Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Offene Beziehung

Man stelle sich nur mal vor beide Eltern besuchen einen Swinger Club. Dann muss sich der arme Junge in Zukunft selbst vorlesen weil ihn keiner mehr ins Bettchen bringen darf. Wie gruselig.

:kerzeanzuend:
 
Kenne niemanden, bei dem diese "offenen" Beziehungen wirklich glaubwürdig funktionieren würden.

wenn's um Sex und die eigene Befriedigung geht, denkt man plötzlich an die Erhaltung der Art 🙄.

Ich kenne mehrere Paare, bei denen es klappt.

Nein, es geht nicht um die Arterhaltung an sich.
Es soll nur erklären, warum es den Trieb bei Männern gibt, den Samen möglichst weit zu streuen.
Sogar den Samen der Mitbewerber zu beseitigen. So erklären nämlich Wissenschaftler die Form der Eichel, die beim "Raus" während der Penetration den Samen des zuvor Begattenden wieder heraustransportieren.
Wenig appetitliche Vorstellung, aber absolut Einleuchtend.
 
Ich bin entsetzt und traurig, wie hier über nicht-monogame Beziehungsmodelle geurteilt wird, und was da teilweise an Unwahrheiten in die Welt gesetzt wird. Stellt euch Mal vor, so würde über Familien mit queeren Eltern gesprochen, dann wäre die Hölle los.
 
Mein Beitrag hat sich mit dem zweiten von unbeleidigte Leberwurst überschnitten.

genau, das Sexleben der Eltern sollte die Kinder nicht betreffen, und wenn es das tut, läuft etwas falsch, egal ob die Eltern monogam oder Nicht-monogam leben. Das hat absolut nicht damit zu tun.
 
genau, das Sexleben der Eltern sollte die Kinder nicht betreffen, und wenn es das tut, läuft etwas falsch, egal ob die Eltern monogam oder Nicht-monogam leben. Das hat absolut nicht damit zu tun.

Und Du meinst es besteht gar kein Problem- bzw. Konfliktpotential, wenn dieser Lebensstil dem Kind irgendwann mal bekannt wird? Natürlich braucht (oder besser gesagt darf) ein Kind nicht wissen was seine Eltern im Schlafzimmer machen, kein Thema. Aber bei einem offen ausgelebten Sexualleben sehe ich da schon gewisse Probleme und sogar Langzeitschäden.
 
Natürlich nimmt es Einfluss auf ein Kind, wenn es ein "polyamoures System" vorgelebt bekommt. Gibt interessante WDR-Dokus dazu, in denen auch Kinder, die in solchen Konstellationen aufwachsen, sich äußern.
Es geht ja nicht nur um Sex.
Sollte "offene Beziehung"jedoch nur auf das bezogen sein, was im Schlafzimmer passiert und ein Papa und eine Mama weiterhin die Bezugspersonen sein, ist es natürlich etwas anderes.
 
Ich stelle es mir sehr schön vor, mehrere Partner zu haben. Wenn da nur einer ist, der alle Bedürfnisse erfüllen soll – und ja, der Sinn einer Beziehung ist für mich, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden, was denn sonst – dann bleibt oft der eine oder andere Wunsch offen. Oft gehen ja auch Interessen auseinander oder man will gerade etwas Spezifisches, aber der Partner will nicht oder ist nicht da usw. In einer normalen Zweier-Partnerschaft muss man immer Kompromisse eingehen und ich denke, das macht auf Dauer nicht glücklich, wenn ein Teil der eigenen Wünsche auf der Strecke bleibt. Zumindest sehe ich das bei nahezu allen Langzeit-Paaren, dass es eher ein Nebeneinander-Her ist; man bleibt halt zusammen, weil man eben schonmal ein Haus gebaut hat und sonst so viele Schulden hätte oder weil man alleine nicht leben mag, aber eigentlich freut man sich immer dann, wenn der andere nicht da ist. So will ich nicht enden.

Mir ist Sex auch gar nicht wichtig. Ich hatte eher das gegenteilige Problem, dass ich nach einigen Monaten Beziehung eher keine Lust mehr darauf hatte und der Mann hat genervt. Ich bin da von Natur aus nicht so triebhaft und bräuchte das gar nicht. Da wäre es schön, zu sagen „du ich kuschel total gerne mit dir, aber auf mehr hab ich keine Lust, geh doch zu der anderen“. Oder wenn der eine nicht mit zu einer Veranstaltung oder einem Hobby kommen mag und man dabei aber gern Gesellschaft hätte, dann fragt man eben den anderen. Das wäre rückblickend schon entlastend gewesen, das auslagern zu können, was man nicht wollte und nur noch das zu teilen, worauf beide Lust haben. Das wäre eigentlich ideal.

Aktuell habe ich mehrere Kumpel, mit denen ich auch gerne mal kuschel (kein Sex) und das finde ich eigentlich total schön so. Der eine kann toll den Rücken massieren und der andere krault mich gern aufm Sofa, attraktiv sind beide. Mehr will ich nicht und was die so machen wenn ich nicht da bin, das muss ich gar nicht wissen. Wenn ich mal eine richtige Beziehung hätte, wäre es bestimmt umständlich, dass irgendwie zu klären, denn aufgeben wöllte ich das eigentlich nicht. Ich hab durchaus Freude dran, mit mehreren parallel sowas laufen zu haben; es hat ja auch den Vorteil, dass immer jemand da ist, wenn ich gern Gesellschaft habe und gleichzeitig geht man niemanden durch zu viel Kontakt auf die Nerven.

Was da nun mit eventuellen Kindern ist, ist mir ehrlich gesagt egal, denn ich habe keine und will auch keine. Zudem wachsen viele Kinder ohnehin nur bei einem Elternteil auf und die bekommen deswegen dennoch keinen Klatsch weg. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich lieber irgendwelche Mehrfachbeziehungen haben wollen anstatt nur einen, der nie alles abdeckt was man gerne hätte.
 
Meinst Du, ein Verhalten ist besser, wenn es von Anderen nicht gewußt oder erkannt wird und im Geheimen bleibt?
Das Bedürfnis, manche Tätigkeiten bzw. Aktionen nicht vor den Augen anderer (insbesondere von Kindern) auszuüben bedeutet aber andererseits nicht automatisch, dass diese schlecht seien. Manches macht man nun mal lieber "im Geheimen", dazu gehört ja im Prinzip schon der normale Toilettengang, oder eben Sex.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Meine Frau wünscht eine offene Beziehung Liebe 117
G Erste Liebe, ich hatte noch nie eine Beziehung Liebe 14
G Keine Beziehung möglich für mich ? Liebe 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben