G
Gelöscht 94095
Gast
Leider ist es so, wie Donar sagt. Es ist aber nicht gegen die Kinder gemeint (wie Du es vielleicht verstanden hast).
Auch viele Erwachsene sind käuflich, aber Erwachsene kennen das "Spiel" des Kaufens und checken die Hintergründe. Kinder sind naiv, checken die Hintergründe nicht und halten es im schlimmsten Fall für Liebe.
Ich hab es schon richtig verstanden. Finde es nach wie vor ne krasse Einstellung.
Ja, es gibt Menschen die käuflich sind, und ja es gibt auch kleine Menschen (Kinder) die käuflich sind - das bestreite ich nicht.
Gegen die Verallgemeinerung "Kinder sind naiv" und "Kinder sind käuflich" hab ich was, das macht mich wütend :mad:, denn ihr impliziert damit "Alle Kinder sind..." - Das stimmt nicht!
Ihr ward entweder nie Kinder oder habt keine Ahnung von Kindern.
Kinder sind nicht so naiv wie sie hier dargestellt werden, sie "checken" viel mehr der Hintergründe und der Erwachsenen als ihr offenbar für möglich haltet.
Wäre ich in meiner Kindheit käuflich gewesen, dann wäre mein Leben so viel einfacher gewesen, ich habe mehr "gecheckt" als alle Erwachsenen in meiner Umgebung, anstatt mich kaufen zu lassen und es dabei zu belassen bin ich mit 15 ausgezogen, weil ich den verlogenen Scheiss nicht mehr mitmachen konnte/wollte.
Also sag mir nicht "wie es ist" oder was ich (vielleicht) falsch verstanden habe.
Bin sicher du hast es nicht böse gemeint, aber ich bin jetzt so angefressen und ärgerlich über eure Aussagen, dass ich mich an der Stelle ausklinke, da unterhaltet ihr euch besser ohne mich, eure Meinung scheint ja festzustehen.
Ich kann dem TE nur raten sich Hilfe zu suchen, wenn er jetzt im Selbstmitleid versinkt verliert er seine Kinder, damit ist niemandem geholfen.
Und ja, Sachbearbeiter sind meist keine Hilfe, denen ist es egal, da gibt es bessere Hilfestellen, die sich besser auskennen, einen besser unterstützen und (vielleicht) auch selbst betroffen sind. Das muss ich jetzt ja nicht wiederholen.