Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Paypal - kann man denen vertrauen?

G

Gelöscht 114478

Gast
Hm, seltsam. Aber okay, das ist bei mir weniger das Problem, da ich ja Hundefutter ständig online bestelle - und, wenn Corona mal endlich vorbei ist und die Lieferdienste wieder normal funzen, auch Lbm.
Aber danke für den Hinweis!
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Ehrlich? Und schon geht was schief..... Und ich bin mehr als gespannt, was aus dem Mist nun wird. Danach werd ich mein Konto löschen. Sowas ist IMMER dubios.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Ich habs gewusst, dass das wieder Stress gibt und nicht vertrauenswürdig ist. Nun muss ich nur noch sehen, wie ich da wieder raus komme... Immer dieselbe Scheiße, egal, was man macht. Man trifft nur auf Halsabschneider und Abzocker. 🤬
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich habe paypal vielleicht zwanzig mal genutzt. Eventuell ausschließlich im Hinblick auf einen Verlag. Es gab nie Probleme.

Nun hatte ich meinen ersten Fall (es gibt sogar einen Thread davon; ist nur ein paar Tage alt). Die Ware ist nach ca. drei Wochen nicht gekommen.

Hatte mich nun gestern (?)dafür entschieden, die Angelegenheit über paypal abzuwickeln.

Bereits heute sah ich, dass der Betrag zurückgebucht wurde. Dann dürfte die Wertstellung wohl morgen oder übermorgen erfolgen.

Also mit diesem ersten "Streitfall" bin ich mit Paypal eigentlich ganz zufrieden.

Ich hoffe nun, dass ich nicht doch noch versehentlich die Ware erhalte. Paypal sprach jedenfalls von Stornierung. Auf einer Bewertungsseite im Hinblick auf das Unternehmen schrieb ein Käufer wutentbrannt, dass der Verkäufer die Ware gar nicht haben würde. Sie also nur verkaufen würde!!! Ich halte dies durchaus für möglich.

Und überlege, ob ich nicht auch noch einen geharnischten Kommentar absetze ;-). Nebenbei finde ich es auch ätzend, dass die mich in ihren Mails duzen. Junges Zielpublikum.
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Wenn das Konto nicht gedeckt ist, dann wird dein Paypal belastet und die Zahlungsart wird gesperrt bis du das Geld eingezahlt hast. PP geht hier sozusagen in "Vorkasse" und holt sich das Geld dann von deinem Konto wieder zurück.

Grundsätzlich gibt es mit PP eigentlich wenig Probleme, da gibt es auch nicht viel Spielraum für Abzocke, weil PP keinerlei Zahlungsdinge SELBST hat sondern nur als "Vermittler" spielt. Es ist quasi wie ein kleiner Kurzkredit, den dir PP vorschießt, der dann von deinem Bankkonto eingezogen wird. Ist das Bankkonto nicht gedeckt, wird dein PP minus gestellt und gesperrt. Fast wie eine Bank ohne eine zu sein.

Wäre alles etwas anders, wenn du einen Business-Account hast. Hier verdient dann PP zum Beispiel sein Geld.

Und ja, Paypal ist keine Rechtssicherheit, sondern nur ein Bezahlsystem. Wenn du z.B. als Verkäufer von einem Käufer das Geld zurück verlangst, dann kann Paypal dazu nicht viel machen, außer man klagt als Käufer den Verkäufer an. Das liegt dann nicht in der Hand von PP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 114478

Gast
Nee, das ist es alles nicht, sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Ich finde das ganze System zunehmend mehr als undurchsichtig; es kommen immer neue Forderungen nach irgendwelchen Nummern und Angaben, die ich zT auf meinem Kontoauszug (???) finden und wer weiß wo eingeben soll.

So etwas verunsichert. Und muss eigentlich nicht sein, wenn ein solcher Verein von vornherein seinen Geschäftsbetrieb offenlegt und seine Forderungen von Anfang an offen legt und klar benennt!

Noch immer ist die Essensbestellung nicht abgewickelt (auch da dauerts extrem lange) und kann paypal deshalb nicht löschen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
In deinen anderen Fäden beschreibst du ja recht häufig kognitive Aussetzer und Käufe, an die du dich nicht erinnerst.
Ich würde daher in diesem Fall von Paypal abraten.
Du kannst dem Lieferanten eine Einzugsermächtigung erteilen oder als Stammkundin auf Rechnung zahlen.
Es muss nicht jede(r) alles können.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich hatte schlechte Erfahrungen mit paypal. Habe das konto schon seit 1 Jahre und ist nie was passiert ( hab auch nicht oft benutzt)
es war nie mit meinen bankkonto verknüpft aber da ich es letztens gebraucht habr dachte ich , ich knüpfe die mal zam.
alles hat gepasst bis auf einmal innerhalb von 3 tagen 250€ unbegründet weg waren.
bank hat das Geld zurück gefordert, bei paypal hat keiner mir helfen können/wollen
 
G

Gelöscht

Gast
Wie hast Du das denn verknüpft? Du musst doch nur Deine Bankdaten eingeben. Oder?

Also mir ist das noch nie passiert und ich nutze Paypal eigentlich schon , seit es das gibt.
es gibt ja 2 Möglichkeiten paypal zu nützen. Entweder man überweist sich ständig geld drauf oder man gibt paypal Einverständnis das geld von konto direkt zu buchen.
nachdem ich erlaubt habe das paypal das geld selber nimmt war mein geld weg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Betrug PayPal ?? Sonstiges 19
A Wo kann man kurzfristig Geld leihen? Sonstiges 40
G Wie kann man Adressen erfahren? Sonstiges 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben