Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann hat mich betrogen ... Was soll ich tun ?

Yado_cat

Aktives Mitglied
Es ist schon krass wie sich ein Leben innerhalb von Sekunden ändern kann, es tut mir sehr leid für dich.

Vermutlich hat er dir tatsächlich nicht alles erzählt, nur soviel wie du wissen musst um nicht auszuflippen und komplett den ganzen Kram hinzuschmeißen.
Somit hat er etwas Zeit gewonnen um sich eine glaubwürdigere Story auszudenken.
Ihm muss klar sein, das dir die Ungereimtheiten auffallen und du nachbohrst.

Da ist noch mehr und ja er hat dich angesteckt, sein Doppelleben ist dummerweise aufgeflogen, nur weil er sich nicht beherrschen konnte und sich nicht geschützt hat.
 
A

Angua

Gast
Die story ist komplett unglaubwürdig...
Fährt scharf wie Chilli zu seinem date, hat angeblich dann erkannt, wie "ekelhaft er das doch findet" und kehrt reumütig zurück...
Da steckt noch Musik drin, glaub`mir, liebe TE...
Ich hätte ähnlich reagiert wie Du, schroti, bevor mir jemand genau die Story erzählt hat (Mann). Die Dauer der Ehe stimmt nicht, das Alter der Kinder nicht, aber die Kernstory ist dieselbe. Das kann durchaus stimmen mit dem Abbruch und dem Ekeln.
Hmm, aber das wird das Problem nicht lösen, das der Mann und somit die Partnerschaft hat.

@TE
Ich würde, bevor ich weitere Gespräche zu dem Thema möchte oder gar weitreichende Entscheidungen fälle, mich erst einmal zu beruhigen versuchen. Das ist eine andere Liga als "Mann sucht sich Geliebte" und damit auch etwas komplizierter.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo Homealone,

Dein Mann hat sich Dir gegenüber unverantwortlich verhalten. Er hat ungeschützten Sex mit einem frenden Mann gehabt - wahrscheinlich nicht nur Oralverkehr, wie er behauptet, sondern auch Analverkehr. Dass er den Sex angeblich eklig fand, ist unglaubwürdig. Wenn Dein Mann wirklich bisexuell sein sollte, dann hätte er Dir das sagen müssen, bevor er den anderen Mann besucht, um so eine einvernehmliche Lösung zu finden. Und immer nur mit Gummi oder PrEP (Medikament, das zuverlässig die Ansteckung mit HIV verhindert).

Hoffentlich hast Du kein HIV. AIDS hast Du mit Sicherheit nicht, denn das Virus HIV ruft die Krankheit AIDS erst nach einer Latenzzeit von 8 Monaten bis 15 Jahren hervor. Daher ist heute eine gute Behandlung mit Kombinationspräparaten möglich. Sie enthalten immer mehrere Wirkstoffe und es gibt etwa 30 von ihnen bei insgesamt 25 Wirkstoffen. Damit wird der Ausbruch von AIDS zuverlässig verhindert und man kann ein ganz normales Leben führen.

Ich hoffe, ihr findet eine einvernehmliche Lösung für Eure Eheprobleme. Dabei solltet ihr auch ganz besonders auf das Wohl Eurer Kinder achten, die ja noch jung sind und ihre Eltern brauchen. Eine Mediation wäre in diesem Fall besonders hilfreich.
 

Moni61

Mitglied
AIDS hast Du mit Sicherheit nicht, denn das Virus HIV ruft die Krankheit AIDS erst nach einer Latenzzeit von 8 Monaten bis 15 Jahren hervor.

Das kannst du so gar nicht sagen, dass sie kein AIDS hat. Das weiß man jetzt nur noch nicht. Da müssen noch Untersuchungen folgen.

Ich hoffe für sie, dass sie es nicht hat! Jedenfalls hat sich der Ehemann im schlimmsten Falle auch der fahrlässigen, wenn nicht sogar vorsätzlichen Körperverletzung strafbar gemacht und kann angezeigt werden!
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Hat dein Mann öfters mal "dumme Ausreden" gebraucht um mal für ein paar Stunden wegzubleiben?

Wenn ja... weißt du ja jetzt Bescheid.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Das kannst du so gar nicht sagen, dass sie kein AIDS hat. Das weiß man jetzt nur noch nicht. Da müssen noch Untersuchungen folgen.
Doch, kann man. Allerdings können wir nicht sagen ob sie nicht HIV Positiv ist. Aids ist die Entstufe von HIV, wer Aids hat, der hat nicht einfach nur eine Unterleibsinfektion, hat starke Schmerzen, viele Furunkel usw.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo Moni61,

klar, es müssen noch Untersuchungen folgen. Man weiss nicht ganz genau, wie lange ihr Mann schon Sex mit anderen Männern hat. Man muss eben nur zwischen HIV (dem Virus) und AIDS (der dadurch ausgelösten Krankheit) unterscheiden. Und die Latenzzeit (oder auch Inkubationszeit) beträgt eben zwischen minimal 8 Monaten und maximal mehr als 15 Jahren. So lange dauert es also, bis das HIV-Virus die Krankheit AIDS hervorruft. Gegen den Virus HIV gibt es bis heute trotz intensiver Forschungen kein Medikament. Wohl aber kann der Ausbruch von AIDS durch Kombinationspräparate zuverlässig verhindert werden. Hierdurch wird die Viruslast unter die Nachweisgrenze gedrückt.

https://www.aidshilfe.de/schutz-therapie

Das bedeutet: Selbst beim Sex ohne Kondom erfolgt keine Übertragung von HIV. Hierzu gibt es eine Menge Studien unter homosexuellen Männer, wo der beim Analverkehr passive Partner HIV-negativ ist und es auch dann bleibt, wenn der aktive Partner HIV-positiv ist und kein Kondom benutzt (an sich ist passiver Analverkehr ohne Kondom die riskanteste Sexpraktik für die Übertragung von HIV!). In vielen tausend Fällen kam es kein einziges Mal zur Übertragung von HIV! So sicher wirken die heutigen Kombinationspräparate.
 
G

GrayBear

Gast
Es ist so viel einfacher, Zwietracht zu sähen, Misstrauen zu fördern und schwarz zu sehen. Etwas aufzubauen, zu erhalten, zu erneuern erfordert Vertrauen, Mut, die Bereitschaft Fehler zu machen und sie zu verzeihen.
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Was passiert ist, ist schlimm, keine Frage.
Aber mMn hilft es jetzt nicht, wegen möglicher Krankheiten in Panik zu verfallen.
Um eine HIV Infektion sicher auszuschließen, muss ein Test nach 6 Wochen und dann nochmals nach 6 Monaten erfolgen. Nur dann ist es 100% ausgeschlossen. Die meisten Ärzte halten aber einen Test nach 6 Monaten für ausreichend, wenn mit dem Risikopartner nur vaginaler Verkehr erfolgt ist. Obwohl HIV tücksch ist, sei die Wahrscheinlichkeit, sich nur über vaginalen Verkehr anzustecken unter 1%. So zumindest mal ein Arzt zu mir.
Man kann auch einen Test schon nach 2 Wochen machen, den PCR Test. Aber der ist dann auch nicht 100% sicher.

Fakt ist, Tests müssen erfolgen. Andere sexuelle Krankheiten sind ansteckender als HIV. Am besten mal alles durchchecken lassen. Gegen andere Krankheiten als HIV kann man wenigstens was machen. Und auch, wenn HIV in diesem Fall möglich ist, würde ich mich erst einmal nicht verrückt machen, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber Tests auf HIV müssen dennoch sein.

Wie du jetzt allerdings mit mit der Situation mit deinem Mann umgehen sollst, weiß ich auch nicht. Seine Story kann wahr sein, kann aber auch gelogen sein. Schwierig, hier die Wahrheit herauszufinden.
Alles Gute
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mein Mann ist depressiv, weil er keine Gefühle für mich hat Liebe 18
E Polyamorie - mein Mann liebt mich UND eine andere Liebe 102
M Ist mein Mann undankbar? Liebe 88

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben