Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona - zweite Welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hunger war auch vor Corona ein riesiges Problem. Es hat sich durch die Einschränkungen noch verschlimmert. Wenn die jetzige Situation dazu führt, dass man die schon ewig bestehenden Probleme endlich vernünftig angeht, dann würde es mich freuen. Ich möchte nicht, dass Lebewesen auf diesem Planeten hungern müssen.

Dazu müßten die betreffenden Länder aber selber endlich mal in die Puschen kommen. Wenn man mittlerweile ein paar Jahrzehnte lang ständig Entwicklungshilfe investiert, und ändern tut sich dadurch konkret nix in diesen Ländern, außer daß die Bevölkerung dort wächst und wächst und immer neue Hungernde produziert, dann ist das ganz klar für die Katz. Deutschland ist nicht die Melkkuh für den Rest der Welt. Und auch nicht schuld an Korruption und politischen Fehlentscheidungen in Indien, Eritrea oder Simbabwe. Schuld fühlen müssen sich allenfalls die alten Kolonialmächte, das wäre z.B. Großbritannien im Fall Indien. Und wenn man jemand für Corona samt Folgen verantwortlich machen will, dann wäre das China, oder?
 
Kennt ihr schon die Drei Musketiere?
Die Kämpfer für Recht und Gerechtigkeit?
Die heldenmütigen Verteidiger des Reichstages?

Sie wurden vom Bundespräsidenten empfangen und mit guten Sprüchen geehrt.

Laut Medien sind das ganz normale, schlichte Polizisten, die trotz geringem Gehalt ihr Leben für die Gemäuer unserer Vorfahren eingesetzt haben.

Wenn man dazu ein wenig recherchiert, findet man doch ganz überraschende Sachen raus.


Die Protagonisten

Enes Ergin, Polizeikommissar, Polizeiabschnitt 54 - Neukölln


Karsten Bonach, Polizeihauptkommissar, Alarmhundertschaft der 5. Direktion Friedrichshain-Kreuzberg (das war der Mann ohne Helm mit höchstem Dienstgrad)

Timo Bester, Polizeioberkommissar, Alarmhundertschaft der 5. Direktion Friedrichshain- Kreuzberg (das war der Trottel der mit seinem wirbelnden Tonfa 150 Reichsbürger verprügeln wollte)

Was fällt daran auf?
Das sind alles Beamte mit hohen Diensträngen, die ganz sicher nicht zur Bewachung des Außenbereich eines Gebäudes eingesetzt werden. Auch nicht wenn es sich um das Reichstagsgebäude handelt.
Das machen normal Beamte der einfachen oder auch mal mittleren Laufbahn.

Was viele gar nicht wissen: Die drei Helden standen gar nicht auf der Reichstagstreppe, sondern am nördlichen Fuß der Auffahrt dazu. Sie haben also die Demonstranten optisch gar nicht kommen sehen, weil diese von der südlichen Auffahrt an die Treppe ranliefen.
Das beweist das sie per Funk alarmiert wurden und eingriffen, während die Heerscharen der Polizei direkt hinter dem Reichstag auf wundersame einer Lähmung anheimfielen und erst Minuten später aus ihren Einsatzfahrzeugen stiegen und zu Fuß um das Gebäude herumliefen.
Man hätte natürlich auch sofort und dann mit den Autos fahren können, aber dann hätten die Reichsbürger ja keine Zeit mehr für Selfies auf der großen Treppe gehabt.
Selten arbeiteten Demonstranten und Polizei so Hand in Hand...

Und wie kann es sein, das drei einzelne Polizisten 150 Reichbürgern entgegenstürmten, ohne mit der Wimper zu zucken?
Schon mal was von Eigensicherung gehört? Bestandteil der Ausbildung?
Schon mal was von Waffensicherung in einer Störermenge gehört?
Wie bitte hätte diese drei Hansels ihre Schusswaffen inmitten der Menge sichern wollen? Normal heißt es, Schusswaffe weg, Karriere weg.

Diese drei Polizisten haben so dramatisch falsch gehandelt, das es kein Zufall mehr sein kann.
Sie sind auch nicht zufällig in diese Situation geraten, sondern haben sich ganz bewusst hineinbegeben.

Ihr ganzes Handeln lässt auf ein vorabgesprochenes Konstrukt schließen, denn nur so lässt sich ihr Verhalten, als auch das seltsam unaggressive Verhalten der Demonstranten auf der Treppe erklären.

Wir kennen nun ihre Namen.
Sie werden für ihr Handeln die abgesprochenen Beförderungen verlangen.
So läuft der Hase nun mal bei behördlichen Absprachen hinter den Kulissen.
Und da Der Bundespräsident bereits eine offizielle Ehrung vorgenommen hat, brauchen wir jetzt nur noch die beschleunigte Beförderungen der drei Musketiere zu verfolgen 😂
 
Wahrscheinlich waren die drei grad auf Zigarettenpause ums Eck. Echt jetzt?
Klar, für ne Zigarettenpause lässt man auch mal das ganze Reichstagsgebäude im Stich 😂

Egal on Militär oder Polizei: Es gibt klare Dienstzeiten und klare Dienstvorschriften.
Ich geh mal spontan ne Kippe rauchen oder Pommes essen, ist da nicht.

Außerdem, hast Du schon mal einen Polizisten im Dienst rauchen sehen?
Sicher nicht, denn das ist dienstlich untersagt.
Du stehst mit der Uniform nicht nur für die Polizeibehörde ein, sondern auch für das jeweilige Bundesland. Das ist auch eine Frage der Dienstehre.

Für die Pausen fahren Polizisten in der Regel ihr Revier an und machen dort in den dafür vorgesehenen Räumen ihre Pause. Und dort gibt es auch ausgewiesene Raucherbereiche.
In ihrer Pausenzeit werden sie im Außendienst ersetzt.
 
Erinnert mich irgendwie an die Geschichten von Flüchtlingen, die größere Geldbeträge gefunden und natürlich umgehend abgegeben haben. War komischerweise nur 2015 eine Meldung wert.
 
Liebe Violetta,
Vielleicht interessiert dich meine Meinung nicht, da ich mich nicht als „euch“ sehe.
Doch klar interessiert mich jede Meinung, wenn sie vernünftig daherkommt.

Was Du über das Bildungssystem sagst sehe ich haargenau so unser System ist schlecht: Zu schlecht für so ein reiches Land. Und darüber kann mich zB auch nicht hinwegtäuschen, dass unser System vielleicht noch besser ist als anderswo (also wenn dann manch einer sagt: In Afrika ist es schlechter, dann ist das natürlich ein Schmarrn). Unser Bildungssystem hat große Lücken und da müsste dringend was gemacht werden.
Auch die Lage der Leute, deren Existenz an die Wand gefahren ist, sit mir keineswegs egal und ist mir mehr als bewusst. Vielleicht weißt Du es nicht, aber ich selber bin Soloselbständig: Also mein Geschäft, das ich mir die letzten 10 Jahre mühsam aufgebaut habe ist jetzt vielleicht auf immer und ewig kaputt und natürlich bricht mir das das Herz. Ich haben einen Verdienstausfall von 100%. Also ich nehme das nicht leicht: meine Arbeit und mein Job: Das ist mein Leben! Und auch wenn ich zum Glück gerade noch ein kleines Polster habe und insgesamt finanziell noch gut dastehe: Ich weiß auch nicht, wie das weiter geht und ich sehe reihenweise Kollegen unverschuldet in Hartz 4 gehen.

ABER: Ich sehe ganz klar die Antwort auf all das NICHT und NIEMALS in einem Ruck nach rechts und auch nicht in einer Abkehr von jeder Logik und von dem Grundsatz eines aufgekklärten denkens! Das ist das entscheidende. Auch ich bin mit vielen Dingen in unserem Land unzufrieden aber ich halte es für wichtig, dass solche Probleme vernünftig angegangen werden und eben NICHT mit Hass und parolen und auch nicht mit HInwendung zu Populismus und Autokratie. Wenn ich dann sehe, dass Leute mit Nazis liebäugeln oder korrupte Regime wie Russland plötzlich als ernstzunehmende Demokratie hinstellen (stichwort Russia:today) dann wird mir ganz anders, weil doch eigentlihc jeder aufgeklärte mensch wissen müsste, das wir SO unsere Probleme (die zweifellos da sind) nicht lösen können, sondern sie im Gegenteil noch schlimmer machen.
Und ich sage es Dir ganz ehrlich: Wenn irgnedwelche Nazis mir noch so glaubhaft sagen würden: "Violetta, wir garantieren Dir, dein JOb wird gerettet Du darfst wieder arbeiten und Deine Karriere wird steil nach oben gehen" Ich würde mich ihnen niemals um keinen Preis nie nie anschließen, weil ich WEISS, was von denen kommt. Diese Mentalität hat schon so viel Leid über uns gebracht: Rechte und Linke Diktaturen und Absolutismen kennen wir doch: Ist doch keine 100 Jahre her, da hat wahlweise dies und wahlweise das auf unserem Boden gewütet: Hat es den Soloselbständigen, den Kindern, dem Bildungssystem oder sonst wem JEMALS was gutes gebracht? NEIN.

Und genau hier muss der demokratische Mensch seine Grenze ziehen und um jeden Preis halten.
Egal wie besch*** die LAge sein mag: Man darf sich solchen Strömungen nicht anschließen! Man muss einen kühlen Kopf bewahren und stets nach dem Grundsatz vorgehen, das Probleme sozial, wissenschaftlich (also auf der Grundlage von Forschung und Fakten) und moralisch gelöst werden MÜSSEN. Alles andere ist keine Lösung!

Und was die Coronamaßnahmen angeht: Natürlich finde ich nicht alles gut, was an Maßnahmen passiert. Im Gegenteil: Vieles finde ich garnicht gut oder sinnvoll: Also zB dass Du zwar ein Flugzeug voll besetzen darfst aber die gleiche Menge Leute nicht in einen viel größeren Konzertsaal packen darfst. DAs ist für mich schlicht ein Ergebnis von Lobbyismus der in unserem Land tatsächlich ein großes Problem ist.
Also klar: Wenn es jetzt zB eine Demo gäbe, die konkret sagt: "Hey, diese maßnahme ist Mist weil..."
Keine Frage: Sollte man ernst nehmen und natprlich sollte an sowas nachgebessert werden.
Aber was diese Demosntranten tun ist ja etwas völlig anderes: Sie sehen ja das Grundsystem der Pandemiebekämpfung als ein Mittel, daran Unsicherheit, Panik, und Hass zu schüren.
Sie nehmen das einfahc nur her, genauso wie sie Klimaschutz und Flüchtlinge hergenommen haben. Da geht es nicht um die Sache, sondenr darum, an dieser Sache Macht und blinden Gehorsam zu gewinnen. Und das dürfen wir nicht zulassen.
Du merkst doch selber: Wenn man versucht, vernünfitg zu reden oder wenn man Fragen stellt wird man angegriffen. Darauf ist das ganze doch aufgebaut: Du sollst es blind "fressen" und allenfalls ein Youtubevideo soll Dir genügen und alles was das Gegenteil behauptet ist natürlich gelogen. Wenn Du mehr wissen willst, gibt es sozusagen aufs Maul. Presse, die Fragen stellt ist dann Lügenpresse und Leute die Zweifel haben sind dann Mainstreemversiffte XXX. Das ist doch eine Beleidigung an den Menschlichen Geist: Wenn ich mich einer Meinung anschließe, will ich ,dass die Fragen standhält, dass die Anworten gibt und dass die mit jedem in den Dialog tritt und ihn eben nicht niederknüppelt. Und wenn irgendwo Lügenpresse gebrüllt wird, dann weiß ich doch was los ist.
Und man kann mit unserer Regierung unzufrieden sein wie man will, aber dass Merkel, Söder oder Spahn sich vor egal welchen Journalisten hinstellen und ihn anblaffen er wäre Lügenpresse (so wie wir es zB von Trump kennen) oder dass sie ihnen einfach mal einen Giftcocktail verpassen ist halt nunmal nicht der Fall. Aber wenn ich mir die Redelsführer diverser Störungen anschaue: Hildmann, Naidoo, Höcke usw: Da bin ich dann schon froh, dass die nichts zu sagen haben und mit Journalisten und kritischen Fragen nicht so umgehen können ,wie sie es gerne würden.
Dass die Maßnahmen so und nicht anders getroffen wurden hat seine Gründe und ich bin froh, dass unsere Politiker sich dort zumindest in großen Teilen Rat bei Experten und Wissenschaftlern geholt haben. Das sollte ja eigentlihc Ehrensache sein, dass man sich nach dem Rat der Experten orieentiert. Das ist keine Garnatie, dass alle zufiredne sein werden (das ist eh nicht zu schaffen) oder auch nicht, dass das alles richtig ist, aber es ist zumindest ein sinnvoll aufgeklärtest Verhalten und ich bin froh darüber, dass in unserem Land zumindest versucht wird, sich nach Fachleuten zu richten und eben nicht- wie Trump, und Putin einfach drauf ge*** wird egal was passiert.
Dass so eine Pandemie eine große katastrophe ist ist klar: Aber es sollte doch zumidnest versucht werden, da so gut wie möglich rauszukommen.
Und in diesem Punkt bin ich zumindest mit der Grundlinie einverstanden. ich wüsste auch nicht, wie man es perfekt machen sollte.
Aber wenn jetzt jemand kommt, der mir sagt: Ein Experte wäre ein vom Mainstreem gekaufter Bösewicht, dessen Fachmeinung keine Bedeutung und nicht mal Existenz hat sondenr eine Meinung ist, die ihm Politker eingeimpft haben um ihn dann entsprechend aus dem Sack zu holen, um das Volk mit einem Virus zu gängeln...Sorry, dann hört es bei mir auf! WEnn mir jemand erklären will, der Wissenschaftler erzählt schamrrn und irgnedein Guru auf Youtube wäre die Quelle, auf die ich hören sollte, dann kann ich da nicht mitziehen.

Und genau da liegt für mich der Hase im Pfeffer: Wir haben auf der einen Seite ein Ringen nach einem möglichst aufgeklärten und sinnvollen Umgang mit der Pandemie, bei dem auch vieles schief geht und es einiges zu verbessern gibt und auf der anderne Seite haben wir einen "Mob" ,der uns eintrichtern will, Hass, Gewalt und Antihaltung wären der Weg aus der Katastrope. Es ist doch klar, dass sich ein aufgeklärter Mensch dem ersten Weg anschließen MUSS: Dort gibt es noch genug inhaltliches zu klären, zu verbessern und es gibt unabhängig von Corona ne Menge zu tun. Aber der andere Weg ist es NICHT!
Das truarige ist: Diese Menschen binden ja trotzdem Ressourcen, die dann leider verschwendet sind: Es gäbe genug zu tun in usnerem Land und es gäbe genug, wofür es sich zu demosntrierne lohnen würde. Aber ich sag Dir: Den WIRKLICHEN Bösewichten in unserem Land spielen solche Nazisdemos in die Hände: Lenken sie doch herrlich davon ab, was eigentlihc passiert. Während die Leute wie die Wilden gegen Bill Gates und seinen Mikrochip anspinnen kann doch zB ein Konzern wie VW locker den nächsten Abgasschindel machen: Merkt doch keienr und es interessiert auch keinen. Das ist ja genau das Problem: WENN dann nämlich mal eine echte Verschwörung aufgedeckt wurde (zB der VW-Skandal) wo sind denn dann die ganzen Wutbürger, wenn es echt mal Beweise und was handfesetes gäbe? DA würde ich gerne ihre Stimme hören!
 
Ich bin froh um jeden Polizisten, der angesichts dieses Pöbels den Kopf hinhält, um uns zu schützen.
Diese Polizisten haben ja nicht ihren Kopfhingehalten bzw. wurden nicht angegriffen.
Genau darum geht es ja: Es muss aufgeklärt werden, warum diese drei Polizisten entgegen aller Inhalte ihrer Ausbildung gehandelt haben.
Der Eigenschutz und der Schutz der Dienstwaffe sind mit die wichtigsten Punkte, die in der Ausbildung vermittelt werden. Werden diese Inhalte vernachlässigt oder wie im jetzigen Fall völlig "vergessen", müssen die drei Beamten damit rechnen, sich vor einem Untersuchungsausschuss erklären zu müssen.
Denn bezgl. dieser ganzen Geschichte sieht es danach aus, das ein Untersuchungsausschuss eingesetzt wird. Verwunderlich ist das nicht, denn die Story war ein wenig zu auffällig.

Übrigens frage ich mich, warum Du einerseits den Schutz der Polizei herbeibettelst, aber auf der anderen Seite in Deinem Anhang ein Zitat des wohl weltweit bekanntesten Satanisten Aleister Crowley zu stehen hast.
Wie passt das zusammen?
 
Klar, für ne Zigarettenpause lässt man auch mal das ganze Reichstagsgebäude im Stich 😂

Egal on Militär oder Polizei: Es gibt klare Dienstzeiten und klare Dienstvorschriften.
Ich geh mal spontan ne Kippe rauchen oder Pommes essen, ist da nicht.

Außerdem, hast Du schon mal einen Polizisten im Dienst rauchen sehen?
Sicher nicht, denn das ist dienstlich untersagt.
Du stehst mit der Uniform nicht nur für die Polizeibehörde ein, sondern auch für das jeweilige Bundesland. Das ist auch eine Frage der Dienstehre.

Für die Pausen fahren Polizisten in der Regel ihr Revier an und machen dort in den dafür vorgesehenen Räumen ihre Pause. Und dort gibt es auch ausgewiesene Raucherbereiche.
In ihrer Pausenzeit werden sie im Außendienst ersetzt.
Muß ich erst extra "Ironie" dahinterschreiben, damit Du begreifst wie es gemeint war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben