Ich frage mich da, wie die das überprüfen will...🤔 Steht da am Eingang eine Waage? Also ich persönlich könnte nicht abschätzen, ob jemand 130 Kilo wiegt.
Und wie macht sie es zB mit sehr großen Männern? So ein 210cm Kerl wiegt ganz schnell mal 130 Kilo und muss dazu nicht unbedingt dick sein: der darf dann logischerweise auch nicht rein oder?
oder ist das Ok und belästigt ihr Auge dann weniger? (wobei das den Möbeln ja egal ist)
Und wie will sie das sicher stellen? Wer bucht denn ein Hotel persönlich? Das macht man übers Internet: Muss man dann da ein Kästchen ankreuzen "Ich bestätige, dass mein Gewicht inkl der maximalen Kleindungsmenge nicht über 130 Kilo leigt, weil sonst bei uns die Möbel einkrachen"
Und was macht sie, wenn einer kommt, der eindeutig zu dick für ihre Augen ist: bekommt der dann sein Geld zurück, oder muss der einen Aufschlag zahlen (Möbelabnützungsgebür)?
Und was ist mit Familien, wo nur EINER zu schwer ist?
Also alles in allem klappt das in der Praxis ja überhaupt garnicht und das Argument mit den Möbeln: Sorry, das ist doch vorgeschoben: Wenn ich mich mit meinen 50 Kilo mit Vollkaracho auf so einen Stuhl wuchte, kommt sicher auch mal ne Last von 130 Kilo raus (Mathematiker können ja mal ausrechnen, wie viel anlauf ich nehmen müsste). Brechen dann die Möbel zusammen, wenn man sich mal etwas wuchtiger hinplanzt?
Das erscheint mir eher als eine Art "Werbemasche" um ein gewisses Klientel anzuziehen und sich interessant zu machen. Eine ernsthafte Geschäftspraktik die keinen diskriminierenden sondern nur einem Möbeltechnischen Hintergrund hat...ernsthaft? Das glaube ich nicht!