Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lösung für unsere Oma- wie soll das funktionieren?

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Unsere Familie steht vor einem Dilemma und ich würde gern wissen, wie andere das handhaben wollen.
Es steht derzeit ja zur Debatte, dass man die älteren Leute isoliert und wenn es soweit ist und die Coronabeschränkungen aufgehoben werden, die jungen Menschen wieder arbeiten und die alten Menschen versorgen, aber den Kontakt meiden.

Wie soll das aber in der Praxis gehen, wenn die alten Leute in häuslicher Umgebung wohnen und von den jungen Menschen gepflegt werden, die nebenbei noch arbeiten?
Meine Schwägerin und deren Mann sind neben der Pflege noch berufstätig.
Man kann die alten Leute doch nicht alle ins Heim abschieben und dauerhaft bis irgendjemand mal einen Impfstoff entwickelt hat, krank schreiben kann man sich da auch nicht lassen?
Ich finde das null weit gedacht.
 

Maya111

Aktives Mitglied
Unsere Familie steht vor einem Dilemma und ich würde gern wissen, wie andere das handhaben wollen.
Es steht derzeit ja zur Debatte, dass man die älteren Leute isoliert und wenn es soweit ist und die Coronabeschränkungen aufgehoben werden, die jungen Menschen wieder arbeiten und die alten Menschen versorgen, aber den Kontakt meiden.

Wie soll das aber in der Praxis gehen, wenn die alten Leute in häuslicher Umgebung wohnen und von den jungen Menschen gepflegt werden, die nebenbei noch arbeiten?
Meine Schwägerin und deren Mann sind neben der Pflege noch berufstätig.
Man kann die alten Leute doch nicht alle ins Heim abschieben und dauerhaft bis irgendjemand mal einen Impfstoff entwickelt hat, krank schreiben kann man sich da auch nicht lassen?
Ich finde das null weit gedacht.
Ich würde die Oma nicht isolieren, würde aber acht geben mich selbst nicht zu infizieren, damit ich die Oma nicht antstecke.
Wegen dem Virus würde ich meine Oma/Mutter nicht in ein Altenheim geben. Was für mich aber sehr wichtig wäre, die eigene Meinung der Oma. Danach würde ich mich richten.
Alt zu sein bedeutet nicht, dass man nicht mehr in der Lage ist, eigene Entscheidungen zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben.
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Da hast du schon recht und das würde auch keiner wollen mit dem Heim.
Die Oma ist schon etwas dement. Viel dazu wird sie nicht sagen können.
Wir haben Angst, sie unwissentlich zu infizieren.
Das ist so das Problem.
 

cgn_jim

Mitglied
Du kannst eine Inzizierung von Dir selber ohnehin kaum verhindern. (Durchseuchung).

Wichtig ist, dass in der Pflege der Oma, der Schutz gegeben bleibt, also Maske/Schutzkleidung für symptomfreie und wenn einer krank wird, 14 Tage in Isolation und dann muss jemand anderes ran.
 
G

Gelöscht 107420

Gast
Ganz ehrlich? Ich bin ja nun auch die Omageneration. Aber sollte emine Enkelein auf einmal vor meiner Tür stehen - ich würd sie ganz sicher nicht abweisen und wegschicken!

Ich bin nicht davon überzeugt, dass man die alten Menschen derart isolieren dürfen! Dann sterben sie vielleicht nicht an Corona, aber an gebrochenem Herzen. Es gibt Schutzmaßnahmen, die man ergreifen kann.
Aber sie allein zu lassen ist in meinen Augen das Schlimmste, was man ihnen antun kann.
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Wichtig ist, dass in der Pflege der Oma, der Schutz gegeben bleibt, also Maske/Schutzkleidung für symptomfreie und wenn einer krank wird, 14 Tage in Isolation und dann muss jemand anderes ran.
Das fiese am Coronavirus ist ja leider dass man in der Zeit der Inkubation noch gar nichts merkt, dann aber alle munter anstecken kann. Das heißt, wenn man was merkt, ist es für die Isolation vielleicht schon zu spät.
 

cgn_jim

Mitglied
Das fiese am Coronavirus ist ja leider dass man in der Zeit der Inkubation noch gar nichts merkt, dann aber alle munter anstecken kann. Das heißt, wenn man was merkt, ist es für die Isolation vielleicht schon zu spät.
Deswegen sage ich ja, nur mit Maske und ggf. Schutz besuchen. Dabei noch den nötigen Abstand wahren, sofern das geht. vielleicht draußen an die frische Luft (Balkon?) setzen. mehr kannst Du eh nicht machen.
Und wenn die Oma sich doch ansteckt und zu dem 1% gehört, bei dem die Krankheit schwer verläuft, dann habt ihr alles Mögliche getan.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Es ist eine Information und Empfehlung und wie jede Familie mit vulnerablen Mitgliedern die nun umsetzt, muss sie halt selbst diskutieren und organisieren.

Diese Pandemie ist höhere Gewalt, die hat sich keiner ausgedacht und an irgendeinem Punkt geht es dann nur noch um individuelle Entscheidungen, die einem Behörden und Co nicht abnehmen können.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben