D
Der Realist
Gast
Wer hat gegen H4-Bezieher gehetzt? Ich nicht! Das will ich doch mal klarstellen.Und wenn hier als Diskussionsgrundlage dient:
"Der faule Hartzer will ja nicht arbeiten und wir sollen das bezahlen", dann ist das nichts anderes als Vorspiegelung falscher Tatsachen und eine beispiellose Reflexion von Vorurteilen, denn es ist längst erwiesen, dass 90% der Leistungsbezieher dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und die allermeisten arbeitswillig sind, selbst für unterqualifizierte unterbezahlte Jobs.
Zwei bis drei Prozent inklusive, verschwindend gering, die sich womöglich auf Sozialleistungen ausruhen, die findet man in jeder Berufsgruppe, in manchen auch verstärkt.
Da fragt man sich schon, was soll die Hetze gegen Menschen, die nicht so auf Rosen gebettet sind, wie die konservativen Schreiber hier, die anderen unterstellen, sie seien rechts oder links,
zwo, drei, vier...! 🙄
Das kommt davon, wenn man alles "überfliegt", dann dichtet man sich schnell etwas dazu.
Ich interpretiere es so:
Es sind nicht so viele, weil es Sanktionen gibt, wenn die Mitwirkungspflichten nicht eingehalten wird.
Gäbe es keine Sanktionen, das Szenario wollen wir uns gar nicht ausmalen.
Genau, die findet man in jeder Berufsgruppe, weil da Sanktioniert ein der Chef oder als Selbständiger, die soll es geben, der Markt.
Wir sind alle nicht perfekt in unserem Handeln, wir sind alle nur Menschen, die brauchen ein Korrektiv, der eine mehr der andere weniger.
So wird ein Schuh draus.