Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressionen wegen Trennung

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.
Seit Jahren bin ich sowas von Depressiv, mein Ex oder bzw ehr Affäre hat mich für ein Professionelles Model verlassen.
Und bitte, es mag lieb gemeint sein mit "innere Werte sind wichtiger" aber alleine an dieser Situation sehe ich, dass es eben nicht so ist.

Kurse Vorgeschichte:
Ich (klein, durchschnittlich, nicht besonderes) habe mit ihm angebandelt aber er war sehr stark distanziert, ich hatte ihn gefragt ob es zwischen uns ernst ist, er bejahte, doch sein Aktionen sprachen leider nicht dafür.
Er war immer mit seinen Freunden weg, belog mich sehr oft, seine Familie und Freunde hassten mich.
Ich gab alles um irgendwie eine ganz normale Beziehung zu führen, doch es gab ständig Probleme und ich gab mir die Schuld für alles.
Dann kam alles so wie es kommen musste, er war mal wieder alleine unterwegs), ich hatte ihn abgeholt da wir uns seit Tagen nicht gesehen haben obwohl wir nicht weit weg wohnen. Und dort hat er jemand kennen gelenrt.
Sie ist mega hübsch, mega lange Beine, modelt Professionell, hat einen guten Job und mega beliebt.
Sie wusste das er mehr oder weniger vergeben war und trotzdem bandelt sie an und er machte direkt Schluss.
Und auf einmal ist er fähig eine richtige Beziehung zu führen, es ging alles so schnell sie zogen nach einem halben Jahr zusammen und anscheinend nach 2 Jahren sind sie verlobt.

Ich hab mich noch nie so schlecht in meinem ganzen Leben geführt. Ich weiss ich bin nichts besonderes und er spielt auch nicht in meiner Liga und hat sich natürlich eine gesucht die eben so ist wie er.
Ich hab mich als Mensch noch nie so wenig Wert gefühlt in meinem ganzen Leben.....
 
Vielleicht solltest Du Dir einen vernünftigen Partner suchen und Dich nicht an derartige Idioten verschenken.

Gut der Traum ist jetzt nach hinten losgegangen, abserviert für ne äußerlich hübschere , ja soll Männer geben, die das für wichtig erachten- aber Du kannst Dir sicher sein, es gibt auch noch hübschere.

Die Werte die der Mensch für eine Beziehungsfähigkeit für ein Beziehungsarragement zugrunde legt , legt er selbst fest, die Liga sucht der Mensch sich aus, nur was mich wundert ist , das Du Dich depressiv fühlst, eigentlich müsstest Du Dich doch freuen den Iddi los zu sein - oder nicht ?
Ich weiss selbst dass es dumm ist und ich schäme mich etwas nach 2 Jahren und er sogar verlobt ist, ihm immer noch hinterher zu trauen.

Muss aber auch sagen dass ich etwas geschockt bin, denn auf einmal macht er mit ihr alles was bei allen Ex Freundinnen vorher nie möglich war.

Ich hab immer gedacht "er ist halt so", er hat oft behauptet er seie sehr freiheitsliebend und halte nichts davon Beziehungen öffentlich zu machen und sich so stark zu binden.

Und zu sehen dass es wohl doch geht, bestätigt mir nicht gut genug gewesen zu sein, was ich auch nicht war.
Ich hab mich noch nie so schlecht über mich selbst gefühlt, alleine wie sie aussieht schüchtert mich mega ein.

Sogar meine Mutter hat gemeint, dass ich eben etwas will womit ich nicht mit komme, dass ich eben kein Model bin aber sie und er schon ....
 
Dann such doch jetzt einen aus deiner Liga. Klar wird das nicht leicht sein, wenn man erst mal was Besseres hatte, aber dafür dürfte die Qualität der Beziehung selbst höher sein. Wenn du das partout nicht willst, kannst du natürlich versuchen ein paar Ligen nach oben zu klettern.
nein das werde ich nicht machen, denn dann wär ich demjenigen gegenüber nicht besser......
ich hab kein verlangen jemand was vorzuspielen und jemand zu verletzen das macht kein sinn
 
Die Trennung mit deinem Freund ist schon über 2 Jahre her, deshalb wird es wirklich Zeit, dass du endgültig von ihm Abschied nimmst.
Liebeskummer ganz ganz schlimm sein und jeder verarbeitet ihn anders, manche kommen wirklich erst Jahre nach der Trennung darüber hinweg.
Ich finde, man sollte bei aller Liebe die man füreinander empfunden hat, sich bei einer Trennung nicht extrem hereinsteigern. Irgendwann muss man auch wieder zurück ins Leben kehren und eine andere Denkweise als nur an die verflossene Liebe wieder zulassen.
Also auf keinen Fall in Selbstmitleid versinken und dich als minderwertig betrachten, nur weil dein Verflossener ja jetzt mit einer so perfekten Modelfrau zusammen ist.
Vergiss nicht, dass du und dein Ex eine schöne Zeit hattet und es einen guten Grund gab, war er mit dir zusammen war.
Also, Abstand ist die beste Medizin. Du leidest zwar stark, aber je mehr du dich seelisch und mental von ihm entfernst, um so schneller wird dein Herzschmerz auch vergehen.
Versuch rational über deine EX-Beziehung nachzudenken.
Was ist falsch gelaufen? Und warum?
Das könnte dir helfen dich für eine neue Beziehung zu öffnen und mit der Trennung abzuschließen.

Du solltest auch in Erwägung ziehen, einen Trauertherapeuten aufzusuchen, um endgültig vom Ex loszulassen.
ich war nur die kurzzeit Affäre also nicht besonderes, wir hatten auch keine gemeinsame Momente.
Abstand kann ich nicht halten, er wohnt mit ihr um die Ecke deshalb weiss ich auch so viel ob ich will oder nicht....
Auf der therapeutenliste bin ich schon seit 3 Monaten.
Aber so wie es aussieht kann mir keiner helfen, mein Traum ist geplatzt, mir gehts schlecht jeden Tag.

Ich erwarte auch nichts mehr von meinem Leben, sie bekommt all das was ich mir sehnlichst gewünscht hab, und ich hab nicht das gefühl dass jemand versteht wie es mir mit allem geht.
Ich verbringe jeden Tag alleine während die beiden die Zeit ihres Lebens haben, ich frag mich manchmal was ich noch mache es ist alles so sinnlos.
Anderen dabei zusehen wie sie ein schönes Leben führen.
Ich fühl mich benutzt, verarscht und ausgetauscht und muss mir noch anhören ich wär daran Schuld.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Ich fühl mich benutzt, verarscht und ausgetauscht und muss mir noch anhören ich wär daran Schuld.
naja. irgendwie bist du das auch. lies dir bitte mal deine beschreibung eurer beziehung/affäre durch. er hat dich verarscht, belogen, war distanziert und alle signale sprachen dafür, dass es ihm nicht ernst ist. die frage, die sich dann stellt : wieso hast du die beziehung weiterhin geführt? sowas nennt man auch "riding the dead horse" - absolut sinnlos. und diese schuld musst du dir eingestehen und am besten nicht widerholen.

such dir nen typen, der dich auch wirklich will und dich dann auch gut behandelt. und glaube mir, durchschnittlich sein ist absolut kein problem, aber die negative aura, die du mit dir rumträgst (und ich vremute, das war auch schon vorher so, sonst hättest du dir all sein verhalten niemals bieten lassen!) ist der grund für deine probleme.

meine allererste freundin war auch maximal durchschnittlich, klein, nix besonderes, eher langweilig. trotzdem hatte sie von 14 bis heute durchgehend partner (gut, heute weiss ich nicht, keinen kontakt mehr, aber solange wir hatten), und das waren teilweise gutaussehende und auch sehr erfolg(und REICHE!) männer.

viel mehr als aufs aussehen kommts auf das an, was du ansonsten bietest. humor, charakter, selbstvertrauen. gilt übrigens für beiderlei geschlechter.
 
naja. irgendwie bist du das auch. lies dir bitte mal deine beschreibung eurer beziehung/affäre durch. er hat dich verarscht, belogen, war distanziert und alle signale sprachen dafür, dass es ihm nicht ernst ist. die frage, die sich dann stellt : wieso hast du die beziehung weiterhin geführt? sowas nennt man auch "riding the dead horse" - absolut sinnlos. und diese schuld musst du dir eingestehen und am besten nicht widerholen.

such dir nen typen, der dich auch wirklich will und dich dann auch gut behandelt. und glaube mir, durchschnittlich sein ist absolut kein problem, aber die negative aura, die du mit dir rumträgst (und ich vremute, das war auch schon vorher so, sonst hättest du dir all sein verhalten niemals bieten lassen!) ist der grund für deine probleme.

meine allererste freundin war auch maximal durchschnittlich, klein, nix besonderes, eher langweilig. trotzdem hatte sie von 14 bis heute durchgehend partner (gut, heute weiss ich nicht, keinen kontakt mehr, aber solange wir hatten), und das waren teilweise gutaussehende und auch sehr erfolg(und REICHE!) männer.

viel mehr als aufs aussehen kommts auf das an, was du ansonsten bietest. humor, charakter, selbstvertrauen. gilt übrigens für beiderlei geschlechter.
ich bin nicht verantwortlich für sein schlechtes verhalten also ist es nicht meine schuld.....
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich bin nicht verantwortlich für sein schlechtes verhalten also ist es nicht meine schuld.....
du bist dafür verantwortlich, was du mit dir machen lässt. darum geht es. wenn er dich belügt, verarscht, mies verhält, kalt ist. was machst du da? trennung, genau. tust du es nicht, bist du selbst schuld.

es bringt nichts zu sagen "er macht das doch, ich kann nichts dafür". auch es mit sich machen lassen ist aktives teilhaben am problem.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
er war sehr stark distanziert, ich hatte ihn gefragt ob es zwischen uns ernst ist, er bejahte, doch sein Aktionen sprachen leider nicht dafür.
Nicht Worte zählen, sondern Taten.

Er war immer mit seinen Freunden weg, belog mich sehr oft, seine Familie und Freunde hassten mich.
Ich gab alles um irgendwie eine ganz normale Beziehung zu führen,
Du wolltest etwas erzwingen.

doch es gab ständig Probleme und ich gab mir die Schuld für alles.
Es passte eben nicht, und das lässt sich auch nicht herbeiwünschen oder herbeireden, da kannst Du Dich verbiegen wie Du willst.


Und auf einmal ist er fähig eine richtige Beziehung zu führen,
denn auf einmal macht er mit ihr alles was bei allen Ex Freundinnen vorher nie möglich war.
Es passt eben.

ich war nur die kurzzeit Affäre
Warum hast Du Dich auf eine deraetige Basis eingelassen, wenn Du doch etwas ganz anderes wolltest?
Du dachtest, das wird schon noch, Du kannst ihn überreden? "Wenn er erst mal ..., dann...?

Was bedeutet, dass ihr keine gemeinsamen Momente hattet?


ich bin nicht verantwortlich für sein schlechtes verhalten also ist es nicht meine schuld.....
Du hast einen Anteil an der Geschichte, nur so war das möglich.
Das gilt es zu erkennen, genau zu betrachten und da anzusetzen, um ähnliche Wiederholungen zu vermeiden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben