftliche Ergebnisse ändern oder konkretisieren? Ich denke, hier haben einige nicht verstanten,was Wissenschaft bedeutet und dass das quasi schon ein alter Hut ist, dass neue Erkenntnisse alte ablösen. Ich fand den Podcast von Drosten gestern jedenfalls sehr beruhigend (von wengen Panikmache) und bin froh, dass ich jetzt mal wieder die neuesten Ergebnisse zusammengefasst bekommen habe. Bin froh, dass das jemand macht, der sich auskennt: ist mir lieber als ein Zottelbartträger von Youtube.
Wo wird er für seine "jetzige Rolle" bezahlt? Dazu hätte ich gern eine Quellenangabe (und bitte keine Youtubezottelbären): Er ist Wissenschaftler und dafür wird er sein Gehalt bekommen (was ja wohl ganz normal ist, oder muss man jetzt umsonst arbeiten) und ich schätze/hoffe mal, dass er auch Geld für die ganzen Podcast bekommt, denn auch das ist ja Zeit, die er investiert.
Seltsam, dass man als Fahcmann dafür angegriffen wird, wenn man von seinem Fachgebiet erzählt....Was daran verwerflich sein soll, erschließt sich mir nicht. Muss sich ja niemand anhören, wenn es ihn nicht interessiert, aber wenn man wissen will, wie der Stand der Wissenscahft ist, so sollte man eben auch die Leute anhören, die WISSEN, was der Stand der Wissenschaft ist. (und nicht solche, die noch nie ein Labor von innen gesehen haben)
 
Rechte Esoterik ist ein bereich, dem Jahrelang wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde und der Unterschätzt wurde. Ist insgesamt auch ein interessanter bereich- ein Bekannter von mir hat einen Forschungsauftrag dazu und das ist sehr spannend, was er berichtet.
Da gehört halt auch der ganze Bereich Heldenmythos mit rein, der ja momentan auch sehr viele menschen (ganz unabhängig von der politischen Gesinnung) sehr anspricht. Also das ist schon eine Art Hintertür, über die viele da rein gezogen werden.

Weißt Du was Esoterik genau ist?

Quelle: Wikipedia
Esoterik ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, im Gegensatz zu Exoterik als allgemein zugänglichem Wissen.

Frage an Dich, liebe Violetta Valerie:

Wo ist der genaue Unterschied zwischen Rechter Esoterik und Linker Esoterik?
Esoterik ist die philosophische Lehre für das Innere, was außer dir selbst kein anderer erkennen kann.
Bist Du sicher, das du hier nicht auf dem völlig falschen Zug aufgesprungen bist?

Könnte es nicht sein, das Du wenn überhaupt, von Rechter Exoterik schreiben müsstest?

Wer hat denn den Begriff von der Rechten Esoterik verbreitet?
Richtig, die MM haben ihn erfunden.
Und es ist absolut keine gute Idee solchen Unsinn nachzuplappern, weil wie Du jetzt vielleicht schon gemerkt hast, kein wahrer Kern darin steckt bzw. es überhaupt unzutreffend ist.

Auch das von Dir angesprochene Heldenmythos ist wenn dann nicht Esoterik, sondern Exoterik, weil es für jedermann erkennbar ist.
 
WEnn ich eine Demo veranstalte, die sich im Anschluss daran reihenweise faschistische Gruppen auf ihre Fahne schreiben und sich da auf jede erdenkliche Weise dranhängen, dann distanziere ich mich offiziell und ausdrücklich von diesem Gedankengut. Dann MUSS ein offizielles Statement her, dass sowas weder erwünscht noch mitgetragen wird.
Ebenso muss, wenn zB Reichskriegsflaggen auf einer Demo auftauchen, die wirklich nichts mit Nazis am Hut hat, hinterher ein solches Statement her, dass man sowas aufs schärfste verurteilt. Solche glaubhaften und eindeutigen Statements sehe ich hier nicht.
Solche Statements wurden gemacht.
Nur weil sie hier nicht stehen (du schaust ja keine Links und Videos an), heisst das doch nicht, dass es sie nicht gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben