Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Paypal - kann man denen vertrauen?

G

Gelöscht

Gast
Ich sag nicht das jedem so passieren muss wie mir. Ich hatte schlechte Erfahrungen, hatte gar keine hilfe von dene bekommen( von wegen die werden prüfen, können aber nichts machen)
Wo ich konto löschen wollte haben sie gesagt es geht nicht, man kann nur stilllegen und wenn man das 6 monate nicht benutzt hat dann erst wird gelöscht
 

Wunderbar

Aktives Mitglied
Ich verstehe jetzt nicht , was daran undurchsichtig ist.
DU verstehst das nicht,ich schon.Catley ist nicht mehr jung,das sollte man bedenken.
Ich bin auch unsicher und über vorsichtig,da jenseits der 70

Liebe Catley,probiere nochmal und gehe den Vorgang ganz langsam Schritt für Schritt durch.Du wirst sehen,wenn es dir gelungen ist wirst du danach denken,ach war eigentlich gar nicht so schwer.
Ich wünsche dir Glück🍀🍀🍀.

Man erstellte einen Account, dort gibt man seine Daten inklusive Kontoverbindung ein und vergibt ein Passwort.

Dann kann man doch ganz einfach damit bezahlen.

Man klickt, beim Einkauf auf Bezahlen mit Paypal, dann öffnet sich ein entsprechendes Fenster, in dem man den Zugangsnamen und das Passwort eingibt und schon ist es erledigt.
Ich verstehe jetzt nicht , was daran undurchsichtig ist.
DU verstehst das nicht,ICH schon.
Catley ist nicht mehr jung und unsicher,etwas falsch zu machen.
Ich bin jenseits der 70 und sehr ängstlich und vorsichtig.Habe auch der Sache nicht getraut,aber habe einen Bruder,der mir aus der Ferne (Teamviewer) geholfen hat.

Liebe Catley,gehe den Vorgang nochmal Schritt für Schritt durch.Ich drücke dir die Daumen.


Man erstellte einen Account, dort gibt man seine Daten inklusive Kontoverbindung ein und vergibt ein Passwort.

Dann kann man doch ganz einfach damit bezahlen.

Man klickt, beim Einkauf auf Bezahlen mit Paypal, dann öffnet sich ein entsprechendes Fenster, in dem man den Zugangsnamen und das Passwort eingibt und schon ist es erledigt.
Ich verstehe jetzt nicht , was daran undurchsichtig ist.

Man erstellte einen Account, dort gibt man seine Daten inklusive Kontoverbindung ein und vergibt ein Passwort.

Dann kann man doch ganz einfach damit bezahlen.

Man klickt, beim Einkauf auf Bezahlen mit Paypal, dann öffnet sich ein entsprechendes Fenster, in dem man den Zugangsnamen und das Passwort eingibt und schon ist es erledigt.
Ich verstehe jetzt nicht , was daran undurchsichtig ist.

Man erstellte einen Account, dort gibt man seine Daten inklusive Kontoverbindung ein und vergibt ein Passwort.

Dann kann man doch ganz einfach damit bezahlen.

Man klickt, beim Einkauf auf Bezahlen mit Paypal, dann öffnet sich ein entsprechendes Fenster, in dem man den Zugangsnamen und das Passwort eingibt und schon ist es erledigt.
Ich verstehe jetzt nicht , was daran undurchsichtig ist.

Man erstellte einen Account, dort gibt man seine Daten inklusive Kontoverbindung ein und vergibt ein Passwort.

Dann kann man doch ganz einfach damit bezahlen.

Man klickt, beim Einkauf auf Bezahlen mit Paypal, dann öffnet sich ein entsprechendes Fenster, in dem man den Zugangsnamen und das Passwort eingibt und schon ist es erledigt.
 
G

Gelöscht

Gast
In dem Fall muss jemand Deinen Account gehackt haben. Anders kann es ja nicht sein. Oder Deine Kontonummer gekannt haben und als Gastzahler Paypal genutzt haben.
Ich weiß nicht wie das passiert ist aber ich kann nur zur Vorsicht raten. Die bei paypal haben sich nicht viel Mühe gegeben mir zu helfen
 

Peter1968

Moderator
Als Geschäftskonto habe ich bis dato null Probleme mit denen gehabt. Ich nutze es schon ziemlich lange, Geld fließt erst wenn die Ware bestätigt eingetroffen ist, Ware wird erst zum Versenden gebracht wenn das Geld bereit liegt, bei Falschlieferungen wurde innerhalb von 3 Tagen das Geld rückgebucht, alles ok. Man sollte eher wirklich versuchen sich gegen das Hacken des Kontos zu schützen, zB nicht mit dem Hauptbrowser wo man Mails abruft und stetig surft das Paypal Konto aufrufen, ggf einen Browser nur für dieses nutzen, mit seinen Daten sehr vorsichtig sein, Mails verschlüsselt an Payback senden und auch sehr aufpassen ob Nachrichten von Payback auch tatsächlich von denen kommen. Wenn ich bei Payback keine Probleme melde sollten auch keine Nachrichten ankommen. E Mail Nachrichten von Payback mache ich auch nie auf, diese kann ich, wenn sie vom richtigen Absender sind, auch auf meinem Account lesen.
 

TheBrokenSoul

Mitglied
Kurz gefasst:
Wenn es dir egal ist, was mit deinen Daten geschieht (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/third-parties-list), nutze Paypal. Wenn nicht, dann nicht.
Ich nutze es auch aus Bequemlichkeit.
Ich setz mal meinen Aluhut auf und behaupte, egal was du mit deinen Daten machst, irgendwo landen sie immer und werden auch immer von anderen eingesehen/missbraucht werden. Spielt am Ende keine Rolle, Banken machen sowieso mit unserem Geld was sie wollen. Wenn ich mir jede AGB durchlese bin ich in 80 Jahren noch nicht mit dem "schnellen" Bestellvorgang fertig 😅

Ich nutze Paypal bereits wie einige hier seit über 15 Jahren und hatte NIE Probleme. Die Anmeldung ist ansich eigentlich recht einfach und unkompliziert, wenn man es ohne Stress langsam und ruhig angeht. Da du dich gerade einfach nur Stresst und über die eigenen Füße stolperst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es für dich gerade sehr undurchsichtig und unüberschaubar aussieht.

es kommen immer neue Forderungen nach irgendwelchen Nummern und Angaben, die ich zT auf meinem Kontoauszug (???) finden und wer weiß wo eingeben soll.
Bezahlen kannst du entweder mit Kreditkarte oder in dem du selbst Geld von Konto auf dein PP lädst oder dein Bankkonto selbst verifizierst. Dabei sendet dir PP einen minimalen Geldbetrag von 0,01-0,05 Euro/Cent mit einem Code dazu. Diese Sachen stehen dann auf deinem KONTOAUSZUG. Das einfach von deinem Auszug ablesen und bei PP auf deinem Profil in den Bankdaten angeben um es entgültig zu verifizieren.

Damit kannst du dann auch ohne Aufladen direkt von deinem Bankkonto aus bezahlen und PP bucht sich das ganze von deinem Konto aus per Lastschrift selbst ab. Was bezahlt wird, kann man auch ganz simpel und einfach im Profil bei den Aktivitäten sehen!

Das Paypal jetzt auch Vorkasse anbietet, habe ich noch nicht gesehen bzw. genutzt. Dazu kann ich dir also leider nichts sagen. Ich weiß nur, dass PP jetzt bei bestimmten Shops "Bezahlung nach 14-Tagen" anbietet.

Rückmelden musste ich mich wegen inaktivität noch nie. Mein Konto war und ist bis Heute aktiv geblieben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

-LG- Broken Soul
 
G

Gelöscht

Gast
Und man sollte nicht auf irgendwelche Phishingmails hereinfallen, die aussehen als wären sie von PayPal und es werden wegen einer angeblichen Sperrung Zugangsdaten zur Verifizierung abgefragt.
 

_cloudy_

Urgestein
Bei mir gehts einfach nicht, ich glaube ich kapiere das nicht richtig.

Da habe ich keinen IBAN wo ich Geld aufladen kann. Dann wollte ich letzte Woche etwas zahlen damit, von meinem Bankkonto. Aber da passiert einfach nichts.

Normal würde ich es auch lassen, weil Kreditkarte schnell geht, aber manche Sachen kann man leider nur mit PayPal bezahlen.

Bin auch genervt davon.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Betrug PayPal ?? Sonstiges 19
A Wo kann man kurzfristig Geld leihen? Sonstiges 40
G Wie kann man Adressen erfahren? Sonstiges 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben