Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Sopie33,
schau mal hier: Schwuler Freund. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Aber es ist auch so, dass nicht alle Amerikaner gleich ticken und nicht alle Asiaten gleich ticken. Vielleicht wirkt es so aus der Außensicht, aber wenn man näher hinschaut und einzelne Personen kennenlernt, sieht man doch die unterschiedliche Individualität der Menschen. So ist es auch mit allen anderen Menschengruppen, egal ob Schwule, Heteros, Frauen, Männer, Ausländer, Inländer, Alte, Junge,....Ich Teile es nicht... das wir ja alle gleich sind. Frauen ticken anders als Männer, Asiaten ticken anders als Amerikaner alleine kulturellbedingt. Und Schwule sind eben nicht Hetero.
Tja, ein gebranntes Kind scheut nun mal das Feuer. So lohnenswert fand ich den anschließenden Versuch, eine platonische Freundschaft daraus zu machen, auch nicht mehr. Mit heterosexuellen Männern habe ich eher platonische Freundschaften entwickeln können.@Sarnade: Ich finde es etwas komisch, dass Du deswegen jetzt generell bei Schwulen vorsichtig bist.
Das habe ich auch daraus gelernt. Aber mittlerweile bin ich 57, mit den Wechseljahren durch, somit hormonell anders eingestellt, und es ist mir nicht mehr sonderlich wichtig, ob ich einen Partner habe oder nicht. Zurzeit habe ich einen, und wenn ich mal keinen mehr haben sollte, werde ich auch das überleben. Ich war in meinem ganzen Leben überwiegend ohne Partner und hätte auf eine erneute, anstrengende Partnersuche und weitere faule Kompromisse absolut keine Lust mehr. Sollte es zur Trennung kommen oder mein Partner vor mir sterben, bleibe ich definitiv allein. Mein Bedarf an Enttäuschungen mit Männern, egal ob schwul oder hetero, ist gedeckt. Den Krampf tue ich mir nicht mehr an. Ich bin finanziell in keiner Weise auf einen Mann angewiesen und habe auch noch andere Hobbys und Interessen. Mit einer Heirat und Familiengründung hat es sowieso nicht mehr geklappt, also was soll's? Und gewisse Leute denken so oder so abfällig über mich, egal, ob mit oder ohne Partner. 😎ich habe zB aus dieser Erfahrung gelernt, dass ich von Männern, die mir zu zögerlich sind, schneller Klartext erwarte: nicht was ihre Orientierung angeht, sondern war ihre Gefühle für MICH angeht: Ich fordere Klartext von einem Mann ein: Dann kann ich viel sicherer sein, nicht getäuscht zu werden. Dazu muss ich mich nicht von Leuten fern halten. Die Gefahr, dass mir das nochmal passiert, sehe ich allein deswegen nicht, weil ich selber von mir aus nicht so lange hoffend warten würde sondern klare fakten schaffen würde.
Zwar ist auch bei mir nicht jeder nähere Kontakt mit anderen Menschen (ob Männern oder Frauen) gut verlaufen, aber so ein generelles Gefühl der Enttäuschung habe ich komischerweise nie entwickelt. Ich bin aber auch keiner, der zum Enttäuschtsein neigt. Es kommt eben, wie es kommt, und wenn es anders läuft als erwünscht oder erhofft, dann ist es so, und ich versuche, darauf zu reagieren. Aber ich bin dann trotzdem nicht enttäuscht, es ist dann einfach anders als gedacht, und ich versuche, es nicht auf zukünftige Begegnungen zu projizieren.Mein Bedarf an Enttäuschungen mit Männern, egal ob schwul oder hetero, ist gedeckt. Den Krampf tue ich mir nicht mehr an.
Warum ist das so wichtig für dich, ob da "mehr" gewesen ist? Ich verstehe nicht, weshalb du immer noch so viel über diesen Typen nachdenkst. Kannst du ihn emotional nicht loslassen? Dann suche dir lieber professionelle Hilfe, aber verplempere die Zeit nicht mehr damit, gedanklich um ihn zu kreisen.Wenn ich die Tatsache das mein „Freund“ schwul ist mal beiseite lege und nur seine Persönlichkeit sehr, dann komme ich wohl zu dem Schluss, dass da doch mehr gewesen ist. Warum sonst reagiert man denn „sauer, emotional und enttäuscht“.
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| G | Streit mit bestem Freund | Freunde | 41 | |
| M | Freund, Freund, Freundin | Freunde | 9 | |
|
|
Meine Ma sagt ich habe die falschen Freund:innen | Freunde | 63 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)