Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde keine Freunde

Max Fustermann

Neues Mitglied
Hallo, ich m 18 finde einfach keine Freunde. Ich habe jetzt schon wirklich viel ausprobiert (Vereine) doch irgendwie schaffe ich es nicht Kontakte aufzubauen. Introvertiert bin ich nicht, ich kann reden, doch irgendwie bringt mich das auch nicht weiter. Oft habe ich auch Angst nach einem privaten Treffen außerhalb der Schule zu fragen und vor allem wüsste ich nicht einmal, was ich da überhaupt machen soll. Es gibt doch sicherlich Menschen mit ähnlichen Problemen. Schreibt mich einfach mal an, vielleicht kann man im Gespräch (Teamspeak, Telefon oder man schreibt sich) miteinander Motivation finden und Probleme aufspüren.
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Hallo Max Mustermann,
wie du Freunde kennenrlernen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich finde immer sehr schnell Anschluss bei Anderen, mein Problem ist es dann, diese Freunde auch zu halten. Meistens liegt es daran, dass von meiner Seite aus irgendwann nichts mehr kommt und der Kontakt irgendwann abricht. Das passiert mir vor allem mit Leuten, die ich nicht im Alltag sehe.
Schau doch mal im Chat vorbei, da sind sehr liebe Leute, durch die man sich dann nicht mehr so einsam fühlt.

Schöne Grüße
Dunkler_Engel
 

VelvetBlack87

Neues Mitglied
Hallo Max, ich habe ähnliche Probleme. Wenn ich Leute kennenlerne, melden die meisten sich nicht mehr oder lehnen mich wegen meiner Arbeitslosigkeit ab. Die wenigen, die ich habe, halte ich auch. Gehst du abends weg? Oder hast du vielleicht Interessen, die du teilen möchtest? Manchmal lernt man Freunde über Arbeit, Vereine oder Nachbarschaft kennen.
 

ostseekueken

Mitglied
Hallo, ich m 18 finde einfach keine Freunde. Ich habe jetzt schon wirklich viel ausprobiert (Vereine) doch irgendwie schaffe ich es nicht Kontakte aufzubauen. Introvertiert bin ich nicht, ich kann reden, doch irgendwie bringt mich das auch nicht weiter. Oft habe ich auch Angst nach einem privaten Treffen außerhalb der Schule zu fragen und vor allem wüsste ich nicht einmal, was ich da überhaupt machen soll. Es gibt doch sicherlich Menschen mit ähnlichen Problemen. Schreibt mich einfach mal an, vielleicht kann man im Gespräch (Teamspeak, Telefon oder man schreibt sich) miteinander Motivation finden und Probleme aufspüren.

Hallo Max,

ich erkenne mich in Deinem Schreiben absolut wieder und kann alles doppelt und dreifach unterstreichen.

Vielleicht schaust Du mal in meinen Post von heute "Digitalisierung".

Gerne bin ich bereit, mit Dir privat zu mailen,
obwohl ich (52) Deine Mutter sein könnte. Doch geht es hier ja nur um einen Austausch.

Also lass' es mich bitte wissen.

Alles Gute bis dahin.
 
K

kasiopaja

Gast
Es kommt dann darauf an , ob man an Oberflächlichem interessiert ist oder nicht.

Hier bei uns in Schwaben dauert es auch lange bis man jemanden längerfristig traut, aber wenn, dann hat man ihn vor immer, wenn man es sich nicht versaut.
 

Mia121520

Neues Mitglied
Ähem, da dies recht neu ist, antworte ich gerne Mal

Ich bin 21 und auch auf Freundes Suche, bin eigentlich mega aufgeschlossen und witzig, für manche wohl zu kindisch, ich bin eben wie ich bin. Ja auch wenn Autismus mit eine Rolle spielt und man mich für einen schwulen halten kann weil ich mich eher als Mädchen gebe, bis auf den Style.

Also wenn Vereine und weiteres dir nicht helfen, Facebook, und wenn auch das nicht will, bleibt dir, ja gute Frage

Menschen die dir wie hier antworten,

ich?? Naju wenn du willst könnte ma schreiben, vielleicht wohnst ja net weit weg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben