Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was war das?

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du bis jetzt nichts unternommen hast...
Ja, das glaube ich Dir, denn Du warst höchstwahrscheinlich noch nie in einer solchen Situation und reagierst gerade mehr mit Deinem Verstand und nicht mit Deinem Herzen. Was Du damit betreibst, nennt man "victim-blaming", denn es weist Melanie eine Schuld zu, die sie verflucht noch mal nicht hat. Ich bin gerade sehr wütend, weil genau solche Reaktionen das Trauma noch verschlimmern können.

Liegt es nur am mangelnden Verständnis, oder an der Flucht in eine empathielose Schein-Rationalität, um dem Schmerz von Melanie auszuweichen? Sie kann das nicht, nicht nur das wurde ihr genommen.

@Melanie: bitte entschuldige, ich möchte nicht über Deinen Kopf hinweg schreiben. Du hast sehr viel Mut bewiesen, in dem Du hier schreibst und Worte für das Unsagbare findest. Das kostet sehr viel Kraft. Du wirst Deinen Weg finden, um dies alles zu verarbeiten und es kommt der Tag, an dem diese Scheißkerle nur noch der zweite oder dritte Gedanke sein werden und das wir ein guter Tag sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 86791

Gast
Ja, das glaube ich Dir, denn Du warst höchstwahrscheinlich noch nie in einer solchen Situation und reagierst gerade mehr mit Deinem Verstand und nicht mit Deinem Herzen. Was Du damit betreibst, nennt man "victim-blaming", denn es weist Melanie eine Schuld zu, die sie verflucht noch mal nicht hat. Ich bin gerade sehr wütend, weil genau solche Reaktionen das Trauma noch verschlimmern können.

Liegt es nur am mangelnden Verständnis, oder an der Flucht in eine empathielose Schein-Rationalität, um dem Schmerz von Melanie auszuweichen? Sie kann das nicht, nicht nur das wurde ihr genommen.
Du kannst mich hier ja gerne zu einem empathielosen Monster stilisieren, aber es ist leider brutale Realität, dass es der Polizei in erster Linie um die Beweislage geht. Das ist nicht meine Meinung, sondern Fakt; ich habe erst vor kurzem eine Sendung darüber gesehen.
 
G

Gelöscht 103081

Gast
Du bist an gar nichts Schuld.

Es klingt alles nach Vergewaltigung. Nein, eine allgemeine Zustimmung des einen bedeutet für den anderen eben nicht automatisch, dass der sich einfach nehmen kann, was er will. Sie haben deine Worte klar ignoriert (allein das ist schon eine Vergewaltigung) und dabei noch versucht, dich zu verstummen. Du könntest diese zwei vergeudeten Existenzen direkt bei der Polizei anzeigen. Vielleicht kannst du dich auch an eine enge Vertraute wenden, gemeinsam Hilfe suchen oder zur Polizei gehen. Kennst du das Hilfetelefon? Es ist ein Angebot für Frauen die, wie in deinem Fall, Gewalt erlebt haben. Die Nummer (gegoogled) ist 08000 116 016

Ich wünsche dir viel Kraft und die Hilfe die du brauchst!
 

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Es geht hier nicht um eine Sendung aus dem Fernsehen und nicht um eine gesellschaftlich relevante Diskussion eines Problems auf der Tagesordnung. Es geht um Melanie und ihre Bitte um Hilfe. Sie auf ihre scheinbaren "Unterlassungen" aufmerksam zu machen ist pure Ignoranz und demütigend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht

Gast
Bitte unterlasse solche Fragen, denn sie unterstellen eine Mitschuld.
Es gibt drei Verhaltensweisen bei extremem Stress, eine davon ist das Einfrieren, also dass man sich nicht wehren KANN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Und genau wegen solcher gedanken- und gefühllosen Sprüche werden viele solcher Gewalttaten nicht angezeigt, weil es schon furchtbar ist, so etwas erlebt zu haben und dann kommt so ein Klugscheißer daher und fragt, warum man mit normalen Fragen ein Problem hat?! Hier ist keine Polizeiwache, denn manche Polizisten sind geschult und können damit umgehen. Aber manche auch nicht und das ist nicht nur traurig.

Liebe Melanie, hier ist der falsche Ort. Die Anzahl vernagelter und Ich-bezogener Trotzköpfe ist ziemlich hoch. Und ja, damit habe ich ein Problem in diesem Zusammenhang. Wettert nur weiter gegen meine Bitte um Rücksicht, ihr zeigt nur um so deutlicher, wie wenig ihr gerade versteht.
 
G

Gelöscht 103081

Gast
[...]
Das ist so eine Frage a la "weshalb hast du dir von den Tätern weiter gegen den Kopf treten lassen". Ich glaube nicht, dass alle Menschen sich in einen fiktiven Superhelden/in verwandeln können, um solche Plagen regelrecht auf den Mond zu katapultieren. Nicht jeder kann immer überall stets permanent sofort effizient auf irgendwelche Kräfte reagieren, sich weder noch immer ausmalen, wann wo und wie sie geschehen. Menschen sind keine AI-Roboter aus einem explosiven Actionthriller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Melanie

Gast
Ich habe nichts gesagt, also kein nein..ich habe geschrien.. weil es so weh tat
Und dann wurde mir der mund zugehalten
Konnten die dann wissen das ich das nicht will?

Das ging alles zu schnell, so schnell wie der andere da war. Konnte ich weder denken noch verstehen noch was machen
 

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Ja, dass wussten diese Dreckskerle sehr genau, denn wenn jemand schreit, dann hört man in aller Regel, ob dies vor Schmerzen ist. Lass Dir nicht einreden, dass Du nicht deutlich genug gemacht hast, dass Du das nicht willst. Das ist die typische Strategie von Tätern, denen Du als Mensch in diesem Moment völlig egal bist. Du bist ein Mensch und kein Objekt. Es ist nicht Deine Aufgabe, ihnen etwas klar zu machen.
 

Sisandra

Moderator
Liebe Melanie,

aus meiner Sicht war das eine Vergewaltigung, zumindest ab dem Zeitpunkt als der zweite Kerl ins Spiel kam. Oder hattest du dem vorher zugestimmt?

Du musst zunächst einmal gar nichts. Du solltest aber, falls Du die Wäsche, insbesondere die Unterwäsche von den Abend noch nicht gewaschen hast diese so wie sie ist in einer Plastiktüte aufbewahren (Beweismittel). Dies für den Fall, dass du dich zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Anzeige entschließen solltest.

Im Moment ist es wichtig, dass du für dich sorgst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben