Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Finde keine Freundin, werde nur verarscht

Irgendwie kann ich das mit dem "erwachsenen Tonstil" nicht so ganz glauben, aber wenn du meinst, du musst wegen der schlechten Erfahrung mit der Frau auf Beziehungen verzichten, dann mach das so. Die Frau wird schon ihre Gründe gehabt haben, wenn sie genervt reagiert.

Nachtreten und einen anderen Menschen schlecht machen, weil eine Hoffnung enttäuscht wurde, ist ganz schlechter Stil. Die Frau war nicht unschuldig am Rumgeeire, du bist nicht besonders geschickt im Umgang, nenne es ruhig unerfahren. Dates zu sammeln macht wenig Sinn, wenn nicht auch Hirn, Herz und Gefühl dabei ist.
 
Du musst Dich uns gegenüber nicht rechtfertigen.

Sie antwortete [...] dann lass uns eben nicht mehr treffen....
OK! Alles klar! wozu dann das hier?...:
Hat sie mein hinterher Gelaufe doch irgendwie genossen? Ich habe sie höflich um eine kurze ernsthafte Stellungsnahme gebeten, und als erwachsener Mensch mit fast 31 Jahren, erwartete ich von ihr auch eine erwachsene Antwort, aber es kam nichts bis auf diesen Einzeiler...

....sich Frauen die Mühe geben, zumindest ein paar Minuten Zeit sich nahmen, um Klartext zu sprechen und keine falsche Hoffnungen beim Mann zu wecken, so gehört sich das.
Du bist 35 Jahre alt und musst wissen, dass die bürgerlichen Grundrechte es nicht hergeben, von ihr eine Begründung einzufordern.
Ja, sie darf auch "falsche" Hoffnungen wecken.
Vermutlich denken andere Frauen genauso über Dich.... sollen jetzt alle Menschen aufeinander einhacken und gegenseitig Stellungnahmen einfordern?

Ich vermute, Du wirst Deine sozialen Anforderungen an andere Menschen selber nicht erfüllen können. (stell Dir vor: jede Frau Deiner vielen Dates, die Du abgebrochen hast, darf eine Stellungnahme einfordern...)
Selber bezeichnest Du Dich als "weitgehend fehlerfrei". Nun ja.... wahrscheinlich liegen wir alle hier völlig falsch....
 
Irgendwie kann ich das mit dem "erwachsenen Tonstil" nicht so ganz glauben, aber wenn du meinst, du musst wegen der schlechten Erfahrung mit der Frau auf Beziehungen verzichten, dann mach das so.

Das habe ich nicht gesagt, ich sagte lediglich dass ich mich nicht verlieben werde. Und ich glaube schon dass man trotzdem dann Frauen treffen kann und evtl mehr, denn wenn jeder Mensch in den anderen verliebt wäre, dann gäbe es sowas wie Liebeskummer oder gar das Forum hier gar nicht, aber wie wir wissen, gibt es das doch.


Nachtreten und einen anderen Menschen schlecht machen, weil eine Hoffnung enttäuscht wurde, ist ganz schlechter Stil. Die Frau war nicht unschuldig am Rumgeeire, du bist nicht besonders geschickt im Umgang, nenne es ruhig unerfahren.


Mit Nachtreten hat es nichts zu tun, ich habe sie lediglich für das Form hier beschrieben, wie sie war. Kein Grund sie auf ein Podest zu stellen. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben ....


Du bist 35 Jahre alt und musst wissen, dass die bürgerlichen Grundrechte es nicht hergeben, von ihr eine Begründung einzufordern.
Ja, sie darf auch "falsche" Hoffnungen wecken.
Vermutlich denken andere Frauen genauso über Dich.... sollen jetzt alle Menschen aufeinander einhacken und gegenseitig Stellungnahmen einfordern?

Ich vermute, Du wirst Deine sozialen Anforderungen an andere Menschen selber nicht erfüllen können. (stell Dir vor: jede Frau Deiner vielen Dates, die Du abgebrochen hast, darf eine Stellungnahme einfordern...)
Selber bezeichnest Du Dich als "weitgehend fehlerfrei". Nun ja.... wahrscheinlich liegen wir alle hier völlig falsch....

Es hat etwas mit Anstand zu tun, etwas was offenbar in der heutigen Gesellschaft immer mehr in Vergessenheit gerät.

Wo habe ich mich als weitgehend fehlerfrei bezeichnet?
 
Wo habe ich mich als weitgehend fehlerfrei bezeichnet?
Ich wurde im Thread darauf hingewiesen, geduldiger zu sein, das stimmt. Das ist meine Schwäche und vielleicht der einzigste wirkliche Fehler den ich begangen habe.
Ich hatte es schon mal erwähnt. Ist Dir nicht aufgefallen?

Der Thread hier ist sehr lang, aber irgendwie geht es kein Stück weiter.


Nachtrag: Die Betonung liegt auf "einzigste"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon mal erwähnt. Ist Dir nicht aufgefallen?

Der Thread hier ist sehr lang, aber irgendwie geht es kein Stück weiter.

Wenn man Fehler einräumt, hat das doch nichts mit Fehlerfrei zu tun. 🙄

Es geht schon weiter, allerdings lasse ich mir nicht irgendwas einreden was nicht stimmt, das hilft mir dann auch nicht weiter.
 
@TE

Letztlich hast Du eine Frau gedatet und Dich etwas verliebt, was offensichtlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht hat.

Es hat halt nicht gepasst.

Das ist die ganze Geschichte und ist sicherlich jedem schon mal passiert.

Kein Grund die Flinte gleich ins Korn zu werfen.
 
Mittlerweile weiß ich ganz genau woran das gescheitert ist, und ich bin eher verwundert, wieso ich mich überhaupt in so eine Frau verlieben konnte.

Sie war:

- Gefühlskalt
- Empathielos
- Egoistisch
- Distanziert
- Nicht besonders intelligent
- Humorlos (sie lachte nur über meine Witze, von ihr kam nichts)
- Lässt sich gerne aushalten (Finanziell)
- Hat eine äußerst merkwürdige Verbindung zu ihrem Ex
- Will sich nie festlegen, nichts hält sie an einem Ort
- Kann nicht richtig kommunizieren
- Fährt mehrgleisig und trifft sich parallel immer mit anderen Männern
- Nutzt Männer aus, die in sie verliebt sind, als Freizeitpartner
- Dazu noch persönliche oder psychische Probleme

PS: Ich habe entschieden, mich niemals mehr in irgendeine Frau zu verlieben. Sexuelle Anziehung und Sympathie, sollte für eine Beziehung ausreichend sein. Denn wer sich verliebt, macht sich verwundbar und riskiert zu viel, das ist es nicht wert, keine Frau ist sowas wert.

Es gibt solche Frauen, die nicht an sich arbeiten und ihre Macken pflegen, weil sie es sich leisten können. Es stehen ja immer genügend Bewerber zur Verfügung.

Es gibt aber auch Frauen, die könnten sich so ein Verhalten leisten und besitzen trotzdem einen respektablen Charakter. Leider sind diese fast immer vergeben. Du musst also sehr lange suchen.

Deshalb sollte man aber nicht von vornherein ausschließen, offen für Gefühle und Vertrauen zu sein, wenn sich der richtige Mensch findet.
 
Ja ich habe es leider wieder getan, auch wenn ich sie theoretisch in die Wüste geschickt habe, so ganz konnte ich sie nicht gehen lassen, es gab dennoch etwas Kontakt und voila, nach 4 Wochen Pause, heute war das Treffen Nummero 8. Fast schon ein Wunder dass es dazu gekommen ist.

Vor dem Treffen schrieb sie mir bereits, falls ich für normale Unterhaltungen und Freundschaft nicht bereit bin, sollten wir uns besser nicht treffen, Originalton: "Für mich wäre es momentan eher Freundschaft"

Und auch wenn ich es mir vorgenommen habe, einfach einen lustigen Tag mit ihr zu verbringen, ging es nicht anders, und ich habe sie wie eine Leberwurst ausgepresst bezüglich ihren möglichen oder nicht vorhandenen Gefühlen..... 🙄

Ich habe ihr direkt zu Beginn erzählt, dass ich mich mit anderen Frauen getroffen habe, sie wollte mehr über die Frauen wissen und unbedingt ihre Fotos sehen, habe ich ihr natürlich gezeigt. Ich weiß nicht ob das so klug war, aber schließlich hat sie doch stets gesagt, ich sollte ruhig andere Frauen treffen zum quatschen etc, einfach treffen, was ich ja getan habe. Und schließlich hat sie mich ja wochenlang im ungewissen schweben lassen.

Sie hat hier und da gesagt, wow die Frau ist toll, die passt zu dir, triff dich einfach nochmal mit ihr. Ich sagte aber stets dass es einfach nicht gepasst hat (von meiner oder von ihrer Seite) und dass es nicht zu weiteren Treffen kommt, sie konnte das nicht nachvollziehen.

Letztlich sagte ich ihr, dass es zwar viele Treffen gab, aber ich momentan immer noch auf der Suche bin und nichts konkretes in Aussicht ist.

Beim Abschied haben wir nochmal über unsere ganzen Treffen diskutiert, sie hat zugegeben dass da etwas zwischen uns gewesen ist, auch von ihrer Seite aus, konnte aber weder Grund noch Zeitpunkt genau benennen, wann sie wusste, dass es doch zwischen uns etwas nicht passt.

Ich sagte ihr, dass ich viel falsch gemacht habe, sie meinte dass ich nichts falsch gemacht hätte, ich bin schließlich wie ich bin.

Sie sagte, das beste Heilmittel ist es, wenn ich jetzt eine gute Frau finde, die zu mir passt und ihr wird es egal sein, was ich mache, ihr wird es gefallen und so kann man quasi keine Fehler machen.

Was natürlich auch völliger Schwachsinn ist, natürlich habe ich viele Fehler bei ihr gemacht, das Bedrängen natürlich und dann all die Zweifel die ich aufkommen lies, mich entschuldigt habe, es relativierte, all der Irrsinn über Whatsapp den ich geschrieben habe, ich glaube da habe ich einfach extremst viel an Attraktivität eingebüßt.

Und ich bin mir ziemlich sicher, hätte ich mich richtig oder zumindest normal verhalten, anstelle von irre und verrückt, hätte es einen anderen Ausgang gegeben, auch wenn sie das gerne bestreitet.

Es kann natürlich auch eine einfachere Erklärung geben, sie hat jemand besseren kennen gelernt, sie streitet das zwar ab, aber es muss nicht die Wahrheit sein.

Und auch wenn ich sie heute so ausgepresst habe und lauter unangenehme Themen auf den Tisch geknallt habe, meinte sie dennoch, sie wäre weiteren (freundschaftlichen) Treffen nicht abgeneigt und würde sich darüber freuen...

Aber, wieso eigentlich? Wenn man streng darüber nachdenkt, was war an unseren Treffen denn so besonderes? Sie erzählt nie etwas von sich, von Arbeit oder wie ihr Tag war, ich frage sie auch nichts. Unsere Themen waren alle oberflächlich, wir unterhielten uns über Lappalien, nichts tiefgründiges. Ab und an mal ein Witz vielleicht, das wars.

Sie interessierte sich heute aber sehr stark für die anderen Frauen mit denen ich mich treffe.

Wird das jetzt das Thema Nr.1 sein? Wenn sie es so haben will...

Als ich sie beiläufig fragte, ob sie denn mittlerweile vergeben ist .. war ihre spontane Antwort: Dann wäre ich ja jetzt nicht hier! Dann dacht sie kurz nach und sagte: Wobei.. ja man kann natürlich auch einfach befreundet sein...

Ich werde einfach nicht schlau aus ihr. Ein riesiges Mysterium welches einfach nicht möglich zu lösen ist.

Kurios: Sie erzählte mal von ihrer vergangenen Beziehung, sie waren 5 Jahre ein Paar, davor aber 2 Jahre befreundet gewesen.. schon merkwürdig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, was mir noch einfällt, jeder einzelne Versuch meinerseits, irgendwelche Gefühle oder Regungen aus ihr heraus zu pressen, ging nach hinten los... sei es, sie bedrängen, Ultimatum stellen, meine Gefühle offenbaren oder von anderen Frauen erzählen, es hatte immer den gegenteiligen Effekt als den, den ich mir erhofft habe. Ich hatte eher das Gefühl, ich mache 1 Schritt nach vorne, aber danach wieder 3 Schritte zurück ...

Aber nun dürfte der Zug endgültig abgefahren sein.
 

Ich werde einfach nicht schlau aus ihr. Ein riesiges Mysterium welches einfach nicht möglich zu lösen ist.


Ehrlich gesagt sehe ich in ihr kein riesiges Mysterium. Deine 7+1-Date-Frau ist nur nicht 100% ehrlich zu dir, würde ich mal sagen.
Sie fand dich am Anfang ganz nett, interessant, aber es hat zwischen euch nicht gepasst. Ich denke, du hast es gut erkannt, dass du da weit übers Ziel rausgeschossen bist und anscheinend möchte sie es jetzt gerne, dass du schnellstens jemand anderes kennenlernst. Daher war es auch nicht das 8. Date sondern ein freundschaftliches Treffen. Sie will offensichtlich keine Beziehung zu dir, du hast aber noch Fragen.

Warum soll dir die Frau sagen, Mensch, Junge, du nervst mich! Du bedrängst mich mit Fragen! Über Whatsapp schreibst du Romane, du gehst mir mit deiner Art wahnsinnig auf den Keks.

Dann sagt sie halt einfach: es hat zwischen uns nicht gepasst, du bist halt so wie du bist. Du brauchst eine Frau, die dich so liebt, wie du bist, dann ist alles in Ordnung.

Ist ja keine Lüge, sondern eine sehr schmeichelhafte Beschreibung.

Du solltest in Zukunft etwas weniger verkrampft an sowas rangehen. Ich sehe aber durchaus ein Problem darin, dass du mehrgleisig beim Daten unterwegs bist. Du möchtest unbedingt eine Beziehung und dann triffst du dich mit mehreren Frauen. Klappt es mit der einen nicht, dann halt mit der nächsten? Ich kann nicht beurteilen, ob das heutzutage so üblich ist, aber wenn ich mitbekäme, ich bin das Donnerstags-Date und du hast noch weitere in der Warteschleife, würde ich schon etwas an deiner Ernsthaftigkeit zweifeln.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben