Ich glaube nicht, dass ihr noch mal zusammen kommt, auch wenn du bei dir wieder den Schalter umsetzen könntest in witzig, aufmerksam, attraktiv usw. Was soll das? Du hast es aus meiner Sicht vermasselt und willst es nicht akzeptieren.
Ich weiß dass ich es vermasselt habe, aber ich glaube es besteht noch eine Chance.
Ich glaube wir wollen beide einen Schlussstrich unter diese Ereignisse setzen und nochmal von vorne beginnen.
Endlich den ganzen Druck von uns beiden nehmen.
ja, es stimmt. Hättest du bei mir oder anderen so etwas abgezogen, was ja schon ziemlich an emotionaler Erpressung vorbei schrammt, hätte ich oder die meisten die Flucht ergriffen. Vielleicht ist sie einsam, mag männliche Aufmerksamkeit. Frauen sind Menschen und ziemlich unterschiedlich. Und es steckt auch niemand mit drin und weiß, was genau bei ihr läuft.
Es war emotionale Erpressung, ganz klar.
Doch sie hat nicht die Flucht ergriffen, warum?
Warum kannst du nicht mit ihr einfach so befreundet sein? Dann sag ihr doch einfach, dass du kein Interesse hast, wenn nicht mehr daraus wird. Nur, weil sie noch freundlich und nett mit dir umgeht, wünscht sie sich doch noch lange keine Beziehung mit dir. Aber das willst du offensichtlich nicht akzeptieren.
Ich habe es doch schon oft wiederholt: Für sie sind Freundschaften immer Voraussetzungen für eine Beziehung. Mit ihrem letzten Freund war sie 5 Jahre zusammen, DAVOR 2 Jahre befreundet. Gut, 2 Jahre, das würde ich wirklich nicht schaffen, aber ein paar Wochen oder Monate, kann man durchaus versuchen, mit ungezwungenen Treffen und Spaß haben, vielleicht entflammen ja wieder die Gefühle, die definitiv von Anfang an da waren, wieder in ihr.
Ich muss eben mir die Frage stellen, ob es das wert wäre, und ob ich das schaffe.
Da sehe ich einen kleinen Spalt offen, für eine Beziehung.. aber man muss einfach abwägen ob es das wert ist. Wieder so viel Zeit und Energie da zu investieren. Und auch wenn es eine Chance besteht dass es was wird, die Chance dass es nichts wird, besteht aber auch, darum ist der Ausgang so ungewiss.
Die einzige plausible Vorgehensweise: Beim nächsten Treffen, niemals mehr das Thema Gefühle und Beziehung aufkommen lassen, aber beiläufig erwähnen dass ich grade niemanden treffe und auch nicht auf der Suche bin, einfach so. Und dann schauen dass man sich amüsiert und eine schöne Zeit miteinander verbringt. Wenn das einmal klappt, vielleicht zwei mal oder gar drei mal, könnte man ( wenn man gut ihre Körpersprache beobachtet ) schon langsam erahnen ob dies alles etwas genützt hat und es wieder in die richtige Richtung geht.
PS: Mir ist es auch egal wie das hier ausschaut, es geht mir nicht darum einen tollen Thread zu produzieren, es geht darum eine Lösung für mein Problem zu finden. Es zählt nur das Ergebnis in der Realität.