Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau will nicht Stillen nach der Geburt unseres Babys

  • Starter*in Starter*in Luke Skywalker
  • Datum Start Datum Start
Ich glaub ich könnte nie "entspannt weiterschlafen", wenn jemand an meiner Brust zugange ist. Schon gar nicht, wenn ich mich damit nicht wirklich wohl fühle und erst recht nicht bevor mein Kind nicht wieder im eigenen, sicheren Bett schläft.

@Luke
Irgendwie hast du eine sehr naive und rosarote Vorstellung von dem ganzen Thema.
Lies doch mal Erfahrungswerte. Und zwar von echten Frauen, am besten in entsprechenden Foren für Mütter, etc. und nicht die, die klickgleil wunderliche Dinge schreiben o.Ä.
 
Ein Baby kann an seinem Erbrochenen ersticken, wenn man es nach dem Trinken nicht hochnimmt und es Bäuerchen machen lässt-
Was hast du nur für eine Vorstellung Luke, einfach weiterschlafen.

Ich bin sehr froh, wie die Frauen hier reagieren. Ich kenne eine junge Frau, deren Sohn nicht von der Brust trinken wollte und sie sehr früh abgestillt hat, aber nicht ohne Drama und sich fertigmachen dafür, als wäre sie schuld.

Der Junge hat sich so schön entwickelt, und sie selbst sagt, beim nächsten Kind macht sie sich keinen Stillstress mehr.

Mit dieser Stillerei wird so ein Druck auf die Frauen ausgeübt. Dabei entwickeln sich ungestillte Kinder genauso gut.
 
Übrigens fahre ich nachher mit drei Frauen/Mädels an die Ostsee, alle drei wurden gestillt und haben bzw. stillen jetzt gerade. Eine von ihnen hat übrigens trotz empfangener Muttermilch über einen langen Zeitraum eine Allergie, Schubladendenken ist nie angebracht und hier schon gar nicht.
Eine gute Partnerschaft mit gegenseitigem Vertrauen und Akzeptanz ist meiner Meinung nach wichtiger für ein Baby und Kind überhaupt als Muttermilch.
 
Und wenn die Partnerschaft nicht gegeben ist aus welchen Gründen auch immer ist es gut, eine Mutter zu haben, die ihren Weg geht, egal, ob der in dem Moment richtig oder falsch ist.
Dieses wünsche ich allen Müttern, auch wenn sie mal schwächeln, ist das nicht so schlimm, sie finden meistens wieder die Richtung, mit oder ohne Hilfe.
 
Wenn ich sowas schon lese wie ICH will, dass MEIN Kind gestillt wird.
Das klingt alles nicht nach den Besten, das du angeblich willst, sondern eher nach sturen Durchdrücken des eigenen Willens.

Sicher ist es AUCH dein Kind. Aber bist du derjenige, der bereits 9 Monate lang seinen Körper "zur Verfügung" stellt, damit sich das Kind entwickeln kann - verbunden mit Einschränkungen, Verzicht und zunehmenden Beschwerden?
Weißt du eigentlich wie sich die Zeit ziehen kann für die, die das Kind austrägt? Du als leider außenstehender Part tust echt so als wäre das alles mal eben ein Spaziergang und ein verwerfliches Unding, wenn deine Frau sagt, sie möchte ihren Körper auch mal wieder sich und komplett selbst darüber bestimmen.
Manchmal wünschte echt man könnte da die Rollen tauschen und wäre gespannt ob das dann alles immer noch so ein wunderschönes Zuckerschlecken wäre.
 
Ich finde, dass der TE und seine Frau einfach abwarten sollen. Meist wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird und vielleicht will das Kind wie ich selbst nicht wirklich gestillt werden, dann war die Aufregung umsonst ^^
Genau.
Oder sie entscheidet sich um, wenn das Kleine da ist. Nach der Geburt wird es ja angelegt an die Brust. Das ist natürlich auch ein inniger Moment zwischen Mutter und Baby, und es kann gut sein, dass sie nichts mehr wissen will vom Abstillen.
Oder erst nach ein paar Wochen.
 
Ich hoffe das sie sich noch umentscheidet und doch stillt.
Milchpulver sollte man nur einem baby geben wenn es mit dem Stillen wirklich nicht klappt.
Dann ist es wirklich eine gute Alternative.
Aber nur weil man nicht will obwohl es das beste für das Kind ist geht nicht.
Dieses ganze Flaschen Nahrung ist ein Trend.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 207) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben