Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressionen wegen Trennung

G

Gelöscht 24414

Gast
Der Mann hat nichts vorgegaukelt. Du schreibst doch, er war sehr distanziert.
Und ihr hattet eine affair. Mehr ging halt nicht. Ihm jetzt böses zu unterstellen, ist auch unfair. Dass du daran festhaelst, und zwar bis heute noch tief darüber erschüttert bist, ist in der Tat (d) ein Problem. Ich hoffe, du hast bald eine Therapie, eine Chance, wieder zu dir zu kommen.
 
G

Gelöscht 114973

Gast
Liebe anonyme TE, es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist. Ich weiß, wie du dich fühlst... Du hast diesen Mann auf ein so hohes Podest gestellt und ihn als ultimativen, besten Partner für dich gesehen. Nun hat er dich quasi abserviert und das tut höllisch weh.
Du musst aber folgendes sehen: Ihr wart nie auf Augenhöhe! Du hast alles mit dir machen lassen, immer vom Wunsch beseelt, dass er sich eines Tages für immer zu dir bekennt. Er hingegen hat das natürlich gemerkt und, da er dich nicht liebt, gemacht, was er wollte. Mit diesem Mann ist keine dauerhafte, glückliche Beziehung möglich. Das wird seine Model-Verlobte sicherlich auch irgendwann feststellen bzw. ist es möglich, dass sie ins gleiche Horn bläst und ihn irgendwann abserviert, weil er sich in ihren Augen abgenutzt hat.
Insofern ist dir vor zwei Jahren ein großes Glück zuteil geworden, als eure Affäre zerbrach. Dass sie zerbrach, liegt nicht an dir und es wäre wahrscheinlich den meisten Frauen genauso gegangen, wenn sie an deiner Stelle gewesen wären.
Du hattest den Wunsch, an seiner Seite zu wachsen bzw. etwas von seinem äußeren Glanz abzubekommen. Es spricht für eine gewisse Oberflächlichkeit bei dir, dass dir so etwas anscheinend sehr wichtig ist. Du hast dich zu einer Therapie angemeldet, was ein sehr wichtiger Schritt ist, um deinen Selbstwert zu erkennen. Dass du einen hohen Wert besitzt, steht für mich außer Frage. Viel Glück!
 
Die Eigenverantwortlichkeit stellt man oft zurück, wenn man die Hoffnung hat es könnte klappen, dann fühlt man das man liebt und dann erträgt man .
Das ist ja genau der Trugschluß , dem so viele Frauen aufsitzen. Der Mann gaukelt ihnen vor sie wären begehrenswert und wichtig , meist über die sexuelle Schiene, hält sie aber in Wirklichkeit auf Distanz, die Frau die von sich ein geringes Selbstwertgefühl hat, ist ja froh eine so gute Partie abbekommen zu haben, natürlich befeuert man dieses Standesdenken als Mann der manipuliert ständig, so kommt die Frau dann zu der Ansicht, sie als klarer weniger wertvoller Part, kann sich glücklich schätzen . so eine tolle Partie gemacht zu haben und genau an dem Punkt fordert der Manipulateur dann dafür von ihr echte Liebe ein.
Die Frau ist ja bekanntlich genetisch besser in der Lage Schmerzen zu ertragen, also ist es für sie nicht so schlimm, das sie fremdbestimmt wird, sie fügt sich, weil sie denkt, echte Liebe verzeiht , sieht drüber hinweg , ist tolearnt , ist offen und ehrlich - na und genau da , wo die Frau dann dem Trugschluß aufsitzt, das was sie grade an Unterwerfung gibt, sei Liebe, beginnt diese Coabhängigkeit in schlimmen Fällen sitzt die Frau dann mit gebrochenen Gliedern auf der Parkbank und nem blauen Auge, sagt er hat doch auch seine guten Seiten und geht zurück, in den Fällen wo es mehr über die psychische Schiene geht, hat die Frau sich echten tiefen Gefühlen der Unterwerfung ausgesetzt, nicht nur im Alltag , sondern auch oft im Sex und wenn sie dann sitzengelassen wird, weil sich ne besser passende findet, hat sie ein Problem die Gefühle wieder abzustellen. Klar denn die Gefühle hat sie jahrelang forciert, sie wähnte sich am Ziel.

Selbst wenn die Erkenntnis kommt , der Typ war ein A**** , bleiben die Gefühle , die wurden solange er noch da war, von ihm bedient - er sagt ihr das sie zwar nicht die hübscheste ist , aber die geilste, na und weil er sie ständig zur eigenen Grenze pusht , glaubt sie das zumindest findet sie selbst das sie dafür sorgt , das er guten Sex hat, obwohl es mehr ein Abreagieren seinerseits ist, was sie für Sex hält.

Wenn Du also liebe Te Dich jetzt Zuhause alleine hinsetzt, dann kriegst Du das im Kopf nicht klar , weil das objektive - reale - das was eigentlich passiert ist, bis in die letzten Ecken Deiner Sehnsucht war das Du Dich hast manipulieren lassen. Punkt. Benutzen lassen. Punkt .
Du wirst aber sagen ne ich hab den wirklich geliebt.

Das kannst Du aufarbeiten, aber nur mit der Hilfe von jemandem der versteht , was da abgelaufen ist, weißt Du "Heiratsschwindler" sagte man früher zu Männern, die sich an reiche Frauen rangemacht haben, um an ihr Geld zu kommen, die spielen der Frau so lange Liebe vor , bis die das glaubt und in die Ehe einwilligt.
Na und der profane F***** dem reicht es die Frau rumzukriegen, weil er nicht über die Nasenspitze seines eigenen Orgasmusses herausschaut, sprich die Befriedigung der Frau darf ruhig gespielt sein, interessiert ihn nicht, er ist mit seinen eigenen Gefühlen beschäftigt, weil die Frau sich ein " Uhhhhh" rauszwängt, die denkt in dem Moment hoffentlich ist er bald fertig.

Da aber unsere Gesellschaft kräftig an Niveau verliert, grade was die Empathie einer gesunden menschlichen Moralvorstellung betrifft, die an Gleichheit, Friede und Liebe angelehnt ist , gibt es zunehmend psychisch für jedermann der ein sogenannter Aufreisser werden will- jede Menge Ratschläge , Bücher und Erklärungen, da gehts nicht mehr um die Heirat und das vermögen, sondern um den " Spaß " an der Sache das auszuleben, was Medien vorgeben, Frauen sind auf der Welt, um den Mann zu bedienen, nicht nur im sexuellen Bereich.

Geld ist da ein wichtiger Faktor - erst gibt man aus und tut großspurig, dann schickt man sie , wenn sie lange genug denkt sie schulde finanziell was , auf den Strich.
Pick Up Artists nennt man solche Pimps.

Mittlerweile ein feststehender Begriff.

Die reichen und schönen haben das auch schon mitbekommen, da gibt es dann zur Beruhigung der Gemüter die Absprache suggar Daddy und it girl , ist dann sowas wie ein Abkommen - Geld gegen Sex - aber es entwickeln sich Gefühle.

Du hast allen Grund traurig zu sein. Du bist verarscht worden, tut weh - klar !!!

Aber - Du hattest keinen Vertrag - nichts schriftliches - keine Absicherung für die investierte Zeit und Deine Gefühle , die Du ganz echt bereit warst zu geben.

Anstatt 2 Jahre rumzusitzen und rumzujammern, hättest Du Dir auch überlegen können , so - der nächste her.

Ging aber nicht, weil Du echte Gefühle hattest - bei ihm ging das , er hatte nämlich keine.

So einfach ist das .

Du mußt fressen er hat Dich verarscht- beim nächsten kontrollierst Du besser triffst klare Absprachen und läßt Dich im Falle eines Austauschs gegen eine jüngere oder hübschere finanziell absichern.

Und wenn Du Dich als moralisch verwerflich empfindest, weil Du dann genauso kalt bist, wie Deine zukünftigen Partner, solltest Du vorher Deine Moral ändern.

Wenn Du aber Deine Moral hochhälst - so nach dem Motto . echte Liebe finden, warum nicht eine Liga höher , was ja die Hoffnung beinhaltet, das es funktioniert, die Möglichkeit besteht, suche genauer und prüfe, sicherlich gibt es auch unter den besser situierten korrekte Menschen, die sind halt da nur genauso dünn gesät , wie unter den schlechter situierten.

Die reine Wahrscheinlichkeit - also die rechnerische sagt mir , das Du da noch ein paar versuche starten mußt, wenn Du aber jedesmal 2 oder mehr Jahre brauchst, um zu verarbeiten, das Du verarscht wurdest, dann kann sich das hinziehen .

Nicht das Du nacher mit 40 sagst , hätte ich mir lieber mal den Aussteiger gesucht, der unter der brücke lebt, der hätte mich trotz seiner Spinnerei , wirklich geliebt und ich wäre glücklich gewesen, weil Spinnerei wie ( ich verwirkliche mich dadurch, das ich meinen Systemtrotz dadurch bekunde, das ich unter ner Brücke lebe ) hätte ich verzeihen können.......

Du sagst er ist schuld - recht hast Du - ist er auch - aber Du bist verarscht.

Deshalb - krieg das mal in Deinem Kopf klar, warum Du Dich hast verarschen lassen - die Vorteile - die Manipulation ?
Mangelndes Selbstbewußtsein, Naivität ?
Der Tausch Gefühle gegen Status - der geht nie - verstehste - nie - gut aus.

Auch Du kannst fett Kohle machen, den Status kannst Du erwirtschaften, klar Du brauchst einen der Dir wirklich zeigt, wie das geht , aber können tust Du es .

Der Typ aber der wird nie - verstehste - nie ehrliche Gefühle haben können, weder zu Dir , noch zu der hübscheren.....der lebt seine Lebenslüge weiter .....

Genau da ist der Punkt - also bei Dir - warum denkst Du die Ligatüren stehen Dir nicht offen ???
Die Frau Merkel- auch wenn sie die Mehrheit hier nicht so mag , die arbeitete vor ganz langer Zeit mal als Gehilfin bei dem Bundeskanzler Helmut Kohl. Das ist jetzt mehrere Jahrzehnte her , da wurde ein Interview gemacht, vom Fernsehen, sie wurde als " Neuling Frau " in Kohls Mannschaft gefragt, was sie denn so für ein Karriereziel anstrebt, die Antwort war klar und deutlich zu hören " Ich möchte Bundeskanzlerin werden " !!!
das war vor wie gesagt einigen Jahrzehnten und da war die auch nicht das "Schönheitsideal" - warum sollte also ne unschöne, dem Ideal nicht entsprechende Frau, sich keinen Status erarbeiten können ???

Die Liebe steht auf einem anderen Blatt aber auch da führt glaube ich die Frau eine seit Jahrzehnten funktionierende Ehe , von daher darf auch ein Mensch der nicht dem Schönheitsideal entspricht eine glückliche Liebe finden, die zur Heirat und zu langer Ehe führt, wenn man sie fragt , ob ihre Ehe glücklich ist, hat sie das bisher immer bejaht. Der Mann genauso.

Das aber in deiner Psyche aufzuarbeiten, also die vorgestellten irrealen Träume durch knallharte Realität zu ersetzen, damit Du Deinen Weg für Dich findest, erfordert eine objektivierende Kontrolle sozusagen eine Neutrale vertrauenswürdige und untermauerbare Sichtweise beider Medaillenseiten.

Da ist die Mutter anscheinend keine gute Wahl, besser wäre ein Mensch der in der Lage ist, Dir das Verständnis zu vermitteln, das Du brauchst, um Dir das Warum zu beantworten.

Und bevor jetzt wieder die Diskussion losgeht ja - aber es gibt doch keine absolute Realität , nur für jeden eine subjektive, so macht Euch mal klar , überall auf der Welt ist zwei plus zwei vier. Zwei mal zwei ist auch vier. Das ist Realität - für alle Menschen gleich.

Das beantwortet die Warum Fragen- Spekulationen führen nur zu weiteren Trugschlüssen, klare Strukturen sind erkennbar, berechenbar , wenn Du aber schon vorher resignierst weil Du Dir sagst Du bist Durchschnitt und damit Deinen Status als Individuum gar nicht erkennst , sondern Dich verallgemeinerst, bist Du nicht zur Aufarbeitung in der Lage , mag sein, das es nach all dem was hier geschrieben wurde anders ist, Du schon einmal ein Stück Deines Selbstwertgefühls wiedererlangst, vielleicht kannst Du das dann ausbauen....
Wow Danke. Das war mit Abstand der ehrlichste und hilfreichste Kommentar was ich jemalds gelesen habe. Finde ich gut.
ich wüsste bei vielem nicht wie ich es nur Ansatzweise schlau angehen müsste.
Ich bin nur von solchen Leuten umgeben und fühle mich wie aufgegessen und wieder ausgespukt und das nicht nur einmal, da alleine zuhause die Verhältnisse katastrophal sind.
Ein gutes support system fällt somit auch weg.
Es gibt noch einiges mehr was passiert ist nicht "nur" das ausnutzen und ersetzen wo auch seine Freunde involviert sind und gemobbt wird usw.
Ich gehe nicht mehr aus dem Haus, vermeide menschlichen Kontakt und sobald ich raus muss ignorier ich einfach jeden.
Ich fühl mich alleine auf der Welt und versuche zu überleben, ich denke dass auch daraus meine Depressionen entstanden sind......
 
Hm - so ein soziales Umfeld ist im Grunde Gift.
Das mit dem Alleine fühlen ist so ein komisches Ding, man sagt ja immer , wenn die Leute Lampenfieber haben, man soll sich das Publikum nackt vorstellen, dann geht das weg .....
Jetzt hab ich mir überlegt es gibt doch bestimmt auch so Momente , wo man alleine sein will, also wenn man zum Beispiel ein Instrument lernt - oder so Hobbys nachgeht - die nicht Gesellschaft erfordern, aber Deine Isolation und Deine Einsamkeit ist doch sicher mehreren Dingen geschuldet .

Die Leute die Dich umgeben.
Die Zustände Zuhause.
Die Räumliche Nähe zum EX und seiner Neuen.
Wie würdest Du die Liste weiterführen ?
Rückzug ?
Enttäuschung ?
Antriebslosigkeit?
Durchschnitt ?

Da waren wir doch schon mal , nein Du bist kein Durchschnitt , Du bist ein Mensch ein Individuum , das siehst Du daran, das es Dir nicht gut geht und Du deshalb hier schreibst ....

also wie würdest Du die Liste weiterführen oder neu schreiben .....? Geht das oder stellst Du die dann zehnmal um ....???
Weiss ich nicht...
Was soll ich daran ändern, es gibt nix zu ändern, worst case scenario ist eingetreten ich hab alles versucht um meine Ziele zu erreichen und bin gescheitert.
Manchmal realisier ich das alles irgendwie nicht, ich hab gewusst dass ich nicht die eine bin, aber dass das alles so schnell geht und so intensiv......
Ich kann das alles irgendwie nicht verarbeiten
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben