Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich ihn fragen, ob er mit mir ins Freibad geht?

DauGau

Mitglied
Bin w16 und habe sehr wenige Freunde, aufgrund von Schüchternheit, und in meiner Berufsschule ist ein Junge mit dem ich mich verstehe, aber nur, weil wir immer mit der gleichen Bahn zurück fahren, reden wir da miteinander, ansonsten haben wir keinen Kontakt. Bei uns hat das Freibad wieder geöffnet und ich habe niemandem, mit dem ich da hingehen kann. Ich habe überlegt ihn zu fragen. Wie soll ich das machen, ohne dass er mich auslacht, weil wir uns ja kaum kennen? Oder ohne dass er denkt, dass ich sozial inkompetent bin?
 

Peter1968

Moderator
Wenn ihr doch schon miteinander redet, in der Bahn, solltest Du einfach auf das Thema Freibad kommen, etwas drüber reden, vielleicht merkst Du dann auch ob es ihm auch Spaß macht dort hin zu gehen, dann könntest Du einfach sagen dass Du hin willst und ihn fragen ob er mitkommt.
Einfach mitten im Gespräch das Thema mal anschneiden.
Wünsche Dir Spaß im Freibad (aber bitte an alle Regeln die es derzeit gibt halten) ;)
 

DauGau

Mitglied
Wenn ihr doch schon miteinander redet, in der Bahn, solltest Du einfach auf das Thema Freibad kommen, etwas drüber reden, vielleicht merkst Du dann auch ob es ihm auch Spaß macht dort hin zu gehen, dann könntest Du einfach sagen dass Du hin willst und ihn fragen ob er mitkommt.
Einfach mitten im Gespräch das Thema mal anschneiden.
Wünsche Dir Spaß im Freibad (aber bitte an alle Regeln die es derzeit gibt halten) ;)
Wir hatten am Freitag das letzte mal Schule und jetzt muss ich glaube ich 8 wochen warten bis ich ihn fragen könnte. Freitag habe ich mich nicht getraut zu fragen -__-
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

fang ein Gespräch an, wo ihr Beide was dazu zu sagen habt. Das ihn wirklich sehr interessiert. Ich denke so ein Thema findest du heraus.
Frage ihn dann, ob man dieses Gespräch im Schwimmbad weiter diskutieren und intensivieren könnte.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Mir kommt gerade die Idee, dass Du ihn fragen könntest, ob er "schon mal im Freibad oder am See ist".
Der Sinn dahinter ist der, dass es Leute gibt, die Chlor nicht mögen und andere wiederum, die Angst vor Fischchen im Wasser haben.
Wenn du selbst beides magst, gibst Du nicht nur das Freibad vor und bekommst so kein "nein", das auf einem der beiden Gründe basieren könnte, leider falsch angesprochen aber ehrlich beantwortet wurde :)
Wegen der kommenden 8 Wochen ohne Kontakt solltest Du Dir aber tatsächlich was einfallen lassen, sonst ist der Sommer fast um.
 

DauGau

Mitglied
Mir kommt gerade die Idee, dass Du ihn fragen könntest, ob er "schon mal im Freibad oder am See ist".
Der Sinn dahinter ist der, dass es Leute gibt, die Chlor nicht mögen und andere wiederum, die Angst vor Fischchen im Wasser haben.
Wenn du selbst beides magst, gibst Du nicht nur das Freibad vor und bekommst so kein "nein", das auf einem der beiden Gründe basieren könnte, leider falsch angesprochen aber ehrlich beantwortet wurde :)
Wegen der kommenden 8 Wochen ohne Kontakt solltest Du Dir aber tatsächlich was einfallen lassen, sonst ist der Sommer fast um.
See kommt nicht in frage, weil das zu weit weg ist
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Weiß nicht, wie ich das klären soll... Freunde 5
U Wie soll ich damit umgehen und wie kann ich das verstehen? Freunde 14
S Wie soll ich mich verhalten? Freunde 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben